Welches Notebook is besser ? schnelle hilfe währe super!!!

Diskutiere und helfe bei Welches Notebook is besser ? schnelle hilfe währe super!!! im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... ich möchte mir in nächster zeit ein notebook kaufen... habe aber leider nur die wahl zwischen 2 geräten und möchte gern wissen welchen ihr... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Trunks, 19. August 2008.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus... ich möchte mir in nächster zeit ein notebook kaufen... habe aber leider nur die wahl zwischen 2 geräten und möchte gern wissen welchen ihr für besser haltet...
    dahher habe ich n paar daten zusammen gesucht...

    Asus Notebook X50SL

    -15,4" Breitbild
    -Intel Dualcore T2370 (1,73GHz, 533MHz FSB, 1MB L2 Cache)
    -2048MB DDR2 Ram
    -250GB SATA Festplatte
    -ATi Mobility Radeon HD 3470 mit 256MB VRAM
    -Hyber Memory Support
    -DVD Super Multi Double Layer Brenner

    (weitere Details müsstet ihr googeln)

    Preis: 666EUR


    Fujitsu Simens AMILO Xa2528

    -17" Breitbild
    -AMD Turion64 X2 TL 60 (2,0GHz)
    -3072MB DDR2 Ram
    -160GB SATA Festplatte
    -nVidia GeForce 8600 M GS mit 256MB Speicher
    -Dual DVD Brenner

    (weitere Details müsstet ihr googeln)

    Preis: 699EUR


    Fujitsu Siemens AMILO Pi 3540

    -15,4" Breitbild
    -Intel Core 2 Duo P7350 (2,0GHz)
    -4096MB DDR2 Ram
    -320GB SATA Festplatte
    -nVidia GeForce 9300M GS mit 256MB Speicher
    -Double Layer DVD Brenner

    (weitere Details müsstet ihr googeln)

    Preis: 850EUR



    so nun folgendes... da ich noch nie n notbook hatte hab ich ein paar fragen... ich tendiere zum Fujitsu Simens AMILO Xa2528 jedoch kenne ich das von meinem Computer, das wenn ungerade zaheln beim ram rauskommen kein dualchannel behr besteht... und bei diesem gerät denke ich mal das da 3x1024MB Ram drin sind... daher frage ich nun: gibt es sowas bei notebooks ? dualchannel ? wenn nicht würde ich mir nämlich das notebook kaufen...

    anderes gerne noch dazu... könnt ihr mir irgendwie die daten zu den Grakas und den CPUs besorgen ? habe im netz nix gefunden weiter ausser die daten die ich hier gepostet habe...

    ihr würdet mir SEHR helfen wenn ihr das mal für mich machen könntet...

    und wie gesagt währe nett wenn ihr mir sagen könnt welcher von den 3 am besten ist und warum ^^

    weil wenn ich mir was kaufe soll es was ordentliches sein ^^

    mfg und danke schonmal im vorraus...
     
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    ich pusch mich grad nochmal selber, weil ich mich bis zum 21.08. bis 18uhr entscheiden muss ^^
     
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Was willst du eigentlich it dem Notebook machen? Zocken, mitnehmen (mobilität) oder was? Weil wenn du es viel mitnehmen möchtest macht ein 17" Notebook meiner Meinung nach nicht so viel Sinn.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich würde dir keines der drei von dir genannten geräte empfehlen da es für das geld weitaus technisch bessere und optisch hübschere notebooks gibt...

    wieso hast du nur die wahl zwischen zwei geräten?
     
    #4 Computerfee, 20. August 2008
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    so hallo nochmal...
    also es geht um folgendes... ich brauche einen laptop für die schule... und zur zeit kann ich mich nur eines der hier aufgelisteten lappis leisten... da das über ein versandhaus geht und ich dort ratentechnisch abzahlen kann... leider kann ich auch NUR dort bestellen... es muss also eines der 3 geräte sein... was anderes ist leider nicht möglich... und ja ich weiß das es im netzt geräte gibt die günstiger und besser sind... aber wie schon gesagt habe ich zur zeit nicht die möglichkeit das geld vollständig zu zahlen... und wo anderst auf raten kann ich zur zeit leider auch nicht bestellen.

    es bleibt also LEIDER bei einem von den 3 geräten... dahher nochmal... welcher von dehnen ist der beste ? gibt es bei laptops Dualchannel für Ram ?
     
  6. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Aha für die Schule brauchst das also...und was macht ihr in der Schule? Seid ihr da am zocken (ich denke aber wohl eher nicht)? Oder arbeitet ihr nur mit Office-Anwendungen? Oder vielleicht doch etwas in Richtung Grafikdesign (Photoshop, Corel Draw, etc.)? Vielleicht macht ihr aber auch alles davon:rolleyes:. Wenn du die Aufgabengebiete deines Notebooks etwas genauer erläutern könntest, wäre das für alle hier einfacher dir zu helfen und so könntest du auch zügig 'ne gescheite Antwort bekommen;).

    Ja, SO-DDRx Dual Channel Kit's gibt es.
     
    #6 Sweet, 20. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  7. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Hier nochmal meine Frage bzw. Aussage ;)
     
  8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Jaa ich wollte auch nur nochmal nachfragen um ihm deine Frage etwas genauer zu veranschaulichen^^. Beim ersten mal hat Trunks das wohl nicht ganz verstanden was genau du mit der Frage gemeint hast;).
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...
    ja für welche programme genau kann ich euch nicht sagen... ka computer unterricht ^^ mehr weiß ich leider auch noch nicht ^^ bekomme von meiner schule die software gestellt und denke mal sind office anwendungen... möglicherweise auch bestimmte lernprogramme oder so... aber genau weiß ich es nicht ^^

    ist aber keine it oder sonstige computer bezogene schule oder ähnliches ^^ sondern ne ganz einfache schule ^^ mache halt n abschluss nach ^^ (realabschluss) und da brauch ich für mein computerfach n lappi...

    dazu noch ne frage... ist es möglich das es da dualchannel kits gibt die aus einem 1GB speicher und nem 2GB speicher bestehen ? also gesammt 3gb ???

    kann nicht jemand noch n paar infos für mich über den Fujitsu Simens AMILO Xa2528 heraus finden ? n datenbaltt oder so ? weil habe nicht wirklich viel gefunden und ihr seid ja in solchen sachen profies

    mfg
     
    #9 Trunks, 20. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2008
  10. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich würde nummer 2 oder 3 nehmen, wobei ich für deine Zwecke Nummer 3 als besser empfinde aber 150€ mehr .... ist in meinen Augen klar zu viel.

    Was dein Raten Problem angeht, schonmal über nen Kleinkredit nachgedacht ?
     
    #11 bernd das brot, 20. August 2008
  12. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    vielen dank für die schnelle hilfe... aber ich denke mal da das gerät nur 2h akkulaufzeit hat wird mir das nicht viel bringen...

    meint ihr ihr bekommt noch raus wie lang die akkulaufzeit des Fujitsu Siemens AMILO Pi 3540 ist ? weil dann würde ich den nehmen... den asus könnt ihr dann getrost absägen, da ich ganz miese sachen über die asus lappis gelesen hab...

    falls ihr mir anderweitig helfen könnt währe es nett wenn ihr n bissel mit schauen könnt...

    ich will n lappi bei www.otto.de bestellen... aber keine online bestellung... DAS IST WICHTIG... lappi darf nicht mehr als 900EUR kosten... von dahher maximalste leistung im rahmen zwischen 800-900EUR... wäre nett wenn ihr da mal mit schauen könnt...

    dieser lappi steht bei mir grad auf platz eins:
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...filter_selection_4=filter_price_Bis_1000_Euro

    falls ihr was besseres findet einfach posten
    mehrere augen können mehrere gute sachen finden ^^

    thx schonmal ^^
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Muss es denn auch ein Fujitsu sein oder kann es auch eine andere Marke sein ?
     
    #13 bernd das brot, 20. August 2008
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ein Macbook ist nix für dich oder? Denn diese bekommt man gebraucht und guten Zustand auch für 500-600€ oder neu als Ref.-Gerät für etwa 800€.
    Man kann sich ja auch Windows und Co drauf machen, falls es im Unterricht nichts wird mit MacOS ^^
     
  15. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    kann jede marke sein (ausser Apple)... hauptsache es hat ungefähr die gleichen spezifikationen...

    also Intel CPU ca 2GHz, mindestens 2GB DDR2 ram, 15" TFT, gesteckte graka, und mindestens 120GB HDD und sollte kein asus sein... und wenn möglich LANGE AKKULAUFZEIT!
     
Thema:

Welches Notebook is besser ? schnelle hilfe währe super!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden