1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Netzteil für neues System

Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von blaubaer, 19. November 2013.

1. blaubaer

blaubaer Möchtegern-Schrauber

Moinsen,

bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen und habe jetzt soweit auch alle Komponenten zusammen, bis auf das Netzteil. Ich habe auf dem Gebiet nämlich überhaupt wieviel Leistung ich da benötige.

Meine Komponenten sind wie folgt:
    Intel 4670K
    Asus R9280X TOP
    ASRock Z87 Extreme 4
    8GB Crucial Ballistix
    +paar HDDs und Gehäuselüfter die ja aber nicht groß Strom fressen dürften oder?

Ich habe mir jetzt mal das Thermaltake Smart M450W 450W ATX 2.3 (SP-450MPBCEU) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    und das Netzteil be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland rausgesucht. Wichtig wäre mir halt nur, dass es leise ist und Kabelmanagement.

Gruß werner

2. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich würde das Be Quiet nehmen.

#2 Shadowchaser, 19. November 2013
  3. Kruppy

Kruppy BIOS-Schreiber

Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Be Quiet, hab das Vorgängermodell von dem was du raus gesucht hast und es läuft seit mehreren Jahren einwandfrei.

4. Agent Smith

Agent Smith Alter Mann

Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Sind beide leise..

Bin erst vor 3 Tagen von Thermaltake zu Be Quiet! gewechselt..
    Von den o.g. würde ich an deiner Stelle zu Be Quiet! greifen..(Marken NT, noch Luft nach oben), nehmen sich aber beide nicht viel...

530 Watt sollten reichen

#4 Agent Smith, 19. November 2013
  5. niphja

niphja Holla die Waldfee

Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich habe das oben genannte be quiet! Netzteil und bin damit sehr zufrieden. :D

6. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    vorteile beim Thermaltake sind die Flachbandkabel, die sich sehr gut im gehäuse verstecken lassen
    auch die kabel fürs mainboard sind 10 cm länger als beim be quiet (550 mm gegenüber 450 mm)
    jetzt ist die frage, ob die übertakten willst
    für overclocking stellt das Be Quiet mit seinen 530 Watt mehr reserven zur verfügung
    allerdings reicht bei overclocking der cpu und nicht übertakten der grafikkarte auch das 450 Watt Thermatake Netzteil aus

7. blaubaer

blaubaer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

Die cpu wollte ich schon ein bisschen übertakten. Mal gucken was da so geht aber bei der Grafikkarte lass ich das. Die ist ja ab Werk schon übertaktet.
    Dann ist das Thermaltake ja vielleicht doch die bessere Option. Längere Kabel sind fürs Kabelmanagement wohl bisschen besser oder?

8. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  9. Rossi

Rossi Hardware-Wissenschaftler

Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

Habe schon einige Pure Power Netzteile verbaut die auch schon seit mehreren Jahren einwandfrei laufen (Bestimmt 10-15 Stück). Und da ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit beQuiet hatte würde ich das ebenfalls empfehlen.

Die Seite wird geladen...

Netzteil für neues System - Weitere Themen

Forum Datum

Be Quiet System Power 8: Drei neue Netzteile im Preisvergleich

Be Quiet System Power 8: Drei neue Netzteile im Preisvergleich: Be Quiet System Power 8: Drei neue Netzteile im Preisvergleich 29.11.2015 17:00 - Vor drei Jahren hatte der Hersteller Be Quiet seine Netzteil-Serie System Power 7 vorgestellt, die offiziell...
PCGH-Neuigkeiten 29. November 2015

Suche ein Netzteil für mein System

Suche ein Netzteil für mein System: Suche ein Netzteil für mein System
Computerfragen 16. Januar 2014

Neues Netzteil für mein System?

Neues Netzteil für mein System?: Neues Netzteil für mein System? Du musst beim kauf darauf achten das dein Netzteil 80+ oder besser zertifiziert ist. Hättest du ein Markennetzteil gehabt währe es gegangen mit 350 Watt....
Computerfragen 31. Dezember 2012

Reicht mein Netzteil, für mein neues System?

Reicht mein Netzteil, für mein neues System?: Also ich habe vor meinen PC aufzurüsten, nun die Frage die hier bestimmt schon 100000x gestellt wurde. Reicht mein Netzteil!? Ich habe vor mir folgendes System zuzulegen: RAM: 4GB...
Stromversorgung 9. Mai 2012

Reicht das Netzteil aus für dieses System ( AMD )

Reicht das Netzteil aus für dieses System ( AMD ): Reicht das Netzteil aus für dieses System ( AMD ) Hallo, Ich bin kurz davor meine Zusammenstellung zu kaufen. Nun frag ich mich ob ich mir ein 500 oder 550 Watt Netzteil kaufen soll ....
Computerfragen 8. November 2011

welches Netzteil bei diesem System

welches Netzteil bei diesem System: Hi , wie der Forum name schon verrät bin ich auf der suche nach einem gescheitem Netzteil für mein System, was ich mir demnächst anschaffen werde Nu mal paar daten zum System : 1x Samsung...
Stromversorgung 30. August 2011

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System: --> Zu erledigen bis 24.08. 8:00Uhr ;) Da mein Rechner zu Zeit immer wieder aus geht und ich so gut wie alles ausgeschlossen habe und dennoch nicht den Fehler gefunden habe, würde ich es mal mit...
Stromversorgung 23. August 2011

Reicht ein 420W Netzteil für das system`?

Reicht ein 420W Netzteil für das system`?: Reicht ein 420W Netzteil für das system`? Hallo, ich wollte mal wissen ob ein 420Watt Netzteil ausreicht. Mein Pc System : Prozessor : AMD Phenom X4 840 (4x 3200MHz (3.2oGHz) ) QuadCore...
Computerfragen 15. Juli 2011

Diese Seite empfehlen