Welches OS Für O.C ?!?!

Diskutiere und helfe bei Welches OS Für O.C ?!?! im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich wollte mal wissen was derzeit das beste Betriebssystem ist zum Übertakten ... ich hab mir vor einiger zeit Windows 7 Ultimate X64 (29,90€)... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von SpeedX4, 14. April 2010.

  1. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian

    Also ich wollte mal wissen was derzeit das beste Betriebssystem ist zum
    Übertakten ... ich hab mir vor einiger zeit Windows 7 Ultimate X64 (29,90€) gekauft und komme auch gut mit meinen Übertaktungen klar aber welches ist jetzt nun das beste ?!?!

    1 ~Windows XP professional "SP3"~
    2 ~Windows Vista Ultimate "SP2"~
    3 ~Windows 7 Ultimate X86/X64~

    Zitat: Ich habe nur den Key für Windows 7 Ultimate X64&X86 so billig bekommen also 1key für beide.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: Welches OS Für O.C ?!?!

    es ist egal welches betriebssystem du nimmst. man sollte zum ocen am besten kein programm benützen, sondern alles manuell im BIOS machen! denn dann weißt du auch wirklich welche änderungen am system vorgenommen wurden und schrottest deine hardware nicht so schnell wie das automatische übertackten durch programme in windows.
     
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    AW: Welches OS Für O.C ?!?!

    Ich denke mal zum übertakten gibt es kein "bestes" OS. Wenn die Hardware das übertakten mitmacht dann sollte jedes OS starten, sogar Linux wenn es sein muss.
    Wenn ich mir dein system so anschaue dann kommt von den drei OS eigentlich nur W7 64bit für dich in Frage damit du deine 4GB ausreizen kannst.
     
  4. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    AW: Welches OS Für O.C ?!?!

    Ja die 4GHz hab ich ja geschaft

    NonOC: 23.666 secs.
    O.C: 17.659 secs.
    also ich finde es ist ein gutes ergebniss

    FSB: 211MHz
    Multi: 19x
    V-Core: 1.46V

    [​IMG]

    war bis jetzt mein bestes ergebniss und weiter werde ich nicht kommen
    ;) aber egal das reicht locker
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Welches OS Für O.C ?!?!

    ja und wo hast du die einstellungen vorgenommen? im Bios sicherlich?, denn mit programmen erreicht man solche ergenisse normalerweise nicht. und warum planst du ein betriebswechsel? ich würd sofort Win7 in der 64 bit version nehmen.
     
  6. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    AW: Welches OS Für O.C ?!?!

    Sagen wir es so Windows 7 Ultimate 64bit habe ich auf meinem TeRRoRSystem :D aber ich suche halt ein gutes OS (Möglichst 32bit) für mein nebensystem
    SpeedX1
    [​IMG]
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Welches OS Für O.C ?!?!

    für dieses neben system für ich windows xp in der home edition nehmen mit sp3...win 7 macht bei diesem system keinen sinn in meinen augen.
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Welches OS Für O.C ?!?!

    Wenn Du was stabiles haben willst, was net so viel Ram braucht, dann solltest Du entweder Win7 x64 o. Ubuntu 9.04 64-Bit (die Version 9.10 hat Kernel-Probleme beim ersten Boot-Vorgang nach der Installition) einspielen;)
     
  9. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: Welches OS Für O.C ?!?!

    .
    Ubuntu 9.10 hatte bei mir keiner Kernel-Probleme beim ersten Boot-Vorgang aber für was sollte man auf dem System ein 64Bit OS Nehmen? Der Athlon XP kann eh nur Bit, wobei Ubuntu ! Beta. läuft bei mir besser als Ubuntu 9.10 dazu dann noch Lxde und man kommt selbst mit 512MB Ram gut aus, es geht ja um dieses System: http://www.sysprofile.de/id130448 Für Windows 7 sind 512MB Ram schon etwas knapp wie auch für Windows XP wobei XP SP2 beim mir über Jahre auch auf einem AMD Athlon XP 2700+ mit 512MB Ram (anfangs mit SP1 waren auch mal nur 256mb Ram drin)! Also ich würde (L)Ubuntu 10.4 oder Windows XP empfehlen, wobei ich eher zu Ubuntu Tendieren würde und 32Bit versteht sich bei dem System von selbst!
     
    #9 Schorsch 1992, 19. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
Thema:

Welches OS Für O.C ?!?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden