Welches Soundsystem soll ich wählen?

Diskutiere und helfe bei Welches Soundsystem soll ich wählen? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe die Absicht mir einen neuen PC zusammenzubauen und bin nun auf der Suche nach dem passenden 2.1-Soundsystem. Bei der... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von IntelInside-IdiotOutside, 8. Februar 2009.

1. IntelInside-IdiotOutside
    IntelInside-IdiotOutside PC-User
    1. SysProfile:
    90591

Hallo zusammen

Ich habe die Absicht mir einen neuen PC zusammenzubauen und bin nun auf der Suche nach dem passenden 2.1-Soundsystem.

Bei der Marke habe ich da an Logitech gedacht, bisher wollte ich mir eigentlich das X-230 kaufen. Nun bin ich mir jedoch doch nicht mehr so sicher ob dieses qualitativ wirklich ausreicht. Nun schwanke ich zwischen diesen beiden:

Logitech Z-2300

Logitech Z Cinéma

Gibt es Stimmen, welche aus eigener Erfahrung sagen können, für welches dieser Systeme sie sich entscheiden würden. Zudem würde es mich interessieren, was für eine Soundkarte dafür nötig wäre oder ob vielleicht der Onboard-Sound schon reichen würde.

Mfg

#1 IntelInside-IdiotOutside, 8. Februar 2009
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

Ich besitze das Logitech Z-2300 Sys. und bin absolute begeistert!
    Purer 2.1 Sound mit deftigem Bass (für Klassische Musik etwas ungeeignet da der bass echt extrem wirkt)
    Hat auch ein "THX-Zertifikat".

Beim Logitech Z Cinéma bemängel ich diese "Sound Virtualisierung", bin der Meinung das ein 2.1 Sys kein 5.1 simulieren sollte! Es kommt einfach nicht richtig rüber.

Das Z-2300 hab ich auf ner Realtek HD onbord Soundk. und für mich persönlich reicht die quali vollkommen aus.. onbord lösungen sind lange nicht mehr so schlecht wie sie einmal wahren.

Für "feine" Ohren ist ne Soundkarte (Creative) sicher nicht verkehrt aber meinermeinung nach reicht ne "aktuelle" HD onbord lösung vollkommen!

fG

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab das logitech X-220 am PC und das X-230 am fernseher hängen und bin bei beiden von der klangqualität begeistert..also von der seite her ne klar kaufempfehlung! ;)

#3 robert_t_offline, 9. Februar 2009
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Also ein bisschen günstiger, aber meiner Meinung nach genauso gute Klangqualität biete dir von LABTEC pulse 386.

Den hab ich seit einem Jahr und die holen die Nachbarn zwei Etagen tiefer aus dem Bett.
    Sehr guter Bass und sauberer Klang.

5. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    1. SysProfile:
    82510
    Werde mir nachher wohl noch das Z-Cinema holen.
    Habe mich an Tests orientiert.

Für das Cinema spricht, dass du es digital mit 24Bit ansteuern kannst. OHNE eine Soundkarte zu brauchen. Der virtuelle Surround lässt sich ein-und ausschalten. Im Stereo-Modus soll das sehr, sehr gut klingen (laut Computerbase-Test)
    Bass soll nicht so verzerren wie bei anderen, billigeren Logitech-Systemen. (X-540, X-530, Z4, Z3 etc.)

Derzeit habe ich das X-230. Es ist klanglich gut ABER der Bass nervt. Lässt sich zwar regeln aber dröhnt und scheppert. Mitten und Höhen aber gut.

#5 LordShorty, 9. Februar 2009
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967
    Ich persönlich würde nicht mehr auf 5.1 verzichten, aber wenn du eines der beiden nehmen willst, würde ich das Z-2300 nehmen. UVP ist das selbe, jedoch wurde bei dem Z-2300 einfach nur Wert auf erstklassigen Sound gelegt. Der ganze Schnick Schnack am Z Cinema ist meiner Meinung nach überflüssig.

Das X-230 ist auch ganz gut, aber einfach kein Verlgiech zu den beiden.

PS: Vor dem Kauf von Lautsprechern, selber testen;)

#6 GrandmasterFlash, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  7. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    1. SysProfile:
    82510
    Im Geiz-ist-geil-Markt bekommt man das Cinema derzeit für 111,- (199,- UVP)

#7 LordShorty, 9. Februar 2009
  8. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967
    Im Internet kosten Beide Systeme um die 100€. Da beide gleich viel kosten, muss ja an dem Cinema an irgendwas gespart worden sein. Aber wie gesagt...teste sie vorher selber.

#8 GrandmasterFlash, 9. Februar 2009
  9. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    1. SysProfile:
    82510
    Also, wenn du auf die 24Bit OHNE Karte verzichten kannst und wenn dir die Fernbedienung nicht so wichtig ist, dann greife zum Z-2300.
    (Den Surround-Modus kann man nicht ernst nehmen)

Der Sub des 2300 soll nen mächtigen Bass haben. Habe es leider nicht gehört. Hast du nicht bei euch in der Stadt die Möglichkeit das System anzuhören?

#9 LordShorty, 9. Februar 2009
  10. IntelInside-IdiotOutside
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    90591
    hey danke erstmal für die vielen Antworten :)

Ich weiss nicht ob man bei mir in der Nähe irgendwo Soundsysteme testhören kann ... muss ich mal abklären ...

beim X-230 soll ja der Bass sehr störend sein ... weiss jemand wie das beim Z-2300 ist?

#10 IntelInside-IdiotOutside, 9. Februar 2009
  11. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967
    Also das Z-2300 ist im Vergleich zum X-230 sehr ausgeglichen. Wurd ja auch nach THX Norm gebaut. Obwohl ich das mit dem Bass beim X-230 sehr Positiv finde^^ Man kann den Bass ja mit einem Regler verstellen.

Die Logitech Systeme stehen meist in den Großen Elektromärken.

#11 GrandmasterFlash, 10. Februar 2009
  12. IntelInside-IdiotOutside
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    90591
    okay ich schau dann bei Gelegenheit mal in einem Elektromarkt vorbei ... :D

und teste mal das Z-2300 welches bei mir jetzt auch in der engeren Auswahl steht ... bestellen werde ich es dann auf www.digitec.ch dort gibt's alles relativ günstig und ohne Versandkosten (innerhalb der Schweiz).

Dankeschön für eure Antworten &

mfg

#12 IntelInside-IdiotOutside, 10. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  13. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    11414
    Habe selber seit ein halbes Jahr das Logitech Z-2300 und bin mehr als begeistert.

Für mich hat es ein Top Klang und Bass ;)

14. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

Mit dem griff zum "Logitech Z-2300" machst du sicher nichts falsch!

Gestern war ich in einem Plattengeschäft und da stand auch ein "Z-2300" das teil war laut und die Bude hat gebebt. Da hab ich erst so richtig gehört was das teil für ne leisten hat! :D
    Zuhause trau ich mich garnet so laut aufdrehen weil die Fenster bei halber Lautstärke zum scheppern anfangen!

In einem grossen Zimmer fühlt sich das Z-2300 sicher wohler, fallst du also auch grosse räumlichkeiten hast kommt der klang sicher spitze zur gältung! ;)

fG

Thema:

Welches Soundsystem soll ich wählen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden