Welches Single-Player Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welches Single-Player Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen? im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich sag auch mal The Elder Scrolls III: Morrowind (aber in der Game Of The Year Edition) das ist echt eins meiner lieblingsspiele. man kann sich... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Shadowchaser, 29. Mai 2009.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    ich sag auch mal The Elder Scrolls III: Morrowind (aber in der Game Of The Year Edition)
    das ist echt eins meiner lieblingsspiele.
    man kann sich selbst, ohne die story zu spielen stunden-, ja sogar tagelang damit beschäftigen, missionen für gilden zu machen, die welt zu erkunden ...
    und für 5-10€ macht man da auf keinen fall was falsch ;)

    der nachfolger Oblivion hat eigentlich das fast das gleiche gameplay, nur halt in anderen ländlichkeiten, ner besseren grafik ... ist halt moderner
    aber lohnt sich auf jeden fall auch ^^
     
    #16 Destructor-ZERO, 3. Juni 2009
  2. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Mass Effect, war das beste RPG das ich je gespielt habe um einiges besser wie NWN 1, oder Kotor 1&2
    Oblivion ist auch ein komplett geiles Spiel aber man muss bisschen durchbeißen können da dieses Spiel fast nur aus Bugs besteht, seien es Physik Bugs oder anderer Kleinkram. Am schlimmsten sind in Oblivion die Crash-Bugs, die können je nachdem einfach so auftreten und das leider oft. Daher wenn Oblivion nur mit Offiziellen Patch, den der Inoffizielle Patch macht leider mehr kaputt als sonst was.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @scerate
    Thread verfolgt? Mass Effect spielt er gerade!
     
    #18 mitcharts, 20. Juni 2009
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja stimmt. Wollte mich nochmal für den Tipp bedanken. Bin begeistert vom Spiel. Haben ja noch einen extra Thread dazu: http://forum.sysprofile.de/action-shooter/27759-mass-effect.html. Ohne den Tipp hier wäre ich wohl nicht so schnell drauf gekommen...
    Danach werde ich mich mal nach "Jade Empire" umgucken. Scheine langsam Bioware Fan zu werden.:cool:

    "The Witcher" habe ich aber auch noch im Hinterkopf.;)
    Und andere...
     
    #19 Shadowchaser, 21. Juni 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Jade Empire empfinde ich - im Gegensatz zu GreyFoxX - nur als leichte Rollenspielkost. Da hat sich BioWare nicht wirklich bemüht.

    Wenn man Knights of the Old Republic (I + II) kennt, dann durchschaut man das Spiel sehr schnell.
    Und von der Geschichte her, gibt bessere ...

    The Witcher ist zwar ein überaus lineares Spiel, aber dank Geschichte, Dynamik und der (erwachsenen) Atmosphäre ein echter Stern am Rollenspielhimmel!
    (Aber nur in der Enhanced Edition ohne Querelen sauber spielbar ...gibt es kostenlos als Patch.)
     
    #20 mitcharts, 21. Juni 2009
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Äääähh...habe ich was anderes gesagt??

    :)Wenn schon interpretieren ,dann bitte richtig:o
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich rede aber nicht nur vom Aufleveln ... ;)
     
    #22 mitcharts, 21. Juni 2009
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Die GER-Version ist allerdings kastriert! ;)
    http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3808

    Würde also, falls du dem Englischen mächtig bist und (mehr) Blut sehen willst, zur UK-Version greifen.

    Das Spiel ist ziemlich linear und für ein (Action-)Rollenspiel schnell durchgespielt, aber im großen Ganzen meiner Meinung nach ein Meisterwerk. :)
    Die Geschichte, Kämpfe/Kampfstile, Atmosphäre... einzigartig!
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also das aufleveln bei "Mass Effect" ist gar nicht sooo wenig. Finde das gerade das da dem GAnzen noch viel Motivation gibt.

    Ok, danke für den Tipp mit der Uncut-Version. ;)
     
    #24 Shadowchaser, 21. Juni 2009
  10. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Wie wärs mit the Last Remnant????

    Ist sowas wie Final Fantasy!
     
    #25 nemesis28021982, 29. Juli 2009
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *g* ich will bald mal andere neue Games auch noch zoggen. Und erstmal RPG Pause machen.:o

    Aber zum sammeln und auch für andere isses ganz gut!:great:

    Wenn ich mal wieder Bock drauf habe kann ich hier ja dann reingucken.;)
     
    #26 Shadowchaser, 29. Juli 2009
  12. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen du kaufst dir gothic 2 gold edition (10 euro) und morrowind mit addons (6-7euro goty edition)

    bietet dir unendlich spielspaß, wenn du auf spiele mit guter athmo stehst
     
  13. terribledeath
    terribledeath Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    74391
    Divinity II Ego Draconis kann ich im Moment empfehlen, hat zwar ein paar Andeutungen an Overlord aber ist ein tolles spiel und hat ne tiefgehende Story mit vielen Dialogen, typisch RPG eben.
    Sacred 2 macht auch richtig Spass, vor allem durch das neue Add-On das jetzt aufm Markt ist, massig Spielzeit ist da Garantiert und wenns langweilig wird, einfach online weiter zocken.
    Von The Last Remnant würde ich allerdings abraten, wenn man noch nicht so oft Rollenspiele von Square Enix gezockt hat, der einstieg ist wegen des Gameplays recht schwierig und man wird als Neuling förmlich von den verschiedenen Möglichkeiten erdrückt. Dennoch mit etwas Geduld macht das Game einen riesen Spass.
     
    #28 terribledeath, 1. September 2009
  14. TheJay
    TheJay Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    113669
    Das einzige RPG, was mich auf lange Zeit begeistert hab: Devil May Cry 4.
    Dieses Spiel ist kurz gesagt der HAMMER!
    Die Story ist perfekt, und wenn man ein Gamepad hat ist auch das zocken auf dem PC ein Traum. Die Graphik lässt sich auf niedrigsten Einstellungen sehr gut sehen, die Physics usw. sind soweit ich beurteilen kann auch sehr gut.
    Diese Story ist perfekt. Wenn man auf spannende dramatische Filme steht wird man die Story lieben. Für alle die es noch nicht gezockt haben aber behaupten ein RPG-Fan zu sein meiner Meinung nach ein Must-have.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke nochmals für die vielen Tipps. Am besten haben mir bis jetzt die Bioware Spiele gefallen. Mass Effect 1+2 und Dragon Age 1+2. Ich bin gerade am überlegen mir "Jade Empire" zu bestellen. Kostet ja kaum noch was. Auch wurde ich bei Bioware Spielen bisher nicht enttäuscht.

    "The Witcher" fällt für mich schon mal raus. Das habe ich ja im "The Witcher 2" Sammelthread schon begründet.

    "Risen" und "Divinity 2" haben ich auch kürzlich bei nen Kumpel gezockt. Der hat so ziemlich jedes Rollenspiel.^^ Beide haben mir nicht gefallen. Risen ist fast wie Gothic und das Kampfsystem und auch die für mich zu offene Welt stören. Auch das man gleich so viele Aufträge annehmen kann und gar nicht weiß wo man anfangen soll. Das gleiche gilt für Divinity 2, wobei ich das Kampfsystem da besser finde.

    Die ganze Gothic Reihe + Risen fällt also für mich weg.

    Wo ich noch brennend drauf warte sind die Action-RPGs "Dungeon Siege 3" und "Diablo 3".
     
    #30 Shadowchaser, 28. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
Thema:

Welches Single-Player Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welches Single-Player Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen? - Similar Threads - Single Player Rollenspiel

Forum Datum

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ein-16gb-ram-stick-nur-single-rank-x8-sein-wenn-es-doch-16gb-sind
Prozessoren 10. Februar 2024

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?: Besitze einen SRAM DDR4. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-man-ab-sein-ram-dual-channel-oder-single-channel-ist-und-was-ist-der-unterschied
Prozessoren 10. Februar 2024

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?: Sie sollte hier reinpassen https://www.gutefrage.net/frage/staerkste-lpsingle-slot-grafikkarte
Stromversorgung 5. Februar 2024

Ist ein 330€ Gaming PC schlecht mit Single Core?

Ist ein 330€ Gaming PC schlecht mit Single Core?: Und es ist ein AMD Ryzen 5. https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-330-gaming-pc-schlecht-mit-single-core
Prozessoren 13. November 2023

Arbeitsspeicher nur Single Chanel?

Arbeitsspeicher nur Single Chanel?: Hallo wie bekomme ich das hin das mein Laptop Asus TUF DASH f15 auf Dual geht und nicht auf Singel ???? der Arbeitsspeicher ist der selbe wie verbaut ist aber es zeigt mir bei cpu-z Singel an ,...
Mainboards 12. Oktober 2023

Single und Dual Rank RAM zusammen verwenden?

Single und Dual Rank RAM zusammen verwenden?: Guten Tag, ich habe mir neulich gebrauchten RAM für meinen Budget Gaming PC gekauft, der heute angekommen ist. Ich habe alles zusammengebaut und XMP aktiviert und es funktioniert erstmal alles....
Prozessoren 6. Oktober 2023

Hallo, lohnt sich ein upgrade auf 32gb (läuft aktuel im single channel)?

Hallo, lohnt sich ein upgrade auf 32gb (läuft aktuel im single channel)?: Hallo, frage steht oben. Hallo, habe gerade einen Ram rigel im meinem PC verbaut. Dieser läuft somit im Single Channel. In Spielen werden meine Erwartungen an meinen Pc immer unterbunden. Ich...
Prozessoren 23. Juni 2023

27 Zoll Monitor zu klein für Single Player Games?

27 Zoll Monitor zu klein für Single Player Games?: Hey Leute, ich spiele aktuell "Kena: Bridge of Spirits" auf meinem 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor, aber merke einfach wie mir das Bild irgendwie zu klein ist dafür? Ich glaube ich könnte das Spiel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Oktober 2021

GTA Online DLC wird in Zukunft mehr "Single-Player-Elemente" bieten

GTA Online DLC wird in Zukunft mehr "Single-Player-Elemente" bieten: Während für GTA V keine Einzelspieler-Kampagnen geplant sind, hat das Team von Rockstar gesagt, dass sie auf die Solospieler zurückgehen und sicherstellen wollen, dass zukünftige Online-DLCs...
Games News 19. Dezember 2020

Google Play Music: Zwei Metal-Alben und eine Single von „In Vain“ gratis

Google Play Music: Zwei Metal-Alben und eine Single von „In Vain“ gratis: Google Play Music: Zwei Metal-Alben und eine Single von „In Vain“ gratis Falls nicht (und auch das ist nicht unwahrscheinlich), macht das auch nichts – Google bringt via Play Music aktuell zwei...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2016

Updates: Moto X Play (Single-SIM) und Moto 360 (1. Generation) erhalten Android Marshmallow

Updates: Moto X Play (Single-SIM) und Moto 360 (1. Generation) erhalten Android Marshmallow: Updates: Moto X Play (Single-SIM) und Moto 360 (1. Generation) erhalten Android Marshmallow Das Moto X Play (unser Test) erhält in der Single-SIM-Variante aktuell Android 6 Marshmallow, die...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2016

Google Play: Weihnachtslieder für 0,29 EUR und Gratis-Single

Google Play: Weihnachtslieder für 0,29 EUR und Gratis-Single: Google Play: Weihnachtslieder für 0,29 EUR und Gratis-Single 08.12.2015 13:15 - Für 29 Cent gibt es diverse Weihnachtsklassiker und unter anderem auch „Santa Claus Is Coming To Town“ von Michael...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2015

Minecraft : Befehl für Blitze (Single-Player-Commands)

Minecraft : Befehl für Blitze (Single-Player-Commands): Minecraft : Befehl für Blitze (Single-Player-Commands) ich wollte fragen wie bei Singleplayer-Commands Der befehl für blitze heißt (Den hab ich bei GLP gesehen und ich fand ihn hamma
Computerfragen 5. August 2011
Welches Single-Player Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden