Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

Diskutiere und helfe bei Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte... im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hab heute meine XFX 285 GTX 670 M übertaktet auf 696 // 1566 // 1294 übertaktet und da hatte ich nur 16500 punkte und des do höher ich meine... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von ShiRo16, 26. September 2009.

  1. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251

    Hallo hab heute meine XFX 285 GTX 670 M übertaktet auf 696 // 1566 // 1294 übertaktet und da hatte ich nur 16500 punkte und des do höher ich meine Karte übertaktet desdo weniger punkte bekomm ich wenn ich sie von hier aus minimal runter mache dann hab ich 17600 punkte wie kommt das das da ein punkte verlust von fast 1000 punkten ist?

    mein bestes system sieht man auf meinem profil =)

    aber kann mir das irgendwie einer erklären Die CPU und Ram sind so übertaktet wie in meinem profil zu sehen ist =)

    MfG
     
  2. User Advert

  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    AW: Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

    Vielleicht wird die einfach zu heiss und taktet sich selbst wieder runter?!

    Wenn ich das richtig sehe lt der Grafikkaren Rangliste von 3DChip hat die GTX 285 Standard Mässig 648 /2448 MHZ und du hast jetzt 696 /2588 MHZ OCed.

    Dies könnte schon zuviel sein. Grade der Chip Takt. Das ist ja bei jeder Graka anders.

    Check mal die Temps bei Normal Takt unter Last und dann beim OCing unter Last, am besten mit "Furmark".

    Wie ist es denn bei Spielen, kannste da das gleiche beobachten das die FPS abfallen bei höherem Takt?

    Hast doch bestimmt ein Spiel das nen internen Bensch Modus hat, oder?

    Mach mal die Sachen und Berichte dann wieder.

    Gruss Scorpion :)

    Edit:
    Ok, du hast ne andere GTX die schon höher getaktet ist von Haus aus ( 670 / 2500 MHZ ). Aber teste dennoch mal die Temps und Bensch mal mit Games mit und Ohne OCIng.
     
  4. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251
    AW: Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

    also wenn ich höher takte sind die FPS im 3d mark 06 höher aber das endergebniss ist dann meist um 1000 punkte niedriger

    wie kann das nur sein

    ich lass den grafikkartenlüfter (standard lüfter) auf 100% laufen immer wenn ich Benches mache und die temp im idle ist

    Grafikprozessor (GPU) 34 °C (93 °F)
    GPU Speicher 26 °C (79 °F)
    GPU Umgebung 27 °C (81 °F)



    weil was mir deutlich aufgefallen ist das ich einmal bei dem sm 2.0 score bei hohen taktraten nur um die 6000 punkte hatte die anderen beiden also sm 3.0 und CPU sind gleich geblieben an was liegt dann das?
    und im 3d mark sind auch keine grafikfehler oder sonstiges

    eigendlich nicht hoch und unter last ist das ganze dann ca 20 bis 30 grad höher

    eigendlich nicht hoch oder??

    So furmark temp

    Grafikprozessor (GPU) 85 °C (185 °F)
    GPU Speicher 77 °C (171 °F)
    GPU Umgebung 56 °C (133 °F)
    Motherboard 45 °C (113 °F)
    CPU 31 °C (88 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 2069 RPM (63%)

    weis auch net ob das kritisch ist

    [​IMG]

    [​IMG]

    das euch schlecht wird

    vielleicht zu schwaches netzteil ?


    und bei spielen ist die temp noch um einiges niedriger
    und beim furmark hängt sich der PC auch net auf oder so


    MFG
     
    #3 ShiRo16, 27. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

    Also Termperatur Technisch schaut alles ok aus. Ist alles noch im Grüne Bereich.

    Wie schauts mit der CPU aus?! Beimir isses so im Notebook wenn ich da die CPU zu hoch takte wird die kurzzeitig, nur paar sek so heiss während dem Besnch das im 3D 06 die Punkte dann auch dementsprechend niedriger ausfallen da die CPU sich dann runter taktet wenns ihr zu heiss wird. Muss da auch en gutes Mittelmaas finden.

    Überprüf das evtl mal mit der CPU. Wie isses wenn die net auf 3,5 Ghz läuft sondern auf 3 Ghz z.B und du dann mal benschst mit der Graka Normal und OCed?

    Haste neue Grafik Treiber drauf und 3D06 schonmal neu installiert?
    Wenn nein mach das.

    Haste im Treiber auch alles auf Aus und/oder deaktiviert um möglichst hohe Punkte zu bekommen?

    Gruss Scorpion :)
     
  6. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251
    AW: Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

    komm drauf an wie du das mit den aus und so meinst

    also die 12000 punkte die ich heute bekommen hab haben mich erschrocken...

    die CPU ist sehr gut gekühlt max 45 grad auch bei 3D mark und so viel ich weis ist max 64 °C oder so

    ich weis einfach net an was das liegt...

    der neueste treiber ist überall drauf

    MfG
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

    Du kannst in dem Treiber Menü von Nvidia bei den 3D Einstellungen alles abschalten, z.B Anisotrope Filterung oder Antialiasing usw.. ich stell da beim Benchen immer alles auf Aus und schnellste oder beste Performance.

    Auch ist es ratsam zuvor das Sys zu bereinigen und zu Defragmentieren.

    Deinstallier mal 3D06, mach in den Treibern alles aus, schalte wenn möglich alle unnötigen Programme aus die im Hintergrund laufen, mach ne Bereinigung des Systems und Defragmentier die Festplatten.

    Dann installierste nochmal 3D06 und schaumal was dann rauskommt an Ergebnissen, weil von 17 - 17 k Punkten auf jetzt nur noch 12 is echt seltsam...?!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. gannjaa
    gannjaa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    110977

    AW: Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

    hatte mal n ähnliches prob..: lag daran, dass ich zu viel übertaktet hab und deshalb das system nicht mehr so stabil lief. durch diese theoretischen aussetzer hab ich dann länger für berechnungen gebraucht und punkte verloren
     
Thema:

Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

Die Seite wird geladen...

Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte... - Similar Threads - punkte punkte

Forum Datum

Disney+: Zum Start möchte das Videostreaming-Angebot nicht nur mit eigenen Inhalten punkten

Disney+: Zum Start möchte das Videostreaming-Angebot nicht nur mit eigenen Inhalten punkten: Disney+: Zum Start möchte das Videostreaming-Angebot nicht nur mit eigenen Inhalten punkten Im Gespräch mit Investoren erklärte Disney CEO Bob Iger nun, wie man sich denn gegen Netflix und Co....
User-Neuigkeiten 7. Februar 2019

Windows 10: Wie tippt man den(.)punkt horizontal in der mitte...

Windows 10: Wie tippt man den(.)punkt horizontal in der mitte...: habe das neue kummulative update 1809 (kb4467708) heute aufgespielt, kann keine cd brennen; habe einen beitrag von areiland gelesen, den kann ich aber nicht mehr finden; wer hilft mir bei dem...
Windows 10 22. November 2018

iPhone XR bei DxOMark: 101 Punkte und bestes bisher getestetes Single-Lens-Phone

iPhone XR bei DxOMark: 101 Punkte und bestes bisher getestetes Single-Lens-Phone: iPhone XR bei DxOMark: 101 Punkte und bestes bisher getestetes Single-Lens-Phone Top Performance, ideale Größe und in vielen Aspekten dem großen Bruder XS Max doch sehr ähnlich. Ein dennoch sehr...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt. Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz...
Windows 10 30. Juni 2018

Windows 10: Wiederherstellungsoptionen/-punkt war aus

Windows 10: Wiederherstellungsoptionen/-punkt war aus: Hallo zusammen, ich hab jetzt ein Windows 10 komplett neu auf einen Rechner gespielt. Dann hab ich ein paar Sachen ausprobiert, dachte mir Wiederherstellungspunkt wird ja gesetzt, ich kann...
Windows 10 4. Mai 2018

4 von 10 Punkten: Das viele Glas macht das Google Pixel 3 XL empfänglich für Reparaturschäden

4 von 10 Punkten: Das viele Glas macht das Google Pixel 3 XL empfänglich für Reparaturschäden: 4 von 10 Punkten: Das viele Glas macht das Google Pixel 3 XL empfänglich für Reparaturschäden Sehr viel Kleber und dann auch noch eine empfindliche Glasrückseite. Schon im Vorfeld des...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2018

Apple iPhone XS Max erreicht bei DxOMark 105 Punkte

Apple iPhone XS Max erreicht bei DxOMark 105 Punkte: Apple iPhone XS Max erreicht bei DxOMark 105 Punkte Nun hat man das Smartphone bei DxOMark auf den Prüfstand geschickt. Tatsächlich sind beeindruckende 105 Punkte das Ergebnis. Apple iPhone XS...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2018

Windows 10: Windows Update Kreis mit Punkten

Windows 10: Windows Update Kreis mit Punkten: Moin zusammen, wie oben schon beschrieben hängt sich mein Rechner (Windows 10 64bit) nach dem start auf. Wenn ich ihn starte brauch er ungewöhnlich lange zum hochfahren, ich melde mich an und...
Windows 10 24. Dezember 2017

watchOS 5: So startet ihr einen Aktivitätswettbewerb – das bedeuten die Punkte

watchOS 5: So startet ihr einen Aktivitätswettbewerb – das bedeuten die Punkte: watchOS 5: So startet ihr einen Aktivitätswettbewerb – das bedeuten die Punkte Eine Neuerung betrifft das Teilen eurer Aktivitätsdaten, was schon lange möglich ist, nun jedoch um ein Feature...
User-Neuigkeiten 22. September 2018

OnePlus 6: Test von DxOMark Mobile vergibt 96 Punkte

OnePlus 6: Test von DxOMark Mobile vergibt 96 Punkte: OnePlus 6: Test von DxOMark Mobile vergibt 96 Punkte Jenes hat auch die Kamera ganz besonders verbessert. Nun hat man auch bei DxOMark Mobile endlich das komplette Review zum OnePlus 6...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2018

Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen

Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen: hallo zusammen, wie kann ich Dateien mit unterschiedlichen Dateitypen zuordnen? Bsp.: Worddocument.view.docx diese soll mit dem Word Viewer geöffnet werden Worddocument.docx...
Windows 7 21. Juni 2018

Google Maps & Local Guides: Mehr Punkte für Rezensionen

Google Maps & Local Guides: Mehr Punkte für Rezensionen: Google Maps & Local Guides: Mehr Punkte für Rezensionen Man kann Bilder einsenden oder einfach Bewertungen verfassen. Dafür bekommt man dann Punkte und Badges. Google Maps & Local Guides: Mehr...
User-Neuigkeiten 3. April 2018

Samsung Galaxy S9 Plus: Kamera sichert sich bei DxOMark stolze 99 Punkte

Samsung Galaxy S9 Plus: Kamera sichert sich bei DxOMark stolze 99 Punkte: Samsung Galaxy S9 Plus: Kamera sichert sich bei DxOMark stolze 99 Punkte S9 Plus soll auch mit seiner Kamera überzeugen. So integriert Samsung zumindest in das S9 Plus nun auch eine Dual-Kamera....
User-Neuigkeiten 1. März 2018
Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden