Weltweit erstes 32 GiByte-RAM-Modul vorgestellt

Diskutiere und helfe bei Weltweit erstes 32 GiByte-RAM-Modul vorgestellt im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; genau Grafiker auch noch .. will mir persönlich ja auch noch 8gb reinhaun weil 4gb auf XP ruckzuck voll sin xD Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 30. Januar 2009.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    genau Grafiker auch noch .. will mir persönlich ja auch noch 8gb reinhaun weil 4gb auf XP ruckzuck voll sin xD
     
    #16 Just_a_Script, 30. Januar 2009
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Der eine (kleine) Server den ich hier gerade per ssh anschaue hat 8GB RAM, wovon aber lt. top gerade 4.5GB "in use" sind. Das meiste davon wird von ein paar kleinen DB-Jobs verbraucht die gerade laufen.

    Aber unsere "großer" DWH-Cluster ... der hat 32GB RAM pro Server soweit ich weiss. Das sind hier bei uns aber auch keine "PCs", sondern Sun Sparcs. Die brauchen das. ^^

    Aber 32GB pro Riegel ist schon etwas abgehoben und wohl für den kommenden Mainstream in 5 Jahren gedacht.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Samsung stellt nicht nur die kompletten Riegel her sondern auch die Chips und verkauft sie weiter. Glaube Mushkin benutzt auch Samsung chips. Gibts aber noch mehr hersteller ;)

    Ich würde auch auf die Videospezialisten tippen die soetwas kaufen.
    Bzw bei serveren hat es dann noch einen Vorteil den Killer schon angeschnitten hat. Weniger Riegel, weniger Stromverbrauch :)
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Leider fehlt es im Moment noch an Mainboards die (im nicht Server Segment) mehr als 16GB überhaupt erlauben. Aber dann wäre das selbst mit den 16GB Riegeln eine feine Sache im dual chanel :)

    Dual-Die heißt so viel wie doppel-Chip. Also das man in einem Gehäuse zwei der Chips unterbringen könnte.

    Samsung ist im übrigen Weltmarktführer wenn es um RAM geht. Sie haben in der Entwicklung die Nase sehr weit forn.
     
    #19 The_LOD2010, 31. Januar 2009
  5. charmin
    charmin Gast
    Ich tippe auf in 8 Jahren haben wir alle sowas.
    Vllt aber auch 10 Jahre
     
Thema:

Weltweit erstes 32 GiByte-RAM-Modul vorgestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden