Welches Tab lohnt sich wirklich?

Diskutiere und helfe bei Welches Tab lohnt sich wirklich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ausnahmen: Kein Apple Zusätzliche Fragen. - ist das Androidsystem z.b. beim ersten Galaxy Tab updatebar? (generell) - Wieviel Zoll sollte es haben?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 9. Juli 2011.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Ausnahmen: Kein Apple

    Zusätzliche Fragen.

    - ist das Androidsystem z.b. beim ersten Galaxy Tab updatebar? (generell)
    - Wieviel Zoll sollte es haben?

    Wichtige angaben:
    - Bitte mit Speicherkarten slot (Galaxy Tab 10.1 hats ja leider nicht was es glaub ich unattraktiver macht)
    - Sollte schnell sein

    Nutzungsbereich (ganz vergessen xD):
    - Internet
    - Filme
    - Musik
    - vielleicht beim Auflegen nebenbei nutzen (DJ)
    - viel unterwegs
     
    #1 Toxic_Instinct, 9. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    naja.. wenn dir apps und so nicht wichtig sind dann schau dir mal das Hannspree Hannspad an.. soll sehr gut sein .. mich würde eben nur die nicht-nutzung des markets stören...

    warum kein apple?
     
  3. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Ich mag nur birnen. Keine äpfel. Habe generell sehr schlechte erfahrung mit Apple gemacht. (durfte das Ipad von freunden mal antesten über 2 monate und war negativ beeindruckt). Android gefällt mir zudem viel besser als die Apple oberfläche.

    Habe gelesen demnächst soll das neue Galaxy Tab 8.9 kommen. Das 10.1 war meiner meinung nach ein Reinfall. Mir wird derzeit immernoch das Galaxy Tab 7 Zoll empfohlen. Ich weiß aber nicht so viel über Android das ich jetzt sagen würde. ja ich kauf das und mach dann ein firmware update.

    Für den fall das es dann im nachhinein nicht gefällt ist mir das geld zu wertvoll^^

    Zu deinem Post:
    Apps. Sie könnten schon interessant für mich werden (habe bisher immer eher auf geschwindigkeit und funktionalität getestet). Von daher würde ich das schon gerne als möglichkeit haben.


    Was ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen? Nur die Farbe? das sind 100 Euro unterschied.
    Galaxy Tab Chic White

    Galaxy Tab Schwarz/weiß
     
    #3 Toxic_Instinct, 9. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    das günstigere ist das Wi-Fi -Modell..

    - Kein 3G
    - Schlechtere CPU&GPU

    das sind soweit ich weiß die "einzigen" Schwachpunkte..

    naja.. beim auflegen daneben verwenden.. einfach rumspielen oder? also nicht übers tab musik laufen lassen usw. oder?

    ja wenn du sie schon haben willst dann ist das galaxy tab die zurzeit beste wahl..
    wieviel geld möchtest du denn ausgeben?
     
  5. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Ja nebenher spielen. Zum auflegen habe ich mein Toshiba p500-174. Das ist leider ein riesiger stromfresser und eignet sich so aufgrund von gewicht etc. gar nicht für unterwegs.

    Also das Galaxy Tab habe ich bei Hardwareversand grad für 359 gesehen. Das wäre der ideale preis . Viel mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen da die anderen (500 oder mehr) schon ziemlich teuer sind.
     
    #5 Toxic_Instinct, 9. Juli 2011
  6. JoeBlack_666
    JoeBlack_666 PC-User
    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Joachim
    1. SysProfile:
    107167
    ich hab mich zwar persönlich noch nicht damit befasst, aber ein freund von mir der nutzt das galaxy und ist sehr zufrieden!
     
    #6 JoeBlack_666, 10. Juli 2011
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Was hälst du davon: http://geizhals.at/deutschland/a599574.html

    Hatte ich kürzlich von einem anderen Forenuser in den Händen und war sehr angetan - ist zwar wiederum kein 3G dran, aber das sollte sich per USB spätestens lösen lassen, ggf. sogar mit interner alternative (weiß nicht obs da nachrüstmöglichkeit per Mini-PCIe gibt). Ist halt n Mischung aus Tablet und Netbook, dadurch das sich der Bildschirm so anklappen lässt als wärs n Tablet.
     
    #7 _schulle_, 10. Juli 2011
  8. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Ne bitte nichts zum klappen^^

    Mein letztes Klapphandy : genau an der klappstelle nen schaden (4 mal eingeschickt)
    Mein Laptop: Schanierschaden nach halben jahr durch bloßes auf und zu machen (bisher 1 mal eingeschickt)
    Netbook meiner tante: schanierschaden. knackt immer^^

    Ich mag diese schwachpunkte gar nicht. Außerdem wäre mir das glaub ich schonwieder zu klobig.

    Ein Tablet sollte es daher schon sein.

    Gestern war ich auf party und habe einen mit dem Galaxy Tab gesehen. Habe ihn dann gleich angesprochen und gefragt wie seine meinung drüber ist. er ist durch und durch überzeugt. Das hat meine Tendenz schon in die richtung gezogen. Nur frage ich mich ob ich nicht vielleicht auf das 8.9 warten sollte. Das hat hardwaretechnisch ja schon mehr drauf und besitzt Android 3.0

    Dann habe ich heute nacht noch ein paar test reviews gesehen und da meinten sie in 2 videos das man in Android 2.2 oder 2.3 im Browser keine Tabs haben kann. kann das jemand bestätigen? Wäre schon mist.
     
    #8 Toxic_Instinct, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja das stimmt.. aber für was brauchst du tabs???

    achja.. und 3.0 würde ich nicht als vorteil gegenüber 2.2 werten ;)
     
  10. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Arbeite zuhause z.b. mit firefox. habe dort mindestens 3 tabs laufend drin. Meist irgendendwas wo ich schaue wegen preise und so (handel sowas), dann foren wie diese und der dritte ist meist entweder Facebook oder andere. Beim Galaxy würde ich dann wahrscheinlich auch facebook im hintergrund haben wollen (wenns dafür nicht ne app gibt xD) und dann im 2ten tab z.b. ne busverbindung suchen.

    Android: Wieso nicht?
    Ich muss gestehen. Ich hab generell von Android noch so gut wie keine ahnung^^
     
    #10 Toxic_Instinct, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  11. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Also ich denke mal es wird das Galaxy Tab. Nun kommt es nur noch drauf an wo. Werde morgen mal nach Media markt und so gehen (bin da eh in der nähe unterwegs) und mal die preise vergleichen. Amazon ist ja auch schon günstig und Hardwareversand ist bei mir bisher bei einem neu gerät das günstigste.

    Zubehör bräuchte ich dann noch Headset, Schutzfolie (glänzend oder antireflex?) und Schutztasche.

    (sry für doppelpost. konnte den da oben komischerweise nicht mehr editieren)
     
    #11 Toxic_Instinct, 10. Juli 2011
Thema:

Welches Tab lohnt sich wirklich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden