Welches Upgrade für meinen Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Welches Upgrade für meinen Gaming PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Ich habe mir zu Weihnachten 2023 meinen ersten Gaming PC mit folgenden Specs zusammengebastelt: CPU : AMD Ryzen 5 5600 6-Core... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AntworteFrage, 27. Februar 2025.

1. AntworteFrage
    AntworteFrage Gast

Hallo liebe Community!

Ich habe mir zu Weihnachten 2023 meinen ersten Gaming PC mit folgenden Specs zusammengebastelt:

CPU : AMD Ryzen 5 5600 6-Core
    RAM: 16 GB (2x 8GB)
    GPU: AMD Radeon RX 6700 XT (12GB VRAM) (Treiber: 24.12.1)
    Motherboard: ASUS TUF Gaming B550-Plus WIFI II AM4 Socket

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich gerne meinen PC upgraden möchte, bevorzugt die CPU. Glaube das hier ein möglicher Bottleneck vorliegt.
    Zudem möchte ich nämlich das neue Monster Hunter Wilds zocken und in dessen Benchmark konnte mein PC ungef. 10.000 Punkte (Einstellungen auf "Hoch") erreichen, was nicht unbedingt ausreichend ist. (Komischerweiße mit Einstellungen "Mittel" wurden 9.300 Punkte erreicht)

Würde euch um eure Fachexpertise fragen, welche Upgrades für den Gaming PC sinnvoll wären. :)

Vielen Dank!
    -AntworteFrage

:)

#1 AntworteFrage, 27. Februar 2025
Thema:

Welches Upgrade für meinen Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Welches Upgrade für meinen Gaming PC? - Similar Threads - Upgrade Gaming

Forum Datum

Glorious GHS Eternal (RGB): Zwei Gaming-Headsets für weniger als 90 Euro

Glorious GHS Eternal (RGB): Zwei Gaming-Headsets für weniger als 90 Euro: Glorious GHS Eternal (RGB): Zwei Gaming-Headsets für weniger als 90 Euro Laut Pressemeldung sollen sie guten Sound zum attraktiven Preis bieten. Die beiden Modelle GHS Eternal und GHS Eternal RGB...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:32 Uhr

Razer Hammerhead V3 HyperSpeed: Neue TWS-Earbuds fürs Gaming

Razer Hammerhead V3 HyperSpeed: Neue TWS-Earbuds fürs Gaming: Razer Hammerhead V3 HyperSpeed: Neue TWS-Earbuds fürs Gaming Denn die Kopfhörer können dank einer Verbindungsmöglichkeit via 2,4 GHz mit deutlich geringerer Audiolatenz operieren als klassische...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:22 Uhr
Welches Upgrade für meinen Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden