Von Win 8 auf Win 8 Pro - Key und Windows Version im Bios löschen/ändern?

Diskutiere und helfe bei Von Win 8 auf Win 8 Pro - Key und Windows Version im Bios löschen/ändern? im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, so nun wollte ich Win 8 Pro installieren (Dreamspark Version runtergeladen und auf DVD gebrannt (meinen USB Stick erkennt das Bios nicht),... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Mr. E, 12. Januar 2013.

  1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Nabend,

    so nun wollte ich Win 8 Pro installieren (Dreamspark Version runtergeladen und auf DVD gebrannt (meinen USB Stick erkennt das Bios nicht), Key ist parat), Win 8 Pro wird nicht installiert. Da er den Key, noch vor der Installation, aus dem Bios nimmt und mit der W8P Version vergleicht, was natürlich schief geht.

    Ich habe versucht mit Hilfe dieser Anleitungen das Problem in den Griff zu bekommen, klappt aber nicht.
    Link 1 Link 2

    Der Key ist nicht mehr im Bios hinterlegt, nur noch die Win Version die auf dem Notebook vorinstalliert ist.
    Den neuen Key - Vorgehen im 2. Link beschrieben - nimmt er nicht an. :rolleyes:

    Kann man den Hinweis auf die Win Version irgendwie aus dem Bios rausbekommen, damit er die W8P Installation ohne irgendwelche Rückfragen an das Bios installiert und ich im Anschluss W8P, wie bisher üblich, aktivieren kann?

    Gruß
    Mr E

    ---------- Post hinzugefügt 12.01.2013 um 17:23 ---------- Vorheriger Post 11.01.2013 um 20:22 ----------

    Ich habe mit dem Win 7 Tool die Iso auf einen USB Stick geschaufelt, jedoch wird der bei der Installation nicht erkannt, obwohl der eigentlich bootfähig sein sollte.

    Daraufhin habe ich eine normale Boot DVD erstellt, wird auch erkannt und der Lapi bootet, aber da fragt er ja den Key im Bios ab.

    Also weiter im Netz geschaut und das gefunden: Link

    Gesagt getan, mit UltraISO die ISO geöffnet, diese vorher erstellte Datei eingefügt und gespeichert.
    Daraufhin habe ich die .iso (in dem die Datei enthalten ist und die laut UltraISO "startfähig" also bootfähig sein soll!?) und eine .iso.uibak (die über 1 GB größer ist).

    Von der ISO eine DVD gebrannt, ab in den Lapi und....wird nicht von gebootet. :mad:

    Hat jemand eine Idee wie ich diese ei.cfg-Datei in die Iso bekomme und eine bootfähig DVD erstellen kann?

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...langsam gehen mir die Ideen aus bzw. die Ideen anderer, aus dem Netz. ;)

    Gruß
    Mr. E
     
  2. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Problem gelöst, aber vielleicht stolpert mal jemand mit dem selben Problem über dieses Thema.

    Ich habe wie in diesem Link: USB-Stick von Windows 8 Installations-DVDs erstellen beschrieben meinen Boot-USB-Stick erstellt und die ei.cfg-Datei in den "source"-Ordner eingefügt. Das Booten lief dann ohne den Abgleich mit dem Key im Bios vonstatten.

    Gruß
    Mr. E
     
Thema:

Von Win 8 auf Win 8 Pro - Key und Windows Version im Bios löschen/ändern?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows key im bios ändrrn

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden