weniger fps mit besserer Hardware als Freund?

Diskutiere und helfe bei weniger fps mit besserer Hardware als Freund? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, Ich versuche schon ziemlich lange heraus zu finden wieso der PC von meinem freund besser performt als meiner. Ich habe eine rtx... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MeisterYoda007, 18. März 2023.

  1. MeisterYoda007
    MeisterYoda007 Gast

    0_big.png


    Hallo,

    Ich versuche schon ziemlich lange heraus zu finden wieso der PC von meinem freund besser performt als meiner. Ich habe eine rtx 3060ti und einen r7 5800x er hat eine rtx 3060. Ich habe noch ein 750W Netzteil und ein rog b550 f gaming mainboar. Er hat mehr fps und generell stabielere fps als ich in z.b. fortnite. Ich mache regelmäßig bios updates e.t.c. Sein Pc war ein fertig pc und er hat ram gpu und cpu aufgerüstet. Mein erster Pc war auch ein ferig pc aber ich habe am ende alles aufgerüstet

    Ich habe schon immer ein Paar Problem mit meinem Bios z.b. hat mein Bios nachdem ich D.O.C.P aktiviert habe hat sich mein cpu takt auf 4,2 ghz gestellt. Jetzt frage ich mich gibt es noch andere Einstellungen dich ich aktivieren muss aber deaktivieren muss?

    könnt ihr mir bitte weiter helfen?

    :)
     
    #1 MeisterYoda007, 18. März 2023
  2. HisN
    HisN Gast

    1440p und mehr als 75Hz Sinnvoll bei mir?

    Benutze DSR/VSR um zu sehen wie die Spiele performen.
    Ist viel besser als uns raten zu lassen, wie Du Deine Spiele einstellst.
    Der Name der Hardware ist nämlich in der Regel weniger für die FPS verantwortlich wie die Reglerstellung im Spiel.
     
    #3 HisN
  3. RtZk
    RtZk Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    Finallin schrieb: Gerade was Warzone betrifft würde ich deine Aussage "gute Hardware" mal überdenken. Selbst Systeme die durchaus viel besser aufgestellt sind erreichen auch nicht viel mehr Performance, das liegt aber auch einfach daran das COD seit eh und je einfach schlecht programmiert ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Ahnung ob du CoD je gespielt hast, aber die Performance ist seit eh und je exzellent.
    Auch jetzt sind 170 FPS mit guter Hardware kein Problem, im MP weit mehr.
    Nur ist eben die Zeit solcher Krücken CPU's rum. Auch jetzt performt der ehemalige Konkurrent Kaby Lake noch besser.
     
    #3 RtZk
  4. Finallin
    Finallin Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    RtZk schrieb: Keine Ahnung ob du CoD je gespielt hast, aber die Performance ist seit eh und je exzellent. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe es gespielt, wie Du zu der Aussage kommst: "die Performance ist seit eh und je exzellent", kann ich absolut nicht nachvollziehen. Genau das Gegenteil ist der Fall, zumindest wenn man im Vergleich betrachtet was andere Spiele bei gleicher Hardware leisten können.

    COD ist seit etlichen Jahren dafür bekannt nicht gut optimiert zu sein. Genau den selben Eindruck habe ich die letzten Jahre gemacht. - Keine Ahnung ob das jetzt wieder Fanboy- Gelabere ist, aber allein die Tatsache, das sich bspw. ein BF5 so um die 8-9 GB VRAM benötigt und damit perfekt läuft, und COD, das bei weitem nicht an die Grafik rankommt den Speicher so füllt bis es nicht mehr anständig läuft, spricht bände.

    Ich gehöre nicht zu der Fraktion die "Low" spielen, das könnte evtl. einen krassen unterschied machen, aber ich bleibe bei meiner Aussage.
     
    #3 Finallin
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    Von wann sind denn die Videos? *Augenverdreht :schief:

    Durch Patches und Erweiterung im game und durch Treiber Updates kann sich da vieles verändern...
    Auf YT findet man neben 2% nützlichen Informationen zu 98% eben das Gegenteil davon.

    Niemand auf der Welt hat die selbe Systemkonfiguration wie du.
    Benutz den Link von oben und mach dir selbst ein Bild.
    Anders geht es nicht!
     
    #3 chill_eule
  6. Finallin
    Finallin Gast

    Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

    Ion_Tichy schrieb: Also ich hatte im August einen PC zusammengebaut mit I7 2600, 10gb DDR3 Ram und RX 570 4gb. Hatte immer mindestens 50 FPS, meistens um die 70. Als um einiges schwächer. Kann natürlich sein daß das Spiel kaputt gepatcht wurde. Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne zu erwähnen mit welchen Settings das Spiel läuft ist die Aussage quasi nutzlos. *Noahnung :ka:
     
    #3 Finallin
Thema:

weniger fps mit besserer Hardware als Freund?

Die Seite wird geladen...

weniger fps mit besserer Hardware als Freund? - Similar Threads - fps besserer Hardware

Forum Datum

Hey was glaubt ihr wie habe ich bessere FPS in Minecraft ohne shader?

Hey was glaubt ihr wie habe ich bessere FPS in Minecraft ohne shader?: Mit r7 7700x 4060 oder 7600x 4060ti? 32gb ram in beiden spiele auch fortnite und valo csgo 1 csgo 2...
Prozessoren 31. Dezember 2023

Weniger FPS mit besserer GPU in Fortnite trotz gleichen Einstellungen?

Weniger FPS mit besserer GPU in Fortnite trotz gleichen Einstellungen?: CPU: Ryzen 5 5600 UNTERSCHIEDE GPUs: RX700XT: Speichergeschwindigkeit: 16Gbps Maximale Pixel Füllrate: Bis zu 165.2Gb/s Boost Frequenz: Bis zu 2518MHZ Typische Board-Leistung (Desktop): 230...
Grafikkarten 16. November 2023

Hat man mit einem besseren Prozessor auch mehr fps?

Hat man mit einem besseren Prozessor auch mehr fps?: Ich weiß das die die meisten fps von der Grafikkarte kommen. Ich habe gehört das man mit einem besseren Prozessor auch mehr fps bekommen kann. Wenn ich meinen amd ryzen 5 1600 durch einen amd...
Prozessoren 14. November 2023

Bessere grafik karte weniger fps?

Bessere grafik karte weniger fps?: Hey habe eine frage. Ich habe meinen pc heute aufgerüstet mit einer 4070ti. Ich habe jetzt eine 4070ti und ein amd ryzen 9 3900x dazu noch 32gb ram und ein 850 watt netzteil. Ich habe aber weniger...
Grafikkarten 9. November 2023

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?: Ich habe habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut mit folgender Hardware: Mainboard: MSI B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: MSI Nvidea RTX 4070 Netzteil: BeQuit650 Watt RAM: Corsair...
Prozessoren 8. Oktober 2023

Was ist besser für mc fps i513600k oder ryzen 5 7600x habe ei e 3080? Nur für minecraft fps?

Was ist besser für mc fps i513600k oder ryzen 5 7600x habe ei e 3080? Nur für minecraft fps?: 32gb ddr5 6000mh 2tb ssd 4070ti Netzteil 750w 80+Gold Lilien lancool llcblack 1321 euro https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-fuer-mc-fps-i513600k-oder-ryzen-5-7600x-habe-ei-e-3080
Stromversorgung 20. April 2023

Gleiche fps aber Bessere hardware im vergleich?

Gleiche fps aber Bessere hardware im vergleich?: Mein Freund hat ein fertig pc mit einer gtx 1650s und eine i5 10gen Ich habe einen zusammengebauten Pc und eine Rx 6600 und eine ryzen 5 5500 Wir beide schaffen aber Zb als guter vergleich In...
Prozessoren 26. Februar 2023

besseres netzteil für stabile fps?

besseres netzteil für stabile fps?: moin ich habe eine rtx 3050 und eine ryzen 5 1600 cpu meine fps sind in vielen spielen nicht stabil und gibt oft lags deswegen überlege ich mir eine bessere netzteil zu kaufen mit mehr watt...
Stromversorgung 1. Januar 2023

Kann ein PC mehr FPS haben, wenn man ein besseres Ryzen holt?

Kann ein PC mehr FPS haben, wenn man ein besseres Ryzen holt?: Ich habe einen Ryzen 7 und die Graphik Karte: "RX 6600 XT". Würde ich durch Ryzen 9 mehr FPS haben? Wie viel mehr FPS hätte ich? Bekomme ich überhaupt mehr FPS durch Ryzen 9?...
Prozessoren 3. Mai 2022

Sollte man bei einem Bildschirm eher auf bessere FPS oder auf bessere Grafik verzichten?

Sollte man bei einem Bildschirm eher auf bessere FPS oder auf bessere Grafik verzichten?: Womit habt ihr Erfahrungen gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-bei-einem-bildschirm-eher-auf-bessere-fps-oder-auf-bessere-grafik-verzichten
Grafikkarten 9. April 2022

Nach neuer (besserer) cpu weniger fps ingame?

Nach neuer (besserer) cpu weniger fps ingame?: Hey habe von einer i5-7500 (ca 80 fps in Battlefield ) auf eine i7-6700k (habe ich 35 fps in Battlefield) woran liegt das ich habe doch jetzt eine bessere cpu ?...
Prozessoren 9. Oktober 2021

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei halt auch die Grafikkarte. Mit der 650 ti hatte ich im Durchschnitt 60-500 fps in Minecraft. Mit der 2060 jetzt nur noch 20-60 (eher immer unter 60), mit...
Grafikkarten 15. April 2021

Mehr fps mit besserer cpu?

Mehr fps mit besserer cpu?: Moin habe eine gtx 1080 ti trio MSI mit ner ryzen 5 1600 meine frage ist ob es mehe fps gebe wenn ich zb eine ryzen 5 3600 hätte. Habe in cold war 100-150 fps was in meinen augen recht wenig ist...
Prozessoren 6. März 2021
weniger fps mit besserer Hardware als Freund? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden