Weltweit erstes 32 GiByte-RAM-Modul vorgestellt

Diskutiere und helfe bei Weltweit erstes 32 GiByte-RAM-Modul vorgestellt im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der 32 GiByte große RAM-Modul wird im 50-nm-Verfahren hergestellt. Durch die geringe Dichte soll auch weniger Strom verbraucht werden. Samsung stellt... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 30. Januar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.357
    Zustimmungen:
    12

    Der 32 GiByte große RAM-Modul wird im 50-nm-Verfahren hergestellt. Durch die geringe Dichte soll auch weniger Strom verbraucht werden. Samsung stellt die ersten Module doch zunächst nur in einer Größe von 16 GiByte her. Über die sogenannte Dual-Die?

    Weiterlesen...
     
  2. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Wow kann man dann Vista gleich aufm Arbeitsspeicher ablegen? :D da brauch ma ja eh keine Festplatten mehr :D
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wers braucht.... Nicht mal für 10€ tät ich mir einen kaufen. 8GiB reicht mir aus - und das noch ne ganze Weile. Sieht man ja an W7 -> reicht immer noch.
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    WTF? 32 GB?

    Aber von Samsung... wer hat denn Samsung????

    Doppel-Stirb-Technologie??? Kann man komplet falsch verstehen^^
     
  5. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    32Gig WTF??!!:ugly::ugly::surprised:
    Wer braucht den soviel RAM!!!

    Werden wir wahrscheinlich erst in 5-10 Jahren brauchen.
    Wenn nicht sogar später!
    Ich hab selbst nur 2GB RAM und die reichen mir erstmal vollkommen aus.
    Werde aber am März/April ein bissel umbauen und "nur" 6GB RAM drin haben.
     
    #5 CCCP_M.S.C., 30. Januar 2009
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich brauch so viel, hab klägliche 8GB und bekomme obwohl ich schon ausgelagert habe andauernd die Kriese weil mir der RAM ausgeht ...

    Wie immer gillt einfach nicht von sich auf andere schließen und mal über den Tellerrand gucken. Denn wenn es nur gamer gäbe würdet ihr immer noch auf PIIIs durch die gegend gurken ;)
     
    #6 bernd das brot, 30. Januar 2009
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    32GB RAM is ja echt hart.
    Was da alles rein geladen werden kann und könnte....

    Was mag als nächstes kommen ? 64GB bestimmt!
     
  8. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    naja 32GB sind ja jez doch etwas übertrieben... zumal das nächste Windows ja auch sparsamer mit Ressourcen als der Vorgänger Vista...
    Wird diese Ankündigung jetzt Auswirkungen auf die RAM-Preise haben? ich brächte nämlich mal n 4GB Kit ;)
     
  9. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Omg..und das ist ein Modul.
    Das macht bei 4 Modulen 128GB :rofl:
    Das doch echt krank, ich hab gestern nochmal 4GB bestellt und hab dann 6GB aber 32 oder sogar 128GB ist voll krank
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    boah echt übertrieben 32 GB....krass...naja es wurde aber auch gesagt dass im jahre 2012 12-kerne prozessoren erscheinen werden...naja warum dann nicht auch 64 Gb ram?^^ naja die frage ist bloßob jemand überhaupt soviel braucht beziehungsweise bei schon jetzt der bekannten technologie voll ausnützen kann...
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    schonmal was von Servern gehört ihr Nörgler ^^
     
    #11 Just_a_Script, 30. Januar 2009
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja schon^^, bloß brauchen server echt so viel ram?????
    mfg
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ja .... ;D aber was dir lieber 30ram riegel in nem server oder nur 2 aber mehr ram am ende ? ^^
     
    #13 Just_a_Script, 30. Januar 2009
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ähm ja ;)

    Was glaubst du warum es momory blades gibt ? das sind so schubladen (eben blades) wo nur RAM module drin sind (max um die 2TB RAM oder in Worten zweitausendgigabyte) und die werden dann eingebunden.
    Gut das sind dann schon ausnahmen aber im schnitt hat jeder server so 64GB, die einen halt weniger und andere mehr (bis 256GB mehr geht aktuell nicht) und wieder andere können eben auf diese lustigen ram arrays zugreifen
     
    #14 bernd das brot, 30. Januar 2009
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ach so ist das, verstehe, habs nicht gewusst
    danke für die erklärung
    mfg
     
Thema:

Weltweit erstes 32 GiByte-RAM-Modul vorgestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden