Welches Notebook bietet mehr Leistung?

Diskutiere und helfe bei Welches Notebook bietet mehr Leistung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich brauche ein 2 in 1 Convertible Notebook und habe mir 2 Rausgesucht. Nun würde ich gerne wissen welchen von den beiden mehr Leistung hat. Mir... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von IchStellFragen5, 11. April 2021.

1. IchStellFragen5
    IchStellFragen5 Gast

Hey!

Ich brauche ein 2 in 1 Convertible Notebook und habe mir 2 Rausgesucht. Nun würde ich gerne wissen welchen von den beiden mehr Leistung hat. Mir ist klar das die eigentlich nicht für Spielen da sind aber dennoch, welcher von denen würde mehr bieten? Danke

Laptop 1:

• Prozessor: AMD Ryzen 7 4700U
    • Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega 7
    • RAM: 16 GB + 512 GB SSD
    0_big.jpg

Laptop 2:

• Prozessor: Intel i7-1065G7
    • Grafikkarte: Intel Iris Plus Graphics
    • RAM: 8 GB + 512 GB SSD
    1_big.jpg

:)

#1 IchStellFragen5, 11. April 2021
  2. Holt
    Holt Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

eSATA ist externes SATA und die meisten Boards und Notebooks hatte bis vor kurzem auch entsprechende Anschlüsse, nur hat USB3 eSATA abgewürgt da es auch genug Bandbreite für eine HDD bietet und daher sind gerade bei Notebooks eSATA Ports inzwischen eher die Ausnahme.

#3 Holt
  3. Langsuan
    Langsuan Gast

Farbmanagement - mehrere Notebooks an mehreren Displays

Danke @UweW. -> jemand mit Ahnung

Bildbearbeitung ist heute immer noch im abgedunkelten Raum, Normlicht von der Decke und einer Normlicht Tischbox für Stoffmuster (falls nötig/vorhanden).

Richtigere Farben *Breites Grinsen :D

Ich helfe dir gerne, du müsstest den Einsatz aber bitte noch genauer beschreiben. Was für ein Umfeld, was soll gemacht werden. Ich kenne beides Color Eye und die Spyder. Technisch würde ich mich auch an X-rite wenden.

#3 Langsuan
  4. vulgo
    vulgo Gast

Zitat von UweW.: In jedem Fall Hardware-kalibrieren (falls überhaupt möglich).
    alles klar. das war auch mein gedanke. hardware kalibrierbare monitore gibts übrigens schon deutlich günstiger und auch mit besseren garantiebedingungen als bei eizo *Zwinkern ;)

Nachdem ich am Bildschirm ohnehin nur bei abgedunkelten Räumen arbeiten will und der rest die Notebooks betrifft, ist der punkt nicht mehr so wichtig. bei spyder ist allerdings eine steuerung nach tageszeit möglich, ich nehme an, dass das auch bei x-rite geht, das werde ich die kommenden tage einfach ausprobieren *Lächeln :)

danke auf jeden fall euren input, er hat mich in meiner bisherigen Meinung bestätigt bzw. weiter geholfen.
    Zum Licht am arbeitsplatz werde ich mich auf jeden Fall einlesen bzw. ev. auch beleuchtung mit unterschiedlicher Farbtemperatur testen.

bzw. zu den unterschiedlichen Monitoren - wenn ich nur einen gleichzeitig nutze, spielt das keine rolle oder?

#3 vulgo
  5. UweW.
    UweW. Gast

Zitat von vulgo: ... gibts übrigens schon deutlich günstiger und auch mit besseren garantiebedingungen als bei eizo
    Mehr als 5 Jahre bzw. 30.000 Betriebsstunden? Echt?
    Wobei mir das reicht. Bis dahin sind die Monitore abgeschrieben. *Zwinkern ;)

#3 UweW.
  6. eraser4400
    eraser4400 Gast

Was heisst "richtige Farben"?

Es sollte dir klar sein, dass die Farbraumdarstellung insbes. bei Notebookdisplays recht bescheiden ausfällt und die Abdeckung oftmals nicht mal sRGB-Niveau komplett erreicht...

#3 eraser4400
Thema:

Welches Notebook bietet mehr Leistung?

Die Seite wird geladen...

Welches Notebook bietet mehr Leistung? - Similar Threads - Notebook Leistung

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 3050 & 3050 Ti befeuern Gaming-Notebooks

Nvidia GeForce RTX 3050 & 3050 Ti befeuern Gaming-Notebooks: Nvidia GeForce RTX 3050 & 3050 Ti befeuern Gaming-Notebooks Um die Leistung einzuordnen, die natürlich unterhalb jener der bereits verfügbaren RTX 3080, RTX 3070 und RTX 3060 liegt: Laut Nvidia...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:23 Uhr

HP stellt neue Notebook-Serien ZBook Studio G8, Fury G8 und Power G8 vor

HP stellt neue Notebook-Serien ZBook Studio G8, Fury G8 und Power G8 vor: HP stellt neue Notebook-Serien ZBook Studio G8, Fury G8 und Power G8 vor Alle drei Reihen richten sich in erster Linie an semiprofessionelle Anwender und Geschäftskunden.. . HP stellt neue...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:02 Uhr

Huawei: Notebook mit dem Kirin 990 in China bereits gelistet

Huawei: Notebook mit dem Kirin 990 in China bereits gelistet: Huawei: Notebook mit dem Kirin 990 in China bereits gelistet Letzteren kennen wir eigentlich aus High-End-Smartphones des Herstellers. In China wurde ein derartiges Modell nun bereits vorab von...
User-Neuigkeiten Montag um 11:02 Uhr

Samsung soll einen Exynos-Chip für Notebooks planen

Samsung soll einen Exynos-Chip für Notebooks planen: Samsung soll einen Exynos-Chip für Notebooks planen Jener SoC solle zur Abwechslung aber nicht primär für Smartphones und Tablets konzipiert sein, sondern für Notebooks. Da würde man dann also...
User-Neuigkeiten Montag um 09:53 Uhr

i7-1165G7 vs i5-1135G7 STROMVERBRAUCH Notebooks?

i7-1165G7 vs i5-1135G7 STROMVERBRAUCH Notebooks?: Frage: ist es sinnvoller den i5 zu nehmen da dieser einen geringeren Stromverbrauch hat, oder lieber den i7? Leistungsunterschiede sind mir klar und nicht meine Frage. Also mit welcher CPU hält...
Prozessoren Donnerstag um 10:12 Uhr

❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun?

❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun?: Ich habe ein Notebook, https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%253A%252F%252Ftse1.mm.bing.net%252Fth%253Fid%253DOIP.967ZWVtmHh16s6hgUf-dHwHaHa%2526pid%253DApi&f=1, bei dem der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Samsung Unpacked: Samsung stellt neue Notebooks vor

Samsung Unpacked: Samsung stellt neue Notebooks vor: Samsung Unpacked: Samsung stellt neue Notebooks vor Zwar dürfte das meiste aus der heute über die Bühne gehenden Präsentation bereits bekannt sein, vielleicht aber hat der eine oder andere ja...
User-Neuigkeiten 28. April 2021

Anfänger-Notebook i3 + 8GB RAM für 899 €?

Anfänger-Notebook i3 + 8GB RAM für 899 €?: https://www.amazon.de/dp/B076D4G9Z7/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_BJ4GVT52SQ1FJ2GAR5HX?psc=1 Gerade auf Amazon verfügbar. Kann mir jemand erklären, wie ein i3 Prozessor mit 8GB ran und kleiner SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2021

14 Zoll Notebook genauso so leistungsfähig wie 15,6 Zoll?

14 Zoll Notebook genauso so leistungsfähig wie 15,6 Zoll?: ich suche ein Notebook für Multitasking, also mehrere Anwendungen wie Videos,NetBeans, Acces und Surfen mit dem RAM-Fresser Chrome. mein 15,6 Zoll mit HDD, 8 GB RAM und i3- 6.Generation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2021

Was macht ein Notebook mit i5 und nur 8 GB RAM so teuer?

Was macht ein Notebook mit i5 und nur 8 GB RAM so teuer?: warum ist z.B. ein https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-swift-3-sf314-59-50cv-2705828.html - 830 € ? ich sehe im Sortiment Notebooks mit 8GB RAM und i3 für unter 500 €. Liegt der...
Prozessoren 27. April 2021

ARM Cortex-A76 soll Notebook-Leistung und Smartphone-Effizienz vereinen

ARM Cortex-A76 soll Notebook-Leistung und Smartphone-Effizienz vereinen: ARM Cortex-A76 soll Notebook-Leistung und Smartphone-Effizienz vereinen Laut dem Unternehmen soll der Prozessor quasi die Leistung von Notebook-Lösungen mit der Effizienz mobiler SoCs vereinen....
User-Neuigkeiten 1. Juni 2018

[Kaufberatung] Gut Transportierbares Notebook mit Leistung bis 1000€

[Kaufberatung] Gut Transportierbares Notebook mit Leistung bis 1000€: Moin moin! Ich habe mir überlegt bis Ende Ausgust mir mal ein Notebook zulegen sollte. Dies hat einige verschiedene Gründe. Einer davon wäre dass ich ihn gerne in der Schule (Berufliches...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 24. Mai 2012

Suche Preis/leistungs starkes Netbook/Notebook

Suche Preis/leistungs starkes Netbook/Notebook: Hi kenne mich halt nich wirklich bei den Notebooks/Netbooks aus was da sinnvoller wäre aber die "Oberste Schmerzgrenze liegt bei 400€" 300-400 € wurde mir gesagt :) hoffe ihr habt da...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 9. Januar 2011
Welches Notebook bietet mehr Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden