Welches Notebook is besser ? schnelle hilfe währe super!!!

Diskutiere und helfe bei Welches Notebook is besser ? schnelle hilfe währe super!!! im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; also mal ehrlich - in welcher schule brauchst du einen laptop für ca. 800-900 euro? ich nehme mal an ihr arbeitet dort mit word oder works oder... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Trunks, 19. August 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    also mal ehrlich - in welcher schule brauchst du einen laptop für ca. 800-900 euro? ich nehme mal an ihr arbeitet dort mit word oder works oder ähnlichen office-anwendungen. für das nachholen eines realschulabschlusses wirst du wohl kaum mit grafikanwendungen arbeiten. also schlicht und einfaches edv mit word - textverarbeitung. dafür brauchst du keinen 900 euro laptop. da tut's ein 500 euro teil genauso. außerdem solltest du einfach mal nachfragen wofür genau das gerät gebraucht wird bevor du soviel geld ausgeben willst. da würde ich mich erst mal an der richtigen stelle genauer informieren...
     
    #16 Computerfee, 20. August 2008
  2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Nein, gibts leider nicht.

    Also Notebooks mit langer Akkulaufzeit gibt es sowieso eher selten, denke ich. Mein XPS kann ca. 3h ohne Strom laufen und der kostet schon um die 990 Taler.

    Der Amilo Pi3540 hat ne Akkulaufzeit von ca. 2,5h und wenn ich richtig geschaut hab kostet der 1000 €uronen:ugly:.
     
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    hi zusammen...

    @Computerfee:
    also ich habe jahrelang gegen notebooks rebelliert... und wenn ich mir jetzt schon einen zulegen muss dann möchte ich gern was ordentliches haben... und nicht n gerät das dann in 6 monatetn wieder total veraltet ist... deswegen gebe ich dahher lieber n bissel mehr geld aus...

    @sweet:
    nein kostet 850 EUR... aber 2,5 szunden hört sich doch schon ganz vernünftig an... von dahher werde ich mir dann den amilo holen... so ist vorerst meine entscheidung ^^
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Stimme da der Fee zu, für sowas würd ich hauptsächlich auf den Preis und vllt noch die Akkuleistung schauen, alles andere wäre m.M.n. erst mal nebensächlich.
    Als Format würd ich auf jeden Fall 15,4" nehmen, der ideale Kompromiss aus Mobilität und Ergonomie (die 17-Zöller sind dann doch etwas zu groß für solche Anwendungsgebiete)

    Hier ein paar günstige Office-Books: (Celeron-M sind hier super geeignet...)
    • HP 530, Core 2 Duo T5200 1.60GHz, 2048MB, 120GB ~ 425€
    • HP 550, Celeron-M 530 1.73GHz, 1024MB, 120GB ~ 345€
    • HP 6720s, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 1024MB, 120GB ~ 450€
    • Toshiba Satellite L300-11P, Celeron-M 550 2.00GHz, 1024MB, 120GB ~ 375€
    • Acer Extensa 5220-301G08, Celeron-M 560 2.13GHz, 1024MB, 80GB ~ 360€
    • FSC Esprimo Mobile V5535 Edition, Celeron-M 540 1.86GHz, 1024MB, 120GB ~ 340€

    Betriebssystem nicht vergessen ;)



    Editiert:
    Okay, für das hier war ich dann wohl zu spät ;)

     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    für deine zwecke hätte ich eines von den von alexirsi vorgeschlagenen genommen. vielleicht hättest du das dann auch ohne ratenzahlung kaufen können...
     
    #20 Computerfee, 20. August 2008
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also wenn du das Teil nur für die Schule brauchst würd ich sowieso eher ein 15 " nehmen und da Grafik im Hintergrund steht und eher leistung kann ich dir das Fujitsu Siemens AMILO Pi 3540 empfehlen wenn dun unbedingt eins deiner genannten 3 haben möchtest!

    Ansonsten schau einfach in der von Alex genannten Liste nach, die reichen allemal für Schulische anwendungen aus!

    Ich denke mir sowieso das du eins haben möchtest mit dem du auch Zocken kannst zB in den Pausen und bei den Freunden Imponieren möchtest *g*, oder?

    Aber denk drann, in einer Schule wird auch gerne geklaut und da wären 700 oder 800 € schon ein beachtlicher Verlust gegenüber einem 400 € Notebook!

    Ich würde mich an deiner Stelle im Amilo Forum über Fujitsu Books erstmal informieren:
    http://www.amilo-forum.de/foren.html

    Das handelt Hauptsächlich von Fujitsu Siemens Notebooks und da kannste dir genug Eindrücke und Berichte von anderen Usern über deine genannten Books einholen!

    Ist ein gutes Forum, bin da auch schon länger dabei!

    Wenn du ne Übersicht über die mobilen Grafikkarten und Mobilen CPUs haben möchtest in einer Art Rangliste mit Benchmark ergebnissen zu anderen GPUs bzw CPUs schau hier rein:

    Grafikkarten:
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

    CPUs ( zum anzeigen von NUR Mobilen CPUs bei
    "Nur Notebook CPU's anzeigen " ein Häkchen setzen und auf " Einschränken " klicken ):
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    naja das stimmt nicht so ganz...
    wohl eher das ich mir n paar videos auf den rechner lade die ich mir in den pausen anschauen kann oder so... maybe auch n bissel mukke oder so... oder n paar MINI games oder so ^^ bin absoluter yetisports fan ^^

    zum imponieren kann ich nur 100%ig zustimmen ^^ will ja jeder der sowas hat oder ?

    aber ich würde dann bei dem Fujitsu Siemens AMILO Pi 3540 und wegen diebstahl mach ich mir da jetzt keine sorgen ^^ bin ja permanent in der nähe meines läppis ^^ werde den nicht aus den augen lassen...
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Schickes Teil, aber reicht dir denn ein Notebook für den halben Preis für "Videos, Mukke, Minigames und Yetisports" nicht? ;)
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also ich habe von den billigen Amilos negatives bezüglich Akkulaufzeit gehört, mag aber auch sein dass sich das geändert hat.
    Die Akkus sollen statt mit 6 Zellen nur mit 3 ausgestattet sein, was zur folge hat, dass die Akkulaufzeit unter normalen Bedingungen bei etwas über einer Stunde liegt, was meiner Ansicht nach äußerst schwach ist.

    Was Notebook in der Schule angeht - ich habe das letzte Jahr auf der BBS (eine richtig normale Durchschnitts-BBS mit etwa 3000 Schülern) mein HP-Notebook fast jeden Tag dabei gehabt, und keiner hat mir das geklaut, anfang des Schuljahres habe ich mit nem Klassenkameraden in den Pausen sogar ne LAN gemacht, aber nach einigen Tagen ist die Lust vergangen..Wenn man das Notebook nicht gerade alleine auf dem Tisch stehen lässt sollte nichts passieren. Hängt davon ab wie generell die Stimmung auf der Schule ist.

    Ich würde, wenn ich eins von den 3 aussuchen müsste das ASUS nehmen. Ansonsten kann ich nur HP empfehlen, Top-Quali auch zum niedrigen Preis.
    Mein heute 2 Jahre altes HP Compaq nx6325 hat zu dem Zeitpunkt mich knapp 600€ gekostet, was damals extrem Billig war für ein Notebook. Akku hält 3 Stunden, was zufriedenstellend ist und sonst ist er ein robuster und guter Begleiter für Schule, Urlaub & Home
     
    #24 Mr_Majestro, 20. August 2008
  10. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ja nochmal das problem dazu... ich kann mir zur zeit leider nur einen über otto versand bestellen, da ich zur zeit nicht liquide bin... und dort habe ich ratenzahlung mit 100Tagen zahlpause... das mach ich über meine mum... denn ich kann zur zeit leider nirgends bestellen ^^ hab mit 18 viel mist gebaut... mehr muss ich dazu nicht sagen... und was besseres finde ich bei otto versand nicht wo viel drin steckt für wenig geld und was in 6-12 monaten nicht schon als veraltet zählt...

    falls du dort n besseren findest der nicht nur per ONLINE bestellung holen kann dann poste ihn mir bitte ^^ bis max 900EUR
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    dachte ich mir doch gleich das es da nicht wirklich NUR um die schule geht *gg*...
     
    #26 Computerfee, 20. August 2008
Thema:

Welches Notebook is besser ? schnelle hilfe währe super!!!

Die Seite wird geladen...

Welches Notebook is besser ? schnelle hilfe währe super!!! - Similar Threads - Notebook schnelle hilfe

Forum Datum

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi: Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi . . Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich: Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich . . Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch: Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch . . Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Samsung Notebook Netzteil kaufen?

Samsung Notebook Netzteil kaufen?: Ich möchte für meinen alten Samsung NP530U3C-A0BDE ein Netzteil kaufen da ich mein altes ausversehen weggeschmissen habe.... Wenn ich dannach google finde ich zum einen Netzteile mit einem 3.0mm...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Notebook Display nach durchgetrenntem Kabel kaputt?

Notebook Display nach durchgetrenntem Kabel kaputt?: Bei meinem Notebook ist ein Teil (wo die "Feder" ist damit das Auf- und Zuklappen funktioniert) kaputt gegangen, so hängt ein Teil bisschen raus und somit auch die Kabel die vom Mainboard zum...
Mainboards 9. Januar 2024

Notebook Wasserschaden neu herrichten?

Notebook Wasserschaden neu herrichten?: Hallo, ich hab folgendes Problem ich hab ein 5 Jahre altes Asus A541U Notebook und durch ein dummes Missgeschick Wasser auf die Tastatur bekommen. Da ich es nicht mitbekommen hatte, hab ich nicht...
Prozessoren 8. Januar 2024

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

Warum startet mein Notebook so schnell...?

Warum startet mein Notebook so schnell...?: ... und mein PC so langsam? Ich habe sicher schon 10 Jahre SSDs in meinen PCs (aktuell R5 3600X, 32 GB RAM, 250 GB SATA III SSD) verbaut und bin nie unter 20 Sekunden Startzeit gekommen. Mein...
Prozessoren 5. November 2020

Schnell für (Gaming-)Notebook

Schnell für (Gaming-)Notebook: Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe; Ich wollte mein (Gaming)Laptop mit einer SSD aufrüsten da mir die HDD selbst zulangsam ist! Da ich, neben dem daddeln, auch sehr viel mit dem Laptop arbeite...
freie Fragen 22. August 2011

WLAN einrichten beim Notebook - Brauche schnelle Hilfe

WLAN einrichten beim Notebook - Brauche schnelle Hilfe: habe gerade mein dell notebook xps 1530 bekommen. nun wollte ich die internetverbindung einrichten. ich habe hier eine beschreibung gefunden aber so wie es da beschrieben ist funktioniert es...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 28. März 2008
Welches Notebook is besser ? schnelle hilfe währe super!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden