Welches System ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welches System ist besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welcher PC ist besser 1 oder das auf dem Bild ?? Intel Core i5 11400F Gigabyte B560M H mATX So. 1200 16 GB G.Skill Aegis DDR4 3200 Dimm CL16 Dual... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Timsttttt, 15. Juni 2022.

1. Timsttttt
    Timsttttt Gast

Welcher PC ist besser 1 oder das auf dem Bild ??

Intel Core i5 11400F

Gigabyte B560M H mATX So. 1200

16 GB G.Skill Aegis DDR4 3200 Dimm CL16 Dual Kit

500GB Kingston NV1 M.2 PCle 3.0 x 4 3D- Nand TLC (Snvs/500g)

1 TB Seagate ST 1000LM035 128MB 2,5 (6,4cm) SATA 6GB/s

Gigabyte GeForce GTX 1660 OC Aktiv PCIe 3.0 x 16 (Retail)

500 Watt Be Quiet System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze

Aerocool Mini Tower Micro ATX Trinity Mini Gehäuse mit Glasplatte, Schwarz ACCS-PV32013.11
    0_big.png

:)

#1 Timsttttt, 15. Juni 2022
  2. poiu
    poiu Gast

System Power B9 500W für altes System?

AW: System Power B9 500W für altes System?

Sollte passen, ist das HP Mobo ATX konform?

#3 poiu
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Dann doch lieber nen Pure Power 10.

#3 Chinaquads
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

commodore128d schrieb: Moin, Sind die neuen System Power brauchbar? N Fuffi find ich schon in Ordnung, wenn die Quali passt ... Betrieben werden soll folgendes System: HP-Z400 Mainboard mit I7 960 12GB DDR3 GTX780 1x SSD 4x HDD 1x ODD Passt das leistunsgmäßig und ist das Netzteil Qualitätsmäßig i.O.? Zum Vergrößern anklicken....
    Not Really.
    Da würde ich eher in Richtung Bitfenix Formula 550W oder ähnlich gehen wollen.
    Der olle 45nm i7 säuft schon ordentlich, da würde ich jetzt nicht unbedingt am Netzteil sparen wollen.

Die System Power haben einen eher preiswerten Lüfter, damit kann man leben, aber der Lüfter vom Pure Power ist deutlich besser.

#3 Stefan Payne
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Ryzen System

Moin

Du schreibst "MSI Gaming Plus". Welches ist damit gemeint? 300er Chipsatz oder 400er Chipsatz?

Die 300er sind für Ryzen 1 CPUs und können Ryzen 2 nur mit einem BIOS Update. Die 400er können Ryzen 2 und Ryzen 1.

Der RAM funktioniert bei mir seid dem ersten Tag, sollte also passen. Welches 500W BQ hätten wir denn? Was aktuelles oder was älteres?

Wenn du die CPU nicht selber Übertakten willst dann den 2600X, ansonsten kann man auch den 1700er mit OC nehmen.

Ansonsten mal hier reinschauen -> [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

#3 evilgrin68
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Intel System

Persönliche Meinung: wenn´s das Geld zulässt nimm ein Z490 Board und mindestens 3600er RAM. XMP aktivieren musst du so oder so, also warum diesen kleinen Extraschub an Leistung nicht mitnehmen? *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Welches System ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welches System ist besser? - Similar Threads - System

Forum Datum

Passt die 3090ti in System?

Passt die 3090ti in System?: Moin Moin! Unzwar wollte ich bei den aktuellen Tiefpreisen mir eine 3090Ti zulegen, jedoch soll diese mein System ergänzen und andere Komponenten würde ich dann später nachziehen. Die frage ist,...
Grafikkarten Gestern um 10:23 Uhr

Ich bin momentan am überlegen welches Netzteil ich in mein neues System einbauen möchte,und...

Ich bin momentan am überlegen welches Netzteil ich in mein neues System einbauen möchte,und...: Also mit was ist überhaupt besser meine ich die Hersteller, also ist Corsair oder be quiet im Bereich Netzteile besser. Ich suche ein Netzteil im Bereich von 850 Watt aufwärts, und ich wäre euch...
Stromversorgung 18. Juli 2022

Windows System startet nicht?

Windows System startet nicht?: Guten Abend, ich habe auf einer SSD ein komplettes Windows 11-System mit allem drum und dran. Ich kann die SSD im Explorer meines Laptops sehen und bearbeiten. Alles ist da, was da sein sollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2022

(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam?

(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam?: Hallo, (Schon das dritte Mal auf gutefrage und keine richtige hilfe, wow...) Meine SSD ist glaub ich am Ende: Der PC braucht 2 Minuten um zu booten(das innerhalb dem Bios nicht vor ihm) und dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2022

Nach Teiber Update System-Fehlfunktion?

Nach Teiber Update System-Fehlfunktion?: Ich hab mir unbeabsichtigt einen falschen Treiber für meine GPU installiert, und seitdem funktioniert nichts mehr. Dieser falsche Treiber hat auch den Treiber meiner IGPU (Ryzen 5 5600g)...
Grafikkarten 9. Juli 2022

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

passt die graka in mein system?

passt die graka in mein system?: Hallo habe Cpu : i7 5820k auf 4.2ghz Mainboard : asus x99-a Ram: Corsaire vengance pro rgb 16gb ddr4 Netzteil: Bequit Darkpowerpro 1000watt 80plus gold und will mir ne rx 6700xt zu legen...
Grafikkarten 7. Juli 2022

CPU 100% und Arbeitsspeicher fast 100% ausgelastet, System zurücksetzen?

CPU 100% und Arbeitsspeicher fast 100% ausgelastet, System zurücksetzen?: Seit ca. einem halben Jahr ist mein CPU und mein Arbeitsspeicher bei meinem PC (Acer Predator Orion 3000) vollkommen ausgelastet und die Lüfter drehen durch. Es läuft allerdings nur ein Spiel das...
Prozessoren 4. Juli 2022

Synology DVA1622: Kleines NVR-System mit Personen- und Fahrzeugerkennung vorgestellt

Synology DVA1622: Kleines NVR-System mit Personen- und Fahrzeugerkennung vorgestellt: Synology DVA1622: Kleines NVR-System mit Personen- und Fahrzeugerkennung vorgestellt Die können nahezu alles, was ein reguläres Synology-NAS kann, sind aber eben für die Videoüberwachung...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2022

KEF Wireless-Hifi-System LSX II vorgestellt

KEF Wireless-Hifi-System LSX II vorgestellt: KEF Wireless-Hifi-System LSX II vorgestellt Juni erscheinen soll, wieder etwas Kompaktes geboten. Die LSX II sind eine Weiterentwicklung der LSX und man hat wieder jede Menge Technik – unter...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2022

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das ich ein Mainboard habe das nur einen Steckplatz für meine SSD hat, ich habe mir jetzt eine neue bessere geholt und will alle Dateien übertragen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

warum sagt Advanced System Care Ultimate, dass ich 25 outdated treiber habe, obwohl ich...

warum sagt Advanced System Care Ultimate, dass ich 25 outdated treiber habe, obwohl ich...: Advanced System Care sagt mir, dass ich 25(?!) outdated Treiber haben müsste, obwohl ich literally die aktuellsten Treiber für meine Surface 7 pro bei Windows direkt heruntergeladen habe... Wie...
Software & Treiber 10. Juni 2022

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?: 8GB Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)Hallo ich habe da eine Frage ich habe jetzt schon diese Grafikkarte bestellt aber würde sie denn überhaupt in diesem System reinpassen...
Grafikkarten 27. Mai 2022
Welches System ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden