wenig fps trotz niedrige auslastung?

Diskutiere und helfe bei wenig fps trotz niedrige auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe in z.B Minecraft nur 23fps (mit shader). Dabei wird die CPU und die GPU nicht wirklich belastet. Temperaturen sind auch im normalen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von eqik1, 3. Januar 2021.

  1. eqik1
    eqik1 Gast

    Hallo,

    Ich habe in z.B Minecraft nur 23fps (mit shader). Dabei wird die CPU und die GPU nicht wirklich belastet. Temperaturen sind auch im normalen bereich.


    0_big.png


    CPU: i5-9600K

    GPU: RTX 2060

    :)
     
  2. Edelhamster
    Edelhamster Gast

    Wenig FpS trotz niedriger Auslastung

    GPU und RAM sind i.O.
    Wenn du unkompliziert und ohne zu großen Kostenaufwand mehr FPS willst halt nach einer andern CPU Ausschau.
    Ryzen 3600, 3700X, 5600 ( der 5000'er sofern vom Mainboard mit aktuellem Bios unterstützt).
    Alte CPU raus, neue rein - think simple!
    Der 3400G limitiert bei dir, hat nur 4 Kerne.
     
    #3 Edelhamster
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Wenig FpS trotz niedriger Auslastung

    Wird nen normales CPU Limit sein im Zusammenspiel mit vollem RAM.
     
    #3 JoM79
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Wenig FpS trotz niedriger Auslastung

    Auch ist 2666er RAM sehr lahm!
    Und ich hoffe doch das es sich um zwei Riegel im Dual-Channel handelt
     
    #3 Eol_Ruin
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Wenig FpS trotz niedriger Auslastung

    Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

    (4x mal die gleiche Antwort plus der Link in meiner Signatur, mehr geht nicht *sm_B-D :-D)

    Primär deine CPU ist eine Gurke, der Rest des Systems aber auch nicht undbedingt state-of-the-art.
    GPU ist immerhin okay.
    Aber die langweilt sich halt, weil der Rest nicht hinterherkommt.

    Guck in unseren Erste-Hilfe-Guide (siehe Unten) und du wirst das Meiste selbst herausfinden können *Zwinker ;)
     
    #3 chill_eule
  6. lucky1levin
    lucky1levin Gast

    Wenig FpS trotz niedriger Auslastung

    Wenn GPU unter 95% fällt bis du im CPU/Speicher limit.

    Das ne CPU erst ab 99% limitiert ist seit 2006 vorbei, da heutige CPU's mehr als 2 Kerne besitzen.
     
    #3 lucky1levin
Thema:

wenig fps trotz niedrige auslastung?

Die Seite wird geladen...

wenig fps trotz niedrige auslastung? - Similar Threads - fps trotz niedrige

Forum Datum

Wenige FPS trotz guter Hardware?

Wenige FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Computer mit den unten aufgelisteten Komponenten gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden, außer wenn ich Fortnite spielen will. Dort gehen meine...
Mainboards 20. Februar 2024

fps drops und ruckler trotz high end pc?

fps drops und ruckler trotz high end pc?: hallo, habe mir vor kurzem einen gaming pc zusammengebaut und jedes game läufteigentlich recht flüssig außer fortnite. Ich habe einen ryzen 7 7800x3d und eine rtx 4090. Habe m,ich extra erkundigt,...
Prozessoren 20. Februar 2024

Zu wenig FPS trotz 4060ti?

Zu wenig FPS trotz 4060ti?: Ich habe das Problem dass ich in warzone 3 immer nur um die 75 FPS habe trotz einer rtx 4060ti Meine Specs : Msi 4060ti 16gb OC Ryzen 5 2600x Asrock b450 pro4 650W Netzteil lioncast Vero l1...
Grafikkarten 6. Februar 2024

FPS Einbrüche in Fortnite trotz sehr gutem PC?

FPS Einbrüche in Fortnite trotz sehr gutem PC?: Das sind meine Specs: RX 7900 XTX, amd Ryzen 7 7800x3d, 32 GB Corsair Vengeance 6000 MHz Ram und Samsung 980 Pro 2 TB SSD. Trotz dieser guten Teile habe ich FPS Einbrüche sodass ich teilweise...
Grafikkarten 5. Februar 2024

wenig fps trotz einer 4070 und 19 11900kf?

wenig fps trotz einer 4070 und 19 11900kf?: Hallo, ich habe mir einen pc gekauft von "Memorypc" die teile die einverbaut sind: Cpu: Intel Core i9-11900KF Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4070 - 12GB - GIGABYTE WINDFORCE OC 12G cpu...
Mainboards 27. Januar 2024

sehr niedriger fps trotz neuem & pc resident evil 4 remake?

sehr niedriger fps trotz neuem & pc resident evil 4 remake?: Ich hoffe ihr könnt mir wirklich weiterhelfen bin so am verzweifeln… ich habe mir resident evil 4 (remake) geholt über Steams…download lief einwandfrei… ich öffnete es und zuerst lief das...
Prozessoren 22. Oktober 2023

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?: Hallo, ich würde gerne Anno 1404 auf meinem Laptop spielen, also echt kein modernes Spiel womit recht aktuelle Mittelklassen Hardware klar kommen sollte. Kurz zum Laptop. Er ist von Asus und...
Grafikkarten 12. Januar 2023

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?: Ich habe mir zu Weihnachten eine Meta Quest 2 mit Link Kabel gekauft, sodass ich darauf Spiele via Steam VR spielen kann. Ich habe es also ausprobiert und es war mir auch möglich Spiele zu...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Niedrige FPS trotz guter GK?

Niedrige FPS trotz guter GK?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger zeit eine RTX 3060 ti zugelegt, die funktioniert auch soweit ganz gut nur habe ich ein problem, das mir in letzter zeit immer mehr zum verhängnis wird......
Prozessoren 21. November 2022

MW2 wenig fps auf fast komplett niedrigen settings trotz guten Komponenten?

MW2 wenig fps auf fast komplett niedrigen settings trotz guten Komponenten?: Moin, ich habe ein Problem in MW2. Ich bekomme teilweise trotz guten Pc Komponenten auf fast komplett Niedrigen Grafik Settings nur wenig Fps :/ . Teilweise sehe ich Leute die mehr fps haben mit...
Prozessoren 15. November 2022

Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?

Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?: Guten Abend, also ich habe mir vor Zwei Wochen einen PC zusammen bauen lassen, da ich selbst ehrlich gesagt nicht all zu viel Ahnung davon habe. Die Hardware die ich habe ich jedoch gut mMn. und...
Prozessoren 2. August 2022

Laggs in CS:GO trotz guter FPS und niedrigen Ping?

Laggs in CS:GO trotz guter FPS und niedrigen Ping?: Ich hab alle Settings die was aus machen könnten versucht. Auch der Maximale Ping zum Spielserver auf 30 gestellt. Meine CPU hab ich auf 3,4GHz übertaktet wenn ich es wieder runtertakte wird es zu...
Prozessoren 25. Oktober 2021

Niedrige FPS trotz gutem PC?

Niedrige FPS trotz gutem PC?: Hi. ich hab mir einen neuen PC zugelegt: AMD Ryzen 7 3700x 3,6 GHz RTX 3070 16 GB DDR4 RAM trotzdem habe ich bei Warzone 100 bis max 120 FPS (auf den niedrigsten Settings)... ist das normal?...
Prozessoren 26. Januar 2021
wenig fps trotz niedrige auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden