Netzteil für neues System

Diskutiere und helfe bei Netzteil für neues System im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen, bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen und habe jetzt soweit auch alle Komponenten zusammen, bis auf das Netzteil. Ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von blaubaer, 19. November 2013.

  1. blaubaer
    blaubaer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2

    Moinsen,

    bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen und habe jetzt soweit auch alle Komponenten zusammen, bis auf das Netzteil. Ich habe auf dem Gebiet nämlich überhaupt wieviel Leistung ich da benötige.

    Meine Komponenten sind wie folgt:
    Intel 4670K
    Asus R9280X TOP
    ASRock Z87 Extreme 4
    8GB Crucial Ballistix
    +paar HDDs und Gehäuselüfter die ja aber nicht groß Strom fressen dürften oder?

    Ich habe mir jetzt mal das Thermaltake Smart M450W 450W ATX 2.3 (SP-450MPBCEU) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    und das Netzteil be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland rausgesucht. Wichtig wäre mir halt nur, dass es leise ist und Kabelmanagement.

    Gruß werner
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich würde das Be Quiet nehmen.
     
    #2 Shadowchaser, 19. November 2013
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Be Quiet, hab das Vorgängermodell von dem was du raus gesucht hast und es läuft seit mehreren Jahren einwandfrei.
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Sind beide leise..

    Bin erst vor 3 Tagen von Thermaltake zu Be Quiet! gewechselt..
    Von den o.g. würde ich an deiner Stelle zu Be Quiet! greifen..(Marken NT, noch Luft nach oben), nehmen sich aber beide nicht viel...

    530 Watt sollten reichen
     
    #4 Agent Smith, 19. November 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich habe das oben genannte be quiet! Netzteil und bin damit sehr zufrieden. :D
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    vorteile beim Thermaltake sind die Flachbandkabel, die sich sehr gut im gehäuse verstecken lassen
    auch die kabel fürs mainboard sind 10 cm länger als beim be quiet (550 mm gegenüber 450 mm)
    jetzt ist die frage, ob die übertakten willst
    für overclocking stellt das Be Quiet mit seinen 530 Watt mehr reserven zur verfügung
    allerdings reicht bei overclocking der cpu und nicht übertakten der grafikkarte auch das 450 Watt Thermatake Netzteil aus
     
  7. blaubaer
    blaubaer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Die cpu wollte ich schon ein bisschen übertakten. Mal gucken was da so geht aber bei der Grafikkarte lass ich das. Die ist ja ab Werk schon übertaktet.
    Dann ist das Thermaltake ja vielleicht doch die bessere Option. Längere Kabel sind fürs Kabelmanagement wohl bisschen besser oder?
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  9. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Habe schon einige Pure Power Netzteile verbaut die auch schon seit mehreren Jahren einwandfrei laufen (Bestimmt 10-15 Stück). Und da ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit beQuiet hatte würde ich das ebenfalls empfehlen.
     
  10. Threshold
    Threshold Gast

    Welches Netzteil für neues System

    AW: Welches Netzteil für neues System

    Das E11 hat die Technik des P11 kostet aber weniger.
     
    #3 Threshold
  11. Threshold
    Threshold Gast

    Welches Netzteil für neues System

    AW: Welches Netzteil für neues System

    Der ist gut. *Fettes Grinsen :D
    Eine SSD braucht rund 3 Watt. *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Threshold
  12. Threshold
    Threshold Gast

    Welches Netzteil für neues System

    AW: Welches Netzteil für neues System

    Das E11 kannst du nehmen. Das P11 lohnt nicht mehr.
     
    #3 Threshold
  13. Threshold
    Threshold Gast

    Welches Netzteil für neues System

    #3 Threshold
  14. claster17
    claster17 Gast

    Netzteil+Case für neues System

    AW: Netzteil+Case für neues System

    Dann nimm doch das größere Meshify S2.
     
    #3 claster17
Thema:

Netzteil für neues System

Die Seite wird geladen...

Netzteil für neues System - Similar Threads - Netzteil System

Forum Datum

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...: Hallo, Das ist mein aktuelles System: GPU: Nvidia Geforce GTX 1050Ti 4GB CPU: Intel Core i7 7700K 4,2Ghz Quadcore Mainboard: Asus Prime Z270-P Sockel 1151 (ATX) Arbeitsspeicher: Corsair...
Mainboards 11. Dezember 2023

Be quiet Netzteil System Power und Pure Power?

Be quiet Netzteil System Power und Pure Power?: Ich wollte mir einen Gaming Pc zusammenbauen und wollte fragen was der Unterschied zwischen den beiden Sachen ist? Spielt es eine große Rolle?...
Stromversorgung 28. Juli 2023

Ist das Netzteil be quit System power 10 650w kompatibel mit demGehäus: Csl sprintx5823?

Ist das Netzteil be quit System power 10 650w kompatibel mit demGehäus: Csl sprintx5823?: Ich suche gerade ein neues Netzteil was mindestens 650w hat und in das Gehäuse rein passt,wenn nicht könnte mir jemand eins Empfehlen? Danke!...
Stromversorgung 21. Juli 2023

Kann ich eine 4070 ti OC oder 4080 an meinem System ohne Netzteil Upgrade laufen lassen?

Kann ich eine 4070 ti OC oder 4080 an meinem System ohne Netzteil Upgrade laufen lassen?: ich spare auf eine Asus ROG Strix 4070 ti OC oder eine MSI 4080, ich rüste meinen ganzen PC auf und werde alle teile aufrüsten darum bitte keine Antworten darüber. Ich habe vor einen Ryzen 9 5900x...
Stromversorgung 16. März 2023

Reicht das bequiet System Power 10 Netzteil mit 650w für meine neue GeForce RTX 3060ti mit...

Reicht das bequiet System Power 10 Netzteil mit 650w für meine neue GeForce RTX 3060ti mit...: Ich hab einen Intel Core i5 13400f Prozessor und eine RTX 3060Ti Grafikkarte, läuft das Be quiet ! System Power 10 mit 650w in der Kombination gut ?...
Stromversorgung 3. März 2023

System Power Netzteil für Gaming PC?

System Power Netzteil für Gaming PC?: Ich habe gehört das man das System power Netzteil für einen Gaming pc nicht benutzen sollte bei Hardwaredealz würd aber soeins im 800 Euro pc verbaut und wöllte jetzt fragen sollte ich das nehmen...
Stromversorgung 21. Februar 2023

Reicht ein 500watt Netzteil für dieses system?

Reicht ein 500watt Netzteil für dieses system?: Hallo Guten Tag, mir geht es nur darum ob mein System damit auskommt. nicht dauerhaft nur 1-2 Monate mein System besteht aus einem i5 10400F, RTX 3060Ti Palit, Gigabyte B560M DS3H V2 Mainboard...
Stromversorgung 10. Februar 2023

Wieviel Watt Netzteil für mein System?

Wieviel Watt Netzteil für mein System?: Habe mir eine zweite Grafikkarte eingebaut fürs encoden zum streamen, ging auch alles wunderbar aber seit ich nen weiteren Lüfter eingebaut hab gehen die Lüfter der zweiten Grafikkarte nicht mehr,...
Stromversorgung 15. August 2022

Ich bin momentan am überlegen welches Netzteil ich in mein neues System einbauen möchte,und...

Ich bin momentan am überlegen welches Netzteil ich in mein neues System einbauen möchte,und...: Also mit was ist überhaupt besser meine ich die Hersteller, also ist Corsair oder be quiet im Bereich Netzteile besser. Ich suche ein Netzteil im Bereich von 850 Watt aufwärts, und ich wäre euch...
Stromversorgung 18. Juli 2022

Welches Netzteil für die Zukunft für dieses System?

Welches Netzteil für die Zukunft für dieses System?: Guten Abend, mein Cousin braucht zur Zeit ein neues Netzteil und meine Frau in naher Zukunft sowieso. Da habe ich gedacht, dass ich einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlage. Ihr aktuelles...
Prozessoren 20. Februar 2022

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich mit diesem System?

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich mit diesem System?: Guten Abend, das Netzteil meines Cousins hat den Geist aufgegeben. Er hat mir nun sein PC vorbeigebracht und ich soll ein Neues kaufen & einbauen. Weiß allerdings nicht wie viel Watt das System...
Prozessoren 20. Februar 2022

Netzteil ausreichend für mein System?

Netzteil ausreichend für mein System?: Hallo, Frage steht im Titel. anbei mein System: CPU: Ryzen 7 5800x mit Standard AMD Box Kühler GPU: Nvidia GeForce RTX 2070 RAM: 2x 8 GB Viper 3200 MHZ DDR4 Mainboard: Gigabyte Gaming X B450...
Prozessoren 1. Januar 2022

Reicht mein Netzteil für mein Pc System aus?

Reicht mein Netzteil für mein Pc System aus?: Frage steht ja oben. Mein System: Gigabyte B450 Aorus Elite Ryzen 5 1600 Crucial P1 500gb R9 280x Silentium Pc Navis Argb 240 (AiO Wakü) 5 × Led Lüfter 2× 16Gb DDR4 Und dies alles ist...
Grafikkarten 23. September 2021
Netzteil für neues System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden