Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

Diskutiere und helfe bei Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte... im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hab heute meine XFX 285 GTX 670 M übertaktet auf 696 // 1566 // 1294 übertaktet und da hatte ich nur 16500 punkte und des do höher ich meine... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von ShiRo16, 26. September 2009.

  1. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251

    Hallo hab heute meine XFX 285 GTX 670 M übertaktet auf 696 // 1566 // 1294 übertaktet und da hatte ich nur 16500 punkte und des do höher ich meine Karte übertaktet desdo weniger punkte bekomm ich wenn ich sie von hier aus minimal runter mache dann hab ich 17600 punkte wie kommt das das da ein punkte verlust von fast 1000 punkten ist?

    mein bestes system sieht man auf meinem profil =)

    aber kann mir das irgendwie einer erklären Die CPU und Ram sind so übertaktet wie in meinem profil zu sehen ist =)

    MfG
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    AW: Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

    Vielleicht wird die einfach zu heiss und taktet sich selbst wieder runter?!

    Wenn ich das richtig sehe lt der Grafikkaren Rangliste von 3DChip hat die GTX 285 Standard Mässig 648 /2448 MHZ und du hast jetzt 696 /2588 MHZ OCed.

    Dies könnte schon zuviel sein. Grade der Chip Takt. Das ist ja bei jeder Graka anders.

    Check mal die Temps bei Normal Takt unter Last und dann beim OCing unter Last, am besten mit "Furmark".

    Wie ist es denn bei Spielen, kannste da das gleiche beobachten das die FPS abfallen bei höherem Takt?

    Hast doch bestimmt ein Spiel das nen internen Bensch Modus hat, oder?

    Mach mal die Sachen und Berichte dann wieder.

    Gruss Scorpion :)

    Edit:
    Ok, du hast ne andere GTX die schon höher getaktet ist von Haus aus ( 670 / 2500 MHZ ). Aber teste dennoch mal die Temps und Bensch mal mit Games mit und Ohne OCIng.
     
  3. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251
    AW: Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

    also wenn ich höher takte sind die FPS im 3d mark 06 höher aber das endergebniss ist dann meist um 1000 punkte niedriger

    wie kann das nur sein

    ich lass den grafikkartenlüfter (standard lüfter) auf 100% laufen immer wenn ich Benches mache und die temp im idle ist

    Grafikprozessor (GPU) 34 °C (93 °F)
    GPU Speicher 26 °C (79 °F)
    GPU Umgebung 27 °C (81 °F)



    weil was mir deutlich aufgefallen ist das ich einmal bei dem sm 2.0 score bei hohen taktraten nur um die 6000 punkte hatte die anderen beiden also sm 3.0 und CPU sind gleich geblieben an was liegt dann das?
    und im 3d mark sind auch keine grafikfehler oder sonstiges

    eigendlich nicht hoch und unter last ist das ganze dann ca 20 bis 30 grad höher

    eigendlich nicht hoch oder??

    So furmark temp

    Grafikprozessor (GPU) 85 °C (185 °F)
    GPU Speicher 77 °C (171 °F)
    GPU Umgebung 56 °C (133 °F)
    Motherboard 45 °C (113 °F)
    CPU 31 °C (88 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 2069 RPM (63%)

    weis auch net ob das kritisch ist

    [​IMG]

    [​IMG]

    das euch schlecht wird

    vielleicht zu schwaches netzteil ?


    und bei spielen ist die temp noch um einiges niedriger
    und beim furmark hängt sich der PC auch net auf oder so


    MFG
     
    #3 ShiRo16, 27. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

    Also Termperatur Technisch schaut alles ok aus. Ist alles noch im Grüne Bereich.

    Wie schauts mit der CPU aus?! Beimir isses so im Notebook wenn ich da die CPU zu hoch takte wird die kurzzeitig, nur paar sek so heiss während dem Besnch das im 3D 06 die Punkte dann auch dementsprechend niedriger ausfallen da die CPU sich dann runter taktet wenns ihr zu heiss wird. Muss da auch en gutes Mittelmaas finden.

    Überprüf das evtl mal mit der CPU. Wie isses wenn die net auf 3,5 Ghz läuft sondern auf 3 Ghz z.B und du dann mal benschst mit der Graka Normal und OCed?

    Haste neue Grafik Treiber drauf und 3D06 schonmal neu installiert?
    Wenn nein mach das.

    Haste im Treiber auch alles auf Aus und/oder deaktiviert um möglichst hohe Punkte zu bekommen?

    Gruss Scorpion :)
     
  5. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251
    AW: Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

    komm drauf an wie du das mit den aus und so meinst

    also die 12000 punkte die ich heute bekommen hab haben mich erschrocken...

    die CPU ist sehr gut gekühlt max 45 grad auch bei 3D mark und so viel ich weis ist max 64 °C oder so

    ich weis einfach net an was das liegt...

    der neueste treiber ist überall drauf

    MfG
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

    Du kannst in dem Treiber Menü von Nvidia bei den 3D Einstellungen alles abschalten, z.B Anisotrope Filterung oder Antialiasing usw.. ich stell da beim Benchen immer alles auf Aus und schnellste oder beste Performance.

    Auch ist es ratsam zuvor das Sys zu bereinigen und zu Defragmentieren.

    Deinstallier mal 3D06, mach in den Treibern alles aus, schalte wenn möglich alle unnötigen Programme aus die im Hintergrund laufen, mach ne Bereinigung des Systems und Defragmentier die Festplatten.

    Dann installierste nochmal 3D06 und schaumal was dann rauskommt an Ergebnissen, weil von 17 - 17 k Punkten auf jetzt nur noch 12 is echt seltsam...?!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. gannjaa
    gannjaa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    110977

    AW: Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

    hatte mal n ähnliches prob..: lag daran, dass ich zu viel übertaktet hab und deshalb das system nicht mehr so stabil lief. durch diese theoretischen aussetzer hab ich dann länger für berechnungen gebraucht und punkte verloren
     
Thema:

Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte...

Die Seite wird geladen...

Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte... - Similar Threads - punkte punkte

Forum Datum

3d Benchmark nur 7000 punkte?

3d Benchmark nur 7000 punkte?: Ich habe gerade einen Benchmarkt geführt und hatte nur 7000 Punkte der Average war bei 7300 Punkte. Liegt es an meiner Hardware vllt am ram? rx 6600 r5 3500x 32 gb 2666 mhz Msi b 450 a pro max...
Stromversorgung 10. März 2024

Cinebench 7000 Punkte gut?

Cinebench 7000 Punkte gut?: Sind 7000 Punkte bei cinebench Multi gut?Habe einen ryzen 5 3500x. https://www.gutefrage.net/frage/cinebench-7000-punkte-gut
Prozessoren 10. März 2024

„Happy Mario Day“: Lego gewährt 15 % Rabatt und doppelte Punkte auf ausgewählte Sets

„Happy Mario Day“: Lego gewährt 15 % Rabatt und doppelte Punkte auf ausgewählte Sets: „Happy Mario Day“: Lego gewährt 15 % Rabatt und doppelte Punkte auf ausgewählte Sets März 2024 ist der Mario Day. Passend dazu gewährt euch Lego 15 % Rabatt auf ausgewählte Super-Mario-Sets....
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Was sind das für "Punkte" auf meinem Netzteil?

Was sind das für "Punkte" auf meinem Netzteil?: Gute Nacht https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-das-fuer-punkte-auf-meinem-netzteil
Stromversorgung 25. Februar 2024

Punkte auf ausgeschaltetem Monitorbildschirm sichtbar, ist das Dreck?

Punkte auf ausgeschaltetem Monitorbildschirm sichtbar, ist das Dreck?: Hallo Leute, was könnte das auf dem Monitorbildschirm, welcher ausgeschaltet ist sein? Dreck oder ist das eine Beschädigung? Bitte das hochgeladene Bild beachten! Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2023

Sind 10000 Punkte gut?

Sind 10000 Punkte gut?: Hallo sind 10000 3 d Mark Punkte gut für ein 1000 Euro pc https://www.gutefrage.net/frage/sind-10000-punkte-gut
Grafikkarten 9. Dezember 2023

Pc monitor grüne punkte?

Pc monitor grüne punkte?: Die grünenpunkte sind schwer zu fotografieren. Es sind auch immer wieder striche dabei die fast überall auftauchrn können. Monitor = zu schlecht für die grafikkarte? Es tritt auch nur ab und zu...
Grafikkarten 24. November 2023

Kleine Weiße Punkte auf dem Monitor durch Glasscherben?

Kleine Weiße Punkte auf dem Monitor durch Glasscherben?: Hallo zusammen, mir ist leider vor meinem Monitor eine Glasflasche kaputt gegangen. Seitdem hat er 2 weiße kleine Punkte. Weiß zufällig jemand wie man diese rausbekommt oder ob man sie überhaupt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2023

I5 13600k schafft nurnoch 19800-20500 punkte im cinebench r23 statt 21333?

I5 13600k schafft nurnoch 19800-20500 punkte im cinebench r23 statt 21333?: Moin, habe nach circa. 2 monaten wieder mal ein cinebench durchlauf gemacht mit dem i5 13600k (multi core) und dann kam der schock das die cpu beim ersten durchlauf nurnoch 19800 und beim 2. Nur...
Prozessoren 5. November 2023

Ayaneo Pocket S: Android-Handheld soll mit leistungsfähigem Chip punkten

Ayaneo Pocket S: Android-Handheld soll mit leistungsfähigem Chip punkten: Ayaneo Pocket S: Android-Handheld soll mit leistungsfähigem Chip punkten Jetzt gibt es auch etwas neues zum kommenden Pocket S zu vermelden. Auch hier handelt es sich um ein Gaming-Handheld mit...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

PC geht nicht an, CPU Fan Error und blaue Punkte streifeb im bild?

PC geht nicht an, CPU Fan Error und blaue Punkte streifeb im bild?: Hallo ich hab ein Problem mit meinem PC und weiss nicht weiter. Wenn ich ihn starte sagt er mir CPU Fan Error. Ebenfalls hab ich im Display blue Punkte. Hab versucht im BIOS CPU Fan auf ignore...
Prozessoren 10. August 2023

Unterer Balken blaue Punkte bei start?

Unterer Balken blaue Punkte bei start?: Folgendes Problem ich wollte meinen Monitor sauber machen und habe dafür extra (für Displays) Reinigungsmittel benutzt und dieses dann mit einem Mikrofaserntuch abgewischt. Seitdem überträgt er...
Grafikkarten 5. April 2023

Welche Methode für solch eine CPU verwenden: Verstreichen oder Punkt?

Welche Methode für solch eine CPU verwenden: Verstreichen oder Punkt?: [ATTACH] Ich habe die Wärmeleitpaste jeweils an die mit den Pfeilen gekennzeichnten Stellen aufgetragen und NICHT verstrichen, sondern mittels Anpressdruck der Lüftung verteilen lassen. Nun bin...
Prozessoren 10. März 2023
Weniger OC mehr punkte mehr OC weniger punkte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden