wenig fps mit rtx 3060?

Diskutiere und helfe bei wenig fps mit rtx 3060? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, ich hab ein problem mit meiner RTX 3060 12gb, ich versuche jetzt möglichst detailliert die Lage zu erklären, Ich hatte vorher eine titan x,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von legendpate, 17. November 2022.

  1. legendpate
    legendpate Gast

    Hey leute, ich hab ein problem mit meiner RTX 3060 12gb, ich versuche jetzt möglichst detailliert die Lage zu erklären,

    Ich hatte vorher eine titan x, mit dieser kam ich in jedem spiel nur auf 50-60% auslastung auf full hd und den niedrigsten settings, da wusste ich schon das etwas nicht stimmt, aufjedenfall hab ich mir dann die RTX 3060 angelegt und bei der hab ich genau dasselbe problem, wieder nur 50-60% auslastung bei full hd und niedrigen settings. Wenn ich die einstellungen auf hoch stelle dann geht die Auslastung auf 100% aber die FPS sind genau gleich wie bei den niedrigen settings, und das ist bei jedem Spiel das ich spiele so. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, aber ich habe gemerkt das der ram nicht auf dual channel läuft, könnte das daran liegen? Weil auf dual channel startet der pc irgendwie nicht obwohl der RAM in den richtigen slots steckt, vielleicht sind die PINS verbogen von der cpu? Temperaturen der Grafikkarte bei 60-70 grad, bei der cpu auch ungefähr so. Und noch will ich gesagt haben im Hauptmenü von den spielen ist die Auslastung auf 99% z.b bei Apex aber ingame halt nicht.

    Specs:

    GPU: RTX 3060 12GB HP

    CPU: i7 8700k

    RAM: Kingston 2x16GB DDR4 2666MHZ ( LÄUFT AUF SINGLE CHANNEL)

    MAINBOARD: GIGABYTE Z390D

    Netzteil: Eins von bequiet mit 600 Watt.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

wenig fps mit rtx 3060?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden