Windows auf einer Separaten SSD?

Diskutiere und helfe bei Windows auf einer Separaten SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich möchte mir eine neue SSD kaufen und zwar die Corsair MP600 Pro XT 2TB. Ich besitze schon eine WD Black SN750 1TB und eine ältere Corsair... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JOSOS, 30. September 2022.

1. JOSOS
    JOSOS Gast

Hey,

Ich möchte mir eine neue SSD kaufen und zwar die Corsair MP600 Pro XT 2TB.
    Ich besitze schon eine WD Black SN750 1TB und eine ältere Corsair SATA SSD mit 256 GB. Auf der SATA SSD habe ich momentan Windows Installiert.

Jetzt habe ich folgende Frage, macht es mehr Sinn Windows auf die neue Corsair MP600 Pro mit den ganzen Games dazu oder lieber auf meine WD Black zu verschieben.

:)

2. Edelcarsten
    Edelcarsten Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich glaube wenn du Windows das Alignment machen lässt, legt es eine separate Bootpartition an --> deshalb 2.

#3 Edelcarsten
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Microsoft Onedrive

Der wird auch von Windows mit angelegt. In meinem Fall habe ich noch eines auf einer separaten SSD angelegt und den Pfad darauf verwiesen. Dadurch muss ich daraus nichts sichern, sollte ich mal Windows neu aufsetzen.

#3 IICARUS
  4. janni851
    janni851 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

RX480 schrieb: Sollte W10 net auf ne separate primäre Partition ? Wie ist Das mit dem Bootssektor mit gleichzeitig W7+10? Welcher Bootsmanager kann Das? Zum Vergrößern anklicken....
    Normalerweise sollte das der Bootloader von Win 10 das können. Wenn für Windows 10 ne separate Partition besteht einfach auf dieser installieren und beim Start sollte gefragt werden.

Ich orientiere mich immer an folgendem Link:

Windows 10: Dual Boot einrichten neben Windows 7 – so geht’s

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 janni851
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

Windows 10 ohne Internetverbindung installieren. Ansonsten wird der AMD Treiber von Windows Update aus dem Internet geladen und installiert.

Vor der Installation die Treiber alle auf eine separate Festplatte bzw. Partition herunterladen und von dort installieren.

Die Vorgehensweise wäre, daß du Windows 10 installierst ohne Internetverbindung, dann Chipsatz und Grafiktreiber von der separaten Festplatte/Partition installierst, dann Internet anschließt und die Updates draufziehst, danach die übrige Software.

Wie ist denn deine Festplatte partitioniert?

Um Windows Softwareprobleme auszuschließen könntest du ein Ubuntu Linux herunterladen, auf Stick packen oder DVD brennen und dann von dem Datenträger das Live Linux System starten.

Wenn dort alles funktioniert, dann liegt es an Windows, an kaputten Downloads oder an Speicherfehlern der Platte, auf dem der Treiber gespeichert ist.

#3 Downsampler
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Desktop Icons setzen sich nach jedem neustart (System oder Explorer) zurück

AW: Desktop Icons setzen sich nach jedem neustart (System oder Explorer) zurück

G4njaWizard schrieb: ... schließlich soll das mein Windows selbst können. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie kommst Du darauf?

Windows kann sich nicht mal separate Fensterpositionen und -größen merken seit Windows 7

#3 wuselsurfer
Thema:

Windows auf einer Separaten SSD?

Die Seite wird geladen...

Windows auf einer Separaten SSD? - Similar Threads - Windows Separaten SSD

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Microsoft könnte Windows 10 S zugunsten eines separaten S-Modus fallen lassen

Microsoft könnte Windows 10 S zugunsten eines separaten S-Modus fallen lassen: Microsoft könnte Windows 10 S zugunsten eines separaten S-Modus fallen lassen Windows 10 S war ursprünglich als eigenständiges OS gedacht, das ausschließlich Apps aus dem Microsoft Store...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2018
Windows auf einer Separaten SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden