Diskussionsthread Aufrüstung Tipps ;)

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung Tipps ;) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz:) Wie im Titel angekündigt ,brauch ich ein paar tipps beim Aufrüsten eines systems eines freundes. Also sein System : Intel Core 2 DUo 6600... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tiger-gamefreak, 27. Juli 2008.

  1. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Hi Leutz:)

    Wie im Titel angekündigt ,brauch ich ein paar tipps beim Aufrüsten eines systems eines freundes.

    Also sein System :

    Intel Core 2 DUo 6600 (Dieser will er nicht ersetzen !)

    Ati x1950xt (Will er auch halten, da er nicht zockt und für multimedia reicht die völlig)

    4 GB ddr-2 667 (4 module)( Will er auch halten)

    400 Watt Netzteil ( Auch halten)

    Asus P5ld2/C ( Will er ein neues Board; dachte an das Asus P5q Pro, es sollte nicht mehr als 110 € kosten.

    1x 40 GB IDE Harddisk
    4x 80 GB Sata Harddisk

    So was nun, hab ihm geraten 2x 80 Im System zu lassen, die beiden anderen raus und der IDe auch raus und durch einen Samsung Spinpoint ( welches) zu ersetzen.
    Aber ist das die beste Lösung, denn er braucht mehr platz und die 4 sind zu viel.

    Außerdem hat er noch 2 DVD Brenner IDE (auch halten)

    Dann ist sein Pc aus dem Keller in den Wintergarten umgezogen, momentan hat er noch das Apevia X-cruiser, was aber schrecklich im Wintergarten. Das soll auch ersetzt werden.
    Dachte an ein Lian Li oder Lancool (Soll schon gut und edel aussehen, aber nicht mehr als 100 €

    Jetzt brauch ich euere Hilfe ;)

    Hoffe hab jetzt nichts vergessen, sonst meldet ihr euch :cool:

    Greetz



     
    #1 Tiger-gamefreak, 27. Juli 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also die 40Gb muss auch raus das du an alle neuen boards nur noch 2 IDE Laufwerke klemmen kannst. Würde aber einfach alle Platten durch eine WD 640GB ersetzen und gut ist.
     
    #2 bernd das brot, 27. Juli 2008
  3. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Hab ich ja gesagt das die raus soll.
    Aber bringt ist Windows auf einer 80 GB und der Stuff auf einer 640 Gb nicht schneller, als alles auf einer 640 ? Oder irre ich mich ?
    Dachte an das Lianli PC- 7 Plus oder Lancool K7.
     
    #3 Tiger-gamefreak, 27. Juli 2008
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die neue 640GB hdd wird schneller sein, als die alte 80GB hdd, von daher wird das nicht langsamer sein, wenn man alles auf einer festplatte liegen hat.

    n gesamtbudget fuer die aufruestug waer vllt mal nicht schlecht, dann kann man besser was empfehlen ;)
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja kommt drauf an wie schnell die 80er sind aber so wie der Rest aussieht würde ich sagen alles auf der 640er (getrennte Partitionen) ist schneller
     
    #5 bernd das brot, 27. Juli 2008
  6. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    #6 Tiger-gamefreak, 27. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
Thema:

Aufrüstung Tipps ;)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden