Wenn es bei mir so aussieht, hab ich dann uefi oder bios?

Diskutiere und helfe bei Wenn es bei mir so aussieht, hab ich dann uefi oder bios? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; warum? Ist Bios immer die alte Optik und Uefi ist das mit der Maus, kann man das sagen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von StarLighttt, 12. August 2021.

  1. StarLighttt
    StarLighttt Gast
    #1 StarLighttt, 12. August 2021
  2. Finallin
    Finallin Gast

    5950X Idle Temperatur

    Im Bios / UEFI ziehen auch noch keinerlei Stromsparmechanismen, schau wie die Idle- Temp in Windows aussieht.
     
    #3 Finallin
  3. turbosnake
    turbosnake Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    Weil sie Geld brauchen.*Fettes Grinsen :D
    Weiß einer wie das MSI-UEfI aussieht, ich vermute ja genauso wie bei 1555,oderß

    Ich warte erstmal den PCGH-Test ab und einen Test von den Mobos.
     
    #3 turbosnake
  4. xTc
    xTc Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    turbosnake schrieb: Weiß einer wie das MSI-UEfI aussieht, ich vermute ja genauso wie bei 1555,oder? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI verwendet das ClickBios Gen II wie bei den Z68 Gen3 Boards.
    Ist also ein anderes als bei den P67-Boards.


    Grüße
     
    #3 xTc
  5. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    Ich könnte immernoch heulen, hätte ich ein XL-ATX-Case, hätte ich mir ja wirklich das BigBang XPower II gekauft... Mit CPU und DRP 2-Kühler für 330€. Fand ich eigentlich einen sehr fairen Preis.
    Wie es mit dem UEFI aussieht kann ich nicht beurteilen, jedoch hatte ich mal ein XPower Z87, mit dem war ich eigentlich seeeehr zufrieden...

    Ich bin allerdings schon etwas entsetzt, dass es nur so wenige 2011er-Boards im Umlauf sind, und dann noch für so hohe Kurse. Besonders, weil es bessere 2011-3er-Boards wesentlich günstiger gibt...
     
    #3 iGameKudan
  6. Edelhamster
    Edelhamster Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Also die Version 7.0.0 von TriXXBoost erkennt meine PowerColor Radeon VII als Sapphire Radeon VII und funktioniert.
    Die VII hat meines Wissens aber ja ein allgemeingültiges UEFI-Bios, Subvendor in GPU-Z ist da so weit ich weiß immer AMD/ATi, egal ob von XFX, PowerColor, Asus oder MSI eingetütet. Wie es bei Vega10 aussieht weiß ich nicht genau.
    Find bei Sapphire jetzt keine neuere Version der Software. Wäre schon crazy wenn Sie per Bios-Abfrage die Nutzung auf non Sapphire-Custom-Karten sperren. Vorstellbar ist es.
     
    #3 Edelhamster
Thema:

Wenn es bei mir so aussieht, hab ich dann uefi oder bios?

Die Seite wird geladen...

Wenn es bei mir so aussieht, hab ich dann uefi oder bios? - Similar Threads - aussieht uefi bios

Forum Datum

Wie komm ich ins Uefi?

Wie komm ich ins Uefi?: Asus Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/wie-komm-ich-ins-uefi
Mainboards 28. Dezember 2023

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?: Ich habe gerade meinen PC zu Ende gebaut alles funktioniert ich Komme auch Ins UEFI, doch meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

Ist es normal dass mein Kabel so aussieht?

Ist es normal dass mein Kabel so aussieht?: Ich habe hier ein 20+4 pin Kabel für ein PC Mainboard (AM4) und ich sehe dass hier ein Hohles loch ist. Ist das normal oder ist mein kabel kaputt?...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

Kann mein Bios/uefi nicht updaten?

Kann mein Bios/uefi nicht updaten?: Hallo, Ich habe ein AX370-Gaming K3 (auf dem mainboard steht rev 1.0) mainbord. aktuell läuft es mit dem F2 und funktioniert einwandfrei, da ich von einem AMD 7 1700 auf einen AMD 7 5800X3D...
Mainboards 7. Dezember 2023

PC startet nach Netzteil Tausch nur ins UEFI?

PC startet nach Netzteil Tausch nur ins UEFI?: Guten Tag, ich habe mein altes Corsair Netzteil gegen ein Leistungsstärkeres Beqiet Netzteil ausgetauscht. Jetzt stehe ich vor dem Problem das der Computer nur ins UEFI bootet und das die System...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

Gefangen im ASRock UEFI ASRock b450m Pro4?

Gefangen im ASRock UEFI ASRock b450m Pro4?: Hallo gute Frage Team ich bin gefangen im BIOS von AsRock nach dem Starten öffnet sich das BIOS Fenster und schtart nicht mehr normal ich habe für die Installation von Windows 11 ein paar...
Prozessoren 20. August 2023

Pc startet ins UEFI BIOS?

Pc startet ins UEFI BIOS?: Moin! Ich habe mir vor kurzem einen Budged-Gaming Pc mit gebrauchten Teilen zusammengestellt. Eigentlich dachte ich, dass ich damit schon etwas Erfahrung hätte, das ist schon der 3te Pc aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2023

BIOS/UEFI neu aufsetzen auf Laptop?

BIOS/UEFI neu aufsetzen auf Laptop?: Hallo! Ich hab einen Trojaner und das neu aufsetzen von BIOS wird den virus sicher los. Weiß jemand wie das geht? Besitze ein Laptop. GIGABYTE G5 GD. Danke!...
Mainboards 27. Juli 2023

Wieso komme ich im UEFI-Mode nicht mehr aus dem BIOS heraus?

Wieso komme ich im UEFI-Mode nicht mehr aus dem BIOS heraus?: Ich habe vor kurzem etwas von der sogenannten "Resizable Bar" mitbekommen, welche eine Einstellung im BIOS des Mainboards ist, welche eine Leistungssteigerung von bis zu 20% mit sich ziehen kann....
Mainboards 16. Juli 2023

UEFI bei jedem Systemstart?

UEFI bei jedem Systemstart?: Hallo zusammen, ich habe das Mainboard MSI Z170A. Jedes Mal wenn ich den PC starte, geht er zuerst ins UEFI rein. Er bootet nicht direkt von der M.2 die dort drauf steckt. Ich weiß allerdings...
Mainboards 12. Juni 2023

DAZN Preiserhöhung: Keiner weiß, wie die neue Preisstruktur ab dem 1. August aussieht

DAZN Preiserhöhung: Keiner weiß, wie die neue Preisstruktur ab dem 1. August aussieht: DAZN Preiserhöhung: Keiner weiß, wie die neue Preisstruktur ab dem 1. August aussieht Das Streaming-Unternehmen hat seine Preise massiv erhöht. Dies gilt zuerst für Neukunden ab dem 1. DAZN...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2022

Moto Z2 Play: Wie es aussieht und ausgestattet ist

Moto Z2 Play: Wie es aussieht und ausgestattet ist: Moto Z2 Play: Wie es aussieht und ausgestattet ist Ein brasilianischer Händler hat nun noch einmal Bilder vom finalen Moto Z2 Play veröffentlicht, zusammen mit den Spezifikationen. Nun ist...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2017

Wie mache ich aus einem einfachen jpg ein Bild, das aussieht wie ein Puzzle?

Wie mache ich aus einem einfachen jpg ein Bild, das aussieht wie ein Puzzle?: Wie mache ich aus einem einfachen jpg ein Bild, das aussieht wie ein Puzzle? Hallo, ich würde gerne ein Raster über ein normales jpg-Bild legen, das aussieht, als sei das ganze Bild...
Computerfragen 13. April 2010
Wenn es bei mir so aussieht, hab ich dann uefi oder bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden