Welches neue Mainboard ASUS!

Diskutiere und helfe bei Welches neue Mainboard ASUS! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem guten board welches Sockel 775 sein muss und von Asus kommen sollte. Zur Zeit bin ich im Besitz des... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von S3curity, 16. März 2010.

  1. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514

    Hallo Leute,

    ich bin auf der suche nach einem guten board welches Sockel 775 sein muss und von Asus kommen sollte.

    Zur Zeit bin ich im Besitz des Asus P5N-D.
    Der Grund wie so ich es nicht mehr haben will is 1. zuwenig Sata anschlüsse (4 Stk.)will nen paar mehr bzw brauch paar mehr 2.Die Bridge hat nen kleinen 80 mm Fan der so laut is des es nervt und da ich mir ne WaKü gekauft habe und auf diesem Board nix verbinden kann...

    Das neue Board sollte mher als 4 Sata anschlüsse haben!
    Von Asus kommen und Sockel 775 haben da ich nen Doucore E8500 habe.
    Preis sollte ne so hoch sein sagen wa mal 100 Euro!
    Und gut... =)
    Und es sollte evt auch gut mit der WaKü komb. sein.

    Dachte da evt an so eins???

    Asus P5Q

    ASUS P5Q Pro

    Editiert von Mr_Lachgas:
    ebay links sind strikt untersagt!

    ebay Artikelnummer:250564025188

    Hab aber keine Ahnung von Boards... meine Hardware siehe mein Profil!

    Wäre euch sehr dankbar für gute Boards. =)

    LG
     
    #1 S3curity, 16. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2010
  2. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358

    AW: Welches neue Mainboard ASUS!

    Das P5Q (in welcher Form auch immer, Pro, Deluxe, Turbo...) wäre schon ne richtige Wahl als Grundlage für dein Sys. Nur dumm das die Preise in letzter Zeit wieder gestiegen sind, da die Boards als Auslaufmodelle gelten.

    Falls es nicht unbedingt Asus sein muss, empfehle ich dir noch nen Gigabyte P45-DS3 (selbst sehr zufrieden) oder P45-DS4. Nur mit deinem Wakü-Prob musste sehen ob du da besser dran bist.

    gruß skullco
     
  3. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: Welches neue Mainboard ASUS!

    Was sind de da eigentlich die ganzen unterschiede zu dem Turbo,Pro usw... !?
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Welches neue Mainboard ASUS!

    Die kann man leicht ersehen, wenn man die Boards einfach auf der Asus-Seite miteinander vergleicht. ;)
    Meist sind es einfach features wie Anzahl der Anschlüsse (USB, Sata, Firewire usw) oder auch ein anderes Layout in Bezug auf Kühlung, evtl. bessere OC-Möglichkeiten.
     
  5. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: Welches neue Mainboard ASUS!

    Also wie oben schu gesagt suche ich nen Board was evt. auch für de Wasserkühlung geeignet ist.


    Aber jetzt nochma was anderes... also Übertakten mache ich so oder so net... trau ich mir ne zu... :rolleyes: Und sollte auch zu meinen Komponenten passen (siehe mein Profil!)

    Is des de oben ne gute wahl?
     
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Welches neue Mainboard ASUS!

    Für was eine WaKü wenn du sowieso nich OC machst? Nur aus optischen Gründen?
    Da kommt dir ein High-End Luftkühler noch billiger und der ist auch 1000x ausreichend ;)
     
  7. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: Welches neue Mainboard ASUS!

    Genau aus dem Grunde ;) Weil für mich die Optik auch ne wichtig Rolle spielt... =)

    PS: Die WaKü is eh schu im System drin... :)
     
  8. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welches neue Mainboard ASUS!

    Hab das ASUS P5Q-E und bin sehr zufrieden, bis auf den punkt das es bei "Quadcore" viel spannung braucht um einen FSB von 470 zu erreichen, was bei dualcore nicht der fall ist.

    Ansonsten kann man das P5Q-E ganz gut empfehlen.
     
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    AW: Welches neue Mainboard ASUS!

    Kauf dir Das Asus P5Q-E! Damit kannst du nichts falsch machen. Ich habe es auch und
    bun super zufrieden.
     
    #9 Sebastian, 31. März 2010
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches neue Mainboard ASUS!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden