Welches PSU Teil für RTX 4070 mit Ryzen 5600?

Diskutiere und helfe bei Welches PSU Teil für RTX 4070 mit Ryzen 5600? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich schwanke zwischen dem be quiet! System Power 10 - 650W - 80 PLUS Bronze und dem be quiet! Pure Power 12 M - 850W vollmodular - 80... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jiller92, 29. Mai 2023.

1. Jiller92
    Jiller92 Gast

Hallo zusammen,

Ich schwanke zwischen dem

be quiet! System Power 10 - 650W - 80 PLUS Bronze und dem be quiet! Pure Power 12 M - 850W vollmodular - 80 PLUS Gold.

Ist das System power 10 brauchbar, denn ich habe keine Tests gefunden?

Macht die investition in Gold etc. sinn, um in Zukunft einfacher aufzurüsten (850w, pc Anschluss 5.0)?

Danke für die Antworten.

:)

#1 Jiller92, 29. Mai 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Nach Einbau RTX 3080 Piepsen Mainboard

Dann würde ich auch auf einem der beiden tippen, RTX 3080 defekt oder PSU problem.
    Haste den die möglichkeit auf einem anderem PC System die GPU zu testen,das mit einer stärkeren PSU ausgestattet ist,mit mindestens 600Watt?Ok antwort kam schon

#3 Brexzidian7794
  3. ArnoGK
    ArnoGK Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

Zetta schrieb: "... RTX 4060 = 449,- RTX 4060TI = 599,- RTX 4070 = 749,- RTX 4080 = 999,- RTX 4090 = 1699,- Wohlgemerkt sind diese Preise OHNE Händlergewinnspanne. Ergo kann man mindestens 150-200 Taler draufpacken. Und wisst ihr was? Es wird trotzdem bis zum Kotzen von allen gekauft und die Scalper werden wieder noch mehr verlangen. ..." Zum Vergrößern anklicken....
    Und die Leute werden es trotzdem kaufen! Und wieso? Ganz einfach.

Fast alles, was heutzutage über die (virtuelle) Ladentheke geht, wird "auf Pump" gekauft. Ob Kredit von der Bank, Klarna-Ratenzahlung, Paypal-Ratenzahlung oder wie der Geldgeber auch immer heißen mag. *LOL :lol:

#3 ArnoGK
  4. the_leon
    the_leon Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Also, der beQuiet! PSU Calculator sagt sogar, dass du maximal 342w brauchst...
    Von daher sollte das g450mm drinlassen.
    Notfalls das ganze teil zurückgeben und selber Schrauben...

#3 the_leon
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Graka aufrüsten: RTX 2070 Super. Welche nicht? Sinnvoll jetzt oder besser warten? (& technische Fragen)

AW: Graka aufrüsten: RTX 2070 Super. Welche nicht? Sinnvoll jetzt oder besser warten? (& technische Fragen)

SuicidePr0t0Type schrieb: Die Anforderungen an die PSU werden von der Herstellern mit 650W angegeben. Ich vermute mal, dass 640W auch ausreichen dürften. In irgendeinem Thread, ich glaube auch hier im Forum, war auch jemand mit nem 550W-NT und das schien für alle Diskussionsteilnehmer ok zu sein. (?) Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind dann aber 550W Markennetzeile (!) - und kein Schrott wie Rhombutech!

Ich würde das Teil nicht mal mit deinem Aktuellen System nutzen - und mit neueren Komponenten schon gar nicht!

#3 Eol_Ruin
  6. Verminaard
    Verminaard Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wuerde mich auch interessieren mit den Pico PSU.
    Fuer ein HTPC Projekt ueberlege ich ernsthaft so ein Teil einzusetzen.
    Was ist denn jetzt so schlecht daran?
    Im Grunde ist der Pico PSU Teil nur ein DC-DC Wandler, der seine Spannung von einem Laptopnetzteil oder Aehnlichen bekommt.
    Die Spannung wird ja vom Laptopnetzteil runtergeregelt. Oder sind jetzt alle Laptopnetzteile auch nicht gut?
    Heute hatte ich wo gelesen, das DC-DC Wandler bzw Netzteile ungleich besser sind als Andere.

In saemtlichen HTPC Foren werden Pico PSU's empfohlen, weils eben nix vernuenftiges weit unter 300W gibt.
    Schade das es fuer einen Maximalverbrauch von 50-100W nichts ordentliches gibt, was wenigsten aeusserlich wie ein bekanntes Netzteil ausieht.

#3 Verminaard
Thema:

Welches PSU Teil für RTX 4070 mit Ryzen 5600?

Die Seite wird geladen...

Welches PSU Teil für RTX 4070 mit Ryzen 5600? - Similar Threads - PSU Teil RTX

Forum Datum

8 Pin Mainboard bei 4 Pin PSU?

8 Pin Mainboard bei 4 Pin PSU?: Hi, ich besitze seit einer Zeit einen etwas älteren PC, und möchte ihn gerne mit neuem Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten. Allerdings verfügt das Mainboard über einen 8 Pin Stecker und mein...
Prozessoren Mittwoch um 10:33 Uhr

2 × PSU?

2 × PSU?: Ich halte mich mal kurz. 1 × PSU für GPU, anderes PSU für den Rest. Geht das ? https://www.gutefrage.net/frage/2--psu
Stromversorgung 30. August 2023

Psu Kabelverlengerung?

Psu Kabelverlengerung?: Ich wollte mir eine Kabelverlängerung bestellen (Extend) https://amzn.eu/d/9TBFN3V Und wie ich das sehe passt das psu kabel nich mit dem Extend zusammen....
Stromversorgung 5. August 2023

Wie GPU an PSU anschließen?

Wie GPU an PSU anschließen?: Moin, ich habe eine Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 mit 2x8pin Stromanschluss und als Netzteil das Thermaltake TR2 S 700. Was für ein Kabel brauche ich um die GPU an der PSU anzuschließen?...
Grafikkarten 27. Juli 2023

Gutes PSU?

Gutes PSU?: Suche aktuell ein Netzteil für meinen zukünftigen Pc. Ich möchte eine Rtx 4070 und ein i7 12700kf verbauen reichen dann 750watt? Zudem sollte das Netzteil Atx 3.0 besitzen und modular sein. Kann...
Stromversorgung 20. Juli 2023

6950XT Devil mit 850W PSU?

6950XT Devil mit 850W PSU?: Habe eine Rog Thor 850W PSU und mit meinem jetzigen System komme ich maximal auf 400 Watt (Watt Anzeige an PSU). Habe zur Zeit eine 2060 o6g und die läuft fast immer zwischen 90 oder 100%. Meine...
Stromversorgung 16. Juni 2023

Welche Psu Kabel gehen wohin?

Welche Psu Kabel gehen wohin?: 1.Mein mainboard Brauch einen 24pin ,8pin und 4 Pin obwohl es nur einen 24 und 10 Pin gibt. 2.Es gibt keine gpu Kabel aber dafür 2cpu Kabel 3.Ich habe keine Ahnung wo die anderen Kabel hingehen...
Stromversorgung 7. Juni 2023

650w PSU genug für rx 6900 xt?

650w PSU genug für rx 6900 xt?: Moin, ich will meinen PC upgraden und will wissen, ob ich meine PSU upgraden sollte. Die restl. Komponenten verbrauchen relativ wenig Strom, auf Netzteilrechner.com gab es folgendes Ergebnis:...
Stromversorgung 31. Mai 2023

Welches Kabel für diese PSU für die RX6800?

Welches Kabel für diese PSU für die RX6800?: Das ist ein be quiet Straight Power 11 PSU. Im Internet steht das man ein Y Kabel braucht, also 1 mal 8 (Netzteil) zu 2 mal 8 (GPU). Meine frage ist jetzt ob das drauf passt, weil auf dem Netzteil...
Grafikkarten 21. April 2023

Guter Deal für rtx 3060ti und 550 watt be quiet 80+ PSU?

Guter Deal für rtx 3060ti und 550 watt be quiet 80+ PSU?: Mein Freund will mir seine 2 Monate alte rtx 3060ti und ein Be quiet pure Power 11 550 80+ Gold Netztril für 370 Euro verkaufen guter oder schlechter Deal?...
Prozessoren 3. April 2023

Kann man eine 3Volt LED Figur an das Mainboard/PSU eines PC's anschließen?

Kann man eine 3Volt LED Figur an das Mainboard/PSU eines PC's anschließen?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und möchte jetzt noch eine kleine LED Figur rein stellen. Die LED Figur wird mit 2 AAA-Batterien betrieben, was mich darauf schließen...
Mainboards 29. März 2023

PSU Empfehlungen?

PSU Empfehlungen?: Ich würde gerne mal eure Empfehlungen haben für ein Netzteil. Specs: MB: Asus TUF B550M-PLUS RAM: Corsair 4x 8Gb DDR4 CPU: Ryzen 7 5800x GPU: GeForce RTX 3060ti Lüfter : 2 Lüfter + 1x...
Stromversorgung 17. März 2023

Sollte ich mir ein 1000W Psu holen oder ein Psu der auf meine Teile angepasst ist?

Sollte ich mir ein 1000W Psu holen oder ein Psu der auf meine Teile angepasst ist?: Hallo ich baue einen PC aber ich weiß nicht ob ich den Watt verbrauch von meinem PC kalkulieren soll und dementsprechend kaufen soll oder ob ich mir nicht einfach ein 1000W Psu holen soll der denn...
Grafikkarten 27. November 2022
Welches PSU Teil für RTX 4070 mit Ryzen 5600? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden