Welches Vista ist für mich das richtige?

Diskutiere und helfe bei Welches Vista ist für mich das richtige? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag liebe sysPro'ler, da, meine Festplatte zur Zeit defekt ist und ich sowieso bald auf Vista umsteigen wollte, dachte ich mir ist das der... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von H5N1, 25. Juli 2008.

  1. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168

    Guten tag liebe sysPro'ler,
    da, meine Festplatte zur Zeit defekt ist und ich sowieso bald auf Vista umsteigen wollte, dachte ich mir ist das der richtige Zeitpunkt da ich ja eh alles neumachen muss.
    Nun ist die frage bei den vielen Vista Versionen was braucht man also normaler Anwender überhaubt von den ganzen Funktionen?

    Also ich benutze meinen PC eigendlich nur um zu daddeln, im inet zu surfen, chatten und manchmal auch um Texte zu schreiben (Office 2007).

    Ich finde das neue Aero Design von Vista, im Gegensatz zu manch Anderen, sehr gelungen und chic! Daher möchte ich das nicht missen!

    Aber was brauche ich noch?

    Ist Vista Home Premium (64 Bit) eine gute Wahl?


    Ich danke euch für eure Hilfe
    Greetz Felix
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ultimate 64 ^^ ich würde immer das nehmen, nachher brauchst du was was du dann nicht hast und dann stehste da. Und ausserdem ist das ja eine langfristige Investition was den Aufpreis dann auch wieder relativiert.
     
    #2 bernd das brot, 25. Juli 2008
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    mehr als home premium brauchst du nicht ;)
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Zustimm

    Willst Du aber bissl Netzwerkfeatures sowie ein paar Ultimate-Extras (Hold 'em Poker usw), dann kauf Dir die Ultimate. Dazwischen ist alles firlefanz. :)
     
  5. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Hi, wenn du alle Deine Games zocken möchtest würd ich dir Vista Ultimate oder Premium 32 Bit ans Herz legen da es mit allen Games kombatibel ist. Die 64 Bit Version hat aber Macken mit der Kombatiblität zu Games,ist dafür aber schneller. Es liegt an dir ;)
     
    #5 PC-Master, 25. Juli 2008
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Also wenn du nur zocken willst, dann würd ich weiterhin auf XP setzen.
    Ansonsten nimm die Home Premium-Version, die Ultimate-Features bekommst du nie zu Gesicht (nehme ich mal an) ;)
     
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich würd dir auch die Home Premium empfehlen.
    Hab die jetzt schon seit einem knappen dreiviertel Jahr und hab es eigentlich nie bereut nicht die Ultimate zu nehmen.
    Mittlerweile hab ich sogar auf die 64Bit Version upgegradet und auch hier bissher eigentlich keine Kompatibilitätsprobleme die sich nicht irgendwie lösen konnten.
    Sogar recht alte Games laufen ohne zu murren.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    da stimme ich den beiden posts über mir zu. zum zocken nehme ich xp pro und auf dem notebook habe ich vista home premium. für die genannten zwecke von dir reicht das vollkommen aus. normalerweise nehme ich auch immer professional oder ultimate-versionen - also die die alles enthalten aber im falle von vista denke ich kommst du mit der home premium version gut hin...

    denke die ultimate-version ist eh was für profis und all diejenigen die die features davon wirklich nutzen...
     
    #8 Computerfee, 25. Juli 2008
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also ich habe selber mir die Vista Home Premium 64-Bit (hatte vorher Windows XP Prof. X64-Edition mit SP2 drauf) vor ein paar Monaten geholt, und habe es nicht bereut, von daher kann ich's nur empfehlen!

    Solltest Du aber doch noch mehr Sachen aus dem Business-Bereich brauchen, wäre es empfehlenswerter sogar auf die Ultimate-Version zu setzen, weil das "Anytime-Upgrate" kostet zusätzlich noch mal ca. € 75 - € 150 Euro!
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Kann ich nicht bestätigen und nein.

    Bei mir laufen alle Games einwandfrei. Wenn ein Programm nicht explizit für x64 geschrieben wurde, dann führt Vista x63 es eben nur als 32bit-Programm aus, man sieht dann im Taskmanager ein *32 hinter dem Namen des Prozesses.
    Bezüglich der Performance gibt es auch keinerlei Unterschied zwischen den beiden Vista-Versionen. Der einzige Vorteil der x64-Version ist der, mehr als 4GB RAM einwandfrei und ohne Tricksen (falls denn möglich) benutzen zu können.

    Weiterhin besteht bei Vista und XP kaum noch ein Unterschied was die Spieleleistung angeht. Benchmarks lasse ich hier außen vor, denn die als Grund aufzuführen, wäre als Gamer irgendwie...naja, wieder zurück. Jedenfalls kann man mittlerweile nur noch messbare, aber keine spürbaren Unterschiede in Games zwischen XP und Vista ausmachen (Quelle:CB)

    Vista Home Premium 64bit kostet ca. 70€: KLiCK
    Vista Ultimate 64bit ca. 120€: KLiCK
    Ob dir die erweiterten Netzwerkfeatures und Extras den Aufpreis wert sind, bleibt deine Entscheidung, meine fiel auf die Ultimate-Version.

    Aber an einer 64bit-Vista-Lösung führt imho kein Weg mehr vorbei.
     
    #10 peacemillion, 25. Juli 2008
  11. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    Jau THX an euch schonmal.
    Habe mir auf der MS HP mal die unterschiede angeschaut!
    3 Stück gibt es um genau zu sein^^
    und diese 3 sind mir ehrlich gesagt keine 50€ (!) wert.

    Naja ich bestell mir das dann wenn meine platte aus der ReKla zurück ist.

    Dann hab ich gleich auf der sauberen platte Vista druff :D

    Was ich schade finde ist das es noch so wenige Games gibt die DX10 wirklich unterstützen. Aber dafür haben wahrscheinlich noch zu wenige Leute Vista/DX10...

    Naja schönen Abend noch :)
     
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ne vista haben schon sehr viele, vista home premium sollte aber ausreichen
     
    #12 Agent Smith, 26. Juli 2008
  13. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Sorry aber das ist fölliger Quatsch!
    Mit der 64 Bit Version laufen manche Games sogar besser und ich habe kein Spiel, dass nicht läuft, weil ich die 64 Bit Version hab.

    Also meine Empfehlung ist Vista Home Premium 64 Bit!
     
  14. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    Ich selber benutze ja auch die Vista 64bit Ultimate und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin, allerdings benutze ich auch besagte Volumenschattenkopie und die ganzen Netzwerk und Backup Features und meine Raid Parties zu sichern weil 1.5 TB datenverlust wäre nicht mehr lustig.

    Wer auf diese Features verzichten kann oder andere Progs benutz kann sich die 50€ getrost sparen. Ich fand die Backups von Vista bisher nur am Pflegeleichtesten. :)
     
  15. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    Aber scheinbar immer noch nicht die Mehrheit. Sonst fürde es ja Spiele und andere Proggis geben die DX10 voll ausnutzen würden, was bis heute ja, außer einigen Tech Demos, nicht der fall war.
     
Thema:

Welches Vista ist für mich das richtige?

Die Seite wird geladen...

Welches Vista ist für mich das richtige? - Similar Threads - Vista richtige

Forum Datum

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Vista SP1 taucht immer wieder als neues update auf und installiert nicht richtig

Vista SP1 taucht immer wieder als neues update auf und installiert nicht richtig: Vista SP1 taucht immer wieder als neues update auf und installiert nicht richtig also ich habe Vista 64 bit drauf ich möchte des SP1 installieren und des tut der PC auch aber dann gleich...
Computerfragen 3. September 2012

Hilfe! Windows Vista bootet nicht mehr richtig (hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt)

Hilfe! Windows Vista bootet nicht mehr richtig (hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt): Hilfe! Windows Vista bootet nicht mehr richtig (hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt) Was muss ich jetzt machen?? Zusatzinfos: Windows Vista 32 Info: unerwarteter...
Computerfragen 25. Mai 2011

Vista update nicht richtig installiert jetzt startet er nicht mehr richtig!

Vista update nicht richtig installiert jetzt startet er nicht mehr richtig!: Vista update nicht richtig installiert jetzt startet er nicht mehr richtig! wie kann ich das update richtig machen? ich komm ja nichtmal zum anmeldebildschirm.. wie kann ich...
Computerfragen 22. Juni 2010

Vista x64 funktioniert nicht richtig

Vista x64 funktioniert nicht richtig: bei mir jagt zZ echt ein Problem das nächste ... ich hatte das Problem, dass ich beim zocken andauernd bluescreens bekam, jetzt hab ich neuen Ram, 4GB und ich wollte wegen der besseren...
Windows Vista, XP & älter 10. März 2009

Stand-By-/Energiesparmodus in Vista und XP richtig einstellen

Stand-By-/Energiesparmodus in Vista und XP richtig einstellen: Hi Leute, Ich habe ja sowohl auf meinem Gaming-Rechner als auch auf meinem HTPC eine Parallelinstalation (XP Pro 32 Bit SP3/Vista Ultimate 64 Bit SP1). Den HTPC lassen wir mal außen vor, der...
Windows Vista, XP & älter 17. Januar 2009

Vista richtig installieren

Vista richtig installieren: Hi, ich hab grad echt krasse Probleme: Also ich hab ja vor einiger Zeit ne neue Vista Ultimate x64 DVD mit SP1 gekauft. Jetzt will ich das verdammte OS installieren und ok .. aber sobald ich...
Windows Vista, XP & älter 20. Juni 2008
Welches Vista ist für mich das richtige? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden