Welches Upgrade für meinen Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Welches Upgrade für meinen Gaming PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Ich habe mir zu Weihnachten 2023 meinen ersten Gaming PC mit folgenden Specs zusammengebastelt: CPU : AMD Ryzen 5 5600 6-Core... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AntworteFrage, 27. Februar 2025.

1. AntworteFrage
    AntworteFrage Gast

Hallo liebe Community!

Ich habe mir zu Weihnachten 2023 meinen ersten Gaming PC mit folgenden Specs zusammengebastelt:

CPU : AMD Ryzen 5 5600 6-Core
    RAM: 16 GB (2x 8GB)
    GPU: AMD Radeon RX 6700 XT (12GB VRAM) (Treiber: 24.12.1)
    Motherboard: ASUS TUF Gaming B550-Plus WIFI II AM4 Socket

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich gerne meinen PC upgraden möchte, bevorzugt die CPU. Glaube das hier ein möglicher Bottleneck vorliegt.
    Zudem möchte ich nämlich das neue Monster Hunter Wilds zocken und in dessen Benchmark konnte mein PC ungef. 10.000 Punkte (Einstellungen auf "Hoch") erreichen, was nicht unbedingt ausreichend ist. (Komischerweiße mit Einstellungen "Mittel" wurden 9.300 Punkte erreicht)

Würde euch um eure Fachexpertise fragen, welche Upgrades für den Gaming PC sinnvoll wären. :)

Vielen Dank!
    -AntworteFrage

:)

#1 AntworteFrage, 27. Februar 2025
  2. Magera
    Magera Gast

Win7 oder 10 für Gaming?

AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Heyx kann ich eigentlich auf ein Win 10 Upgraden von einem Win7 Ultimate?
    Ich mein ich hab win 10 hier und auch nen Key dafür.
    Ich wollt mir nur das Date hin und her schieben sparen.
    Also ist ein Upgrade ohne Datenverlust möglich?

#3 Magera
  3. Duvar
    Duvar Gast

1000€ zum verballern jetzt upgraden oder warten?

AW: 1000€ zum verballern jetzt upgraden oder warten?

ASUS CH7, Aorus Gaming 7, Asrock Taichi.

#3 Duvar
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Lohnt sich ein Upgrade?

AtronOm schrieb: Spiel soweit es geht alles in 4k. Zum Vergrößern anklicken....
    AtronOm schrieb: GTX 1080 Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, ein Upgrade der Graka lohnt.
    Egal ob "nur" ein 9900K, der auch nur PCIe 3.0 kann.
    Ab RTX 3080 würde ich anfangen zu gucken.

Ansonsten brauchst du nix neues, da lohnt ein Upgrade nicht für 4K Gaming.

#3 chill_eule
  5. Cruach
    Cruach Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Ich überbrücke die Zeit indem ich mir überlege auf was ich von meinem 1700x upgrade und was am sinnvollsten für reines Gaming ist:
    • 3600XT auf mein X370 und dann bei DDR5-Release MB & CPU upgraden
    oder
    • 5600X oder 5800X plus B550-MB und DDR5-Release überspringen und später upgraden
    Echt schwierig für mich. Den einen Tag denk ich ich mach es so, den anderen Tag so usw... *Ugly :ugly:

#3 Cruach
  6. Aerni
    Aerni Gast

PC Upgrade auf Ryzen 9 3950X

AW: PC Upgrade - i9 9900KS

für gaming brauchste keine 64gb ram, und auch kein 9900ks, der normale 9900k tut es auch.

#3 Aerni
Thema:

Welches Upgrade für meinen Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Welches Upgrade für meinen Gaming PC? - Similar Threads - Upgrade Gaming

Forum Datum

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:13 Uhr

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren 11. Januar 2025

Gaming PC Reparatur/Upgrade?

Gaming PC Reparatur/Upgrade?: Guten Tag, Ich habe ein Asrock Z77 Extreme4 Ein Intel core i7 3770k E0 Kein RAM Eine SanDisk 3d ultra Sata 2,5 SSD 1tb Kein CPU-Kühler Eine Nvidia GeForce Gtx 1050ti von Gigabyte Ein...
Mainboards 9. Januar 2025

Lohnt sich das Upgrade jetzt auf Windows 11 (Gaming)?

Lohnt sich das Upgrade jetzt auf Windows 11 (Gaming)?: Guten Abend, ich bin hauptsächlich gamer und frage mich, da ja glaube ich im Oktober der Support für Windows 10 aufhört, ob jetzt die richtige Zeit ist um auf Windows 11 zu upgraden?...
Software & Treiber 9. Januar 2025

Gaming PC, Was soll ich upgraden?

Gaming PC, Was soll ich upgraden?: Hi! Ich kenne mich leider nicht so gut mit Gaming Pcs, Hardware und Upgrades aus. Hier ist mein jetziger PC: Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1060 6GT Mainboard: ASUS PRIME B350-Plus ATX...
Mainboards 19. November 2024

Welches CPU Upgrade für competetive gaming?

Welches CPU Upgrade für competetive gaming?: Hallo, wie oben zu lesen ist wollte ich mal nachfragen welche Ryzen CPU die beste für ein Budget von ca 140€ für competetive Gaming (fps Shooter etc.) ist? Möchte die meiste Leistung rausholen....
Prozessoren 13. September 2024

PlayStation 5 Pro: 8K-Gaming und Upgrades für Spiele der PlayStation VR2

PlayStation 5 Pro: 8K-Gaming und Upgrades für Spiele der PlayStation VR2: PlayStation 5 Pro: 8K-Gaming und Upgrades für Spiele der PlayStation VR2 November 2024. Der Preis hat sich mit 799,99 Euro allerdings gewaschen. PlayStation 5 Pro: 8K-Gaming und Upgrades für...
User-Neuigkeiten 11. September 2024

Rtx 3070 ti gaming oc upgrade auf 4070 ti?

Rtx 3070 ti gaming oc upgrade auf 4070 ti?: Servus würde sich das upgrade lohnen bin am überlegen und noch unschlüssigprozeddor hab ich den ryzen 9 5900x und 64 gb ram ich denke alleine wegen des vrams der graka würde es sich lohnen oder...
Prozessoren 3. September 2024

Ist das ein gutes Upgrade für meinen PC für Gaming?

Ist das ein gutes Upgrade für meinen PC für Gaming?: derzeit habe ich I5 3570 16GB Ram RX 480 8GB Grafkkarte (will ich vorerst behalten) lohnt sich das? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-gutes-upgrade-fuer-meinen-pc-fuer-gaming
Prozessoren 24. August 2024

Gaming PC zum Upgraden?

Gaming PC zum Upgraden?: Hallo, Wie würdet ihr einen 400-500€ PC zusammenstellen, der für den Anfang mit integrierter Grafikeinheit auskommt, aber später gut aufgerüstet werden kann (z.B. durch eine dedizierte...
Prozessoren 23. August 2024

Gaming PC Upgrade, Konfiguration. Jemand Tipps?

Gaming PC Upgrade, Konfiguration. Jemand Tipps?: Moin, Aktuell habe ich: AMD Ryzen 5 1600x Asus GTX 1080ti 32GB RAM Und wollte das ganze mal Aufrüsten. Bei der Grafikkarte hatte ich an irgendwas in Richtung 4070 gedacht. Ich stöber da auch...
Prozessoren 15. Juli 2024

Gaming pc upgraden?

Gaming pc upgraden?: Ich habe einen Gaming PC AMD Ryzen 5 und würde den gern mit einer neuen ssd Karte und Grafikkarte ausstatten. mein Problem ist ich weiss nicht ob es Serien mässige Teile gibt oder kann ich...
Grafikkarten 7. April 2024

Gaming Computer upgraden, CPU oder GPU?

Gaming Computer upgraden, CPU oder GPU?: Hi, ich habe mir überlegt mein Gaming Computer upzugraden allerdings nach und nach. Was wäre in meinem Fall sinnvoller upzugraden damit ich bessere leistung in Games wie CS 2, Warzone, Gta habe....
Prozessoren 20. Dezember 2023
Welches Upgrade für meinen Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden