Diskussionsthread Aufrüstung Tipps ;)

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung Tipps ;) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz:) Wie im Titel angekündigt ,brauch ich ein paar tipps beim Aufrüsten eines systems eines freundes. Also sein System : Intel Core 2 DUo 6600... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tiger-gamefreak, 27. Juli 2008.

1. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber

Hi Leutz:)

Wie im Titel angekündigt ,brauch ich ein paar tipps beim Aufrüsten eines systems eines freundes.

Also sein System :

Intel Core 2 DUo 6600 (Dieser will er nicht ersetzen !)

Ati x1950xt (Will er auch halten, da er nicht zockt und für multimedia reicht die völlig)

4 GB ddr-2 667 (4 module)( Will er auch halten)

400 Watt Netzteil ( Auch halten)

Asus P5ld2/C ( Will er ein neues Board; dachte an das Asus P5q Pro, es sollte nicht mehr als 110 € kosten.

1x 40 GB IDE Harddisk
    4x 80 GB Sata Harddisk

So was nun, hab ihm geraten 2x 80 Im System zu lassen, die beiden anderen raus und der IDe auch raus und durch einen Samsung Spinpoint ( welches) zu ersetzen.
    Aber ist das die beste Lösung, denn er braucht mehr platz und die 4 sind zu viel.

Außerdem hat er noch 2 DVD Brenner IDE (auch halten)

Dann ist sein Pc aus dem Keller in den Wintergarten umgezogen, momentan hat er noch das Apevia X-cruiser, was aber schrecklich im Wintergarten. Das soll auch ersetzt werden.
    Dachte an ein Lian Li oder Lancool (Soll schon gut und edel aussehen, aber nicht mehr als 100 €

Jetzt brauch ich euere Hilfe ;)

Hoffe hab jetzt nichts vergessen, sonst meldet ihr euch :cool:

Greetz

#1 Tiger-gamefreak, 27. Juli 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Also die 40Gb muss auch raus das du an alle neuen boards nur noch 2 IDE Laufwerke klemmen kannst. Würde aber einfach alle Platten durch eine WD 640GB ersetzen und gut ist.

#2 bernd das brot, 27. Juli 2008
  3. Tiger-gamefreak
    Themenstarter
    Hab ich ja gesagt das die raus soll.
    Aber bringt ist Windows auf einer 80 GB und der Stuff auf einer 640 Gb nicht schneller, als alles auf einer 640 ? Oder irre ich mich ?
    Dachte an das Lianli PC- 7 Plus oder Lancool K7.

#3 Tiger-gamefreak, 27. Juli 2008
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die neue 640GB hdd wird schneller sein, als die alte 80GB hdd, von daher wird das nicht langsamer sein, wenn man alles auf einer festplatte liegen hat.

n gesamtbudget fuer die aufruestug waer vllt mal nicht schlecht, dann kann man besser was empfehlen ;)

5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja kommt drauf an wie schnell die 80er sind aber so wie der Rest aussieht würde ich sagen alles auf der 640er (getrennte Partitionen) ist schneller

#5 bernd das brot, 27. Juli 2008
  6. Tiger-gamefreak
    Themenstarter
    #6 Tiger-gamefreak, 27. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
Thema:

Aufrüstung Tipps ;)

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung Tipps ;) - Similar Threads - Aufrüstung Tipps

Forum Datum

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards 27. Februar 2025

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: PC-Aufrüstung Gewünscht ist eine Aufrüstung des Motherboard sowie der CPU. Stabile 60 FPS in zB. Cyperpunk sollten erreicht werden. Als Grafikkarte haben wir noch eine 1070ti, welche auch erstmal...
Prozessoren 27. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Mainboard aufrüsten?

Mainboard aufrüsten?: Hallo habe mein altes funktionierendes Mainboard gefünden es wurde Mal benutzt als mein PC gelaufen ist ich möschte aufrüste kenne mich einwenig mit Komponenten und quallität aus optisch und...
Prozessoren 5. Februar 2025

Was an dem PC zuerst aufrüsten?

Was an dem PC zuerst aufrüsten?: Hallo, mein PC hat nun schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Bisher war das kein Problem. Ich habe mir aber Red Dead Redemption 2 gekauft. Das Spiel läuft auf den niedrigsten Grafik-Einstellungen...
Grafikkarten 1. Februar 2025

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?: Hallo ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich letztens eine RTX4090 günstig ergattern konnte. Momentan: 48GB DDR4, 2600MHz R7 5800x3d RTX4090 Mein neuer Plan (mid-budget): I9 14900k...
Prozessoren 28. Januar 2025

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Hallo unswar habe ich eine frage zu meinem pc ich hab mein pc vor kurzem gebraucht sehr günstig gekauft für 270€ zirka verbaut ist Mainboard: Asus A520M S2H Ram: 16gb Arbeitsspeicher Cpu: Amd...
Mainboards 21. Januar 2025

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?: Hallo, Ich habe heute meine CPU von dem Ryzen 5 1600 6 Kern, auf Ryzen 7 5800 8 Kern aufgerüstet, und nach dem ersten mal Starten des PCs, scheint alles zu laufen, außer das Bild. Habe...
Prozessoren 15. Januar 2025

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?: Mainboard: B450-PRO VDH MAX Prozessor: Ryzen 5 3600 Grafikkarte : RX 6750XT ( neu geholt) Netzteil: Silentium 550 W 80+ Gold CPU Kühler : Silentium CPU Kühler. Ich wollte mir einen Ryzen...
Mainboards 17. Januar 2024

Tipps zum Laptop aufrüsten?

Tipps zum Laptop aufrüsten?: Hey, Ich habe einen Laptop mit einem AMD 3020e (2 x 1,2 - 2,6GHz), welcher mir aber nicht reicht und deshalb möchte ich ihn etwas aufrüsten. Ich habe im Internet schon gelesen das es beim...
Prozessoren 16. Januar 2021

Tipps zum aufrüsten

Tipps zum aufrüsten: Hallo, ich hoffe ich poste an die richtige Stelle. Also. Ich würde gerne mein System aufrüsten. Aber so günstig wie möglich. Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum spielen und Filme schauen....
System-Zusammenstellungen 5. April 2011

Aufrüst-Tipps gesucht

Aufrüst-Tipps gesucht: Wer kann mir helfen - ich suche eine sehr günstige Kombination für meinen Knecht. ca 250€ sind drin - sollte schon zu Progs passen wie TMPGenc oder Games wie Sacred 2. evtl auch Tipps wegen OC ......
System-Zusammenstellungen 12. November 2008
Aufrüstung Tipps ;) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden