Brauch ich ein neues Netzteil, wegen fehlendem Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Brauch ich ein neues Netzteil, wegen fehlendem Anschluss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe ein Corsair RM550X Netzteil und nun habe ich mir ein neues Motherboard inkl. CPU gekauft. Nämlich das ROG STRIX B550-F GAMING... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tyrus, 6. September 2021.

  1. Tyrus
    Tyrus Gast

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Corsair RM550X Netzteil und nun habe ich mir ein neues Motherboard inkl. CPU gekauft. Nämlich das ROG STRIX B550-F GAMING und ein Ryzen 7 5800X.
    Zusätzlich habe ich eine 2070 Super.

    Nun habe ich nur 2 8Pin Anschlüsse am Netzteil. Eines davon geht an die 2070 Super. Das Motherboard hat für die CPU ein 8Pin und ein 4Pin Anschluss. Dafür würde ich ebenfalls zwei 8Pin Anschlüsse am Netzteil benötigen.

    Jetzt habe ich aber nach einem Kabel gesucht, das ich in eines der freien 6Pin Anschlüsse des Netzteiles und in dem 4Pin Anschluss des Motherboard stecken kann. Gefunden habe ich da nichts. Ich weiß auch nicht, ob das so Möglich ist.

    Gibt es irgend eine Methode, mir das wechseln des Netzteiles zu ersparen? Die 550 Watt reichen nämlich vollkommen aus.

    LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Brauch ich ein neues Netzteil, wegen fehlendem Anschluss?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden