Brauch ich ein neues Netzteil, wegen fehlendem Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Brauch ich ein neues Netzteil, wegen fehlendem Anschluss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe ein Corsair RM550X Netzteil und nun habe ich mir ein neues Motherboard inkl. CPU gekauft. Nämlich das ROG STRIX B550-F GAMING... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tyrus, 6. September 2021.

1. Tyrus
    Tyrus Gast

Hallo zusammen.

Ich habe ein Corsair RM550X Netzteil und nun habe ich mir ein neues Motherboard inkl. CPU gekauft. Nämlich das ROG STRIX B550-F GAMING und ein Ryzen 7 5800X.
    Zusätzlich habe ich eine 2070 Super.

Nun habe ich nur 2 8Pin Anschlüsse am Netzteil. Eines davon geht an die 2070 Super. Das Motherboard hat für die CPU ein 8Pin und ein 4Pin Anschluss. Dafür würde ich ebenfalls zwei 8Pin Anschlüsse am Netzteil benötigen.

Jetzt habe ich aber nach einem Kabel gesucht, das ich in eines der freien 6Pin Anschlüsse des Netzteiles und in dem 4Pin Anschluss des Motherboard stecken kann. Gefunden habe ich da nichts. Ich weiß auch nicht, ob das so Möglich ist.

Gibt es irgend eine Methode, mir das wechseln des Netzteiles zu ersparen? Die 550 Watt reichen nämlich vollkommen aus.

LG

:)

2. Schaby
    Schaby Gast

Wann sollte ein Netzteil ersetzt werden?

M.M.n. sollte man gerade so alte Netzteile wegen der fehlenden Effizenz ersetzen. Neben den schon erwähnten fehlenden Schutzschaltungen und ATX Spezifikation verbrät dein Netzteil min. 10% mehr Strom, im Vergleich mit einem neuen Gold Netzteil.

Ja nach Gebrauch refinanziert sich ein neues Netzteil deshalb relativ schnell.

#3 Schaby
  3. Dr. McCoy
    Dr. McCoy Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Du brauchst deswegen (wegen der hier fehlenden Angaben) nicht hinfahren. Was sagt CPU-Z?

Sollte Dir allerdings der PC vor 1,5 Jahren tatsächlich als "neu" verkauft worden sein, dann wäre das ein anderer Grund für das Hinfahren.

#3 Dr. McCoy
  4. ferris19
    ferris19 Gast

Pc erstellen lassen, 3070 gibt kein Signal an monitor aus (Dp, Hdmi)

Stromkabel an GPU vom Netzteil angeschlossen?

P.S. Das Board ist jetzt nicht optimal für den Prozessor wegen fehlendem RAM OC.

#3 ferris19
  5. vinh31
    vinh31 Gast

OneSeasonic: Seasonic-Netzteile erhalten neue Nomenklatur

Neue Kabel ohne Kondensatoren sind interessant. Sind die aber noch zum alten Netzteil kompatibel? Oder darf man nicht mehr stecken wegen der fehlenden Kondensatoren?

Ich habe ein "altes" Focus Plus Gold 750W und plane, die gleiche Serie für den zweiten Computer nochmals zu kaufen. Das neue wird Focus GX-X50 sein.

#3 vinh31
  6. Gamer090
    Gamer090 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Vor kurzem habe ich hier schon gefragt wegen Netzteilempfehlung und es läuft schon gut aber wenn ich jetzt zu einer Fury wechsle, brauche ich da nicht ein neues Netzteil?

Hardware in der Signatur.

#3 Gamer090
Thema:

Brauch ich ein neues Netzteil, wegen fehlendem Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Brauch ich ein neues Netzteil, wegen fehlendem Anschluss? - Similar Threads - Brauch Netzteil fehlendem

Forum Datum

was brauche ich für ein Netzteil? Geforce GTX 1650?

was brauche ich für ein Netzteil? Geforce GTX 1650?: hallo, hier wurde ein 420 Watt Netzteil verbaut welches nicht lange gehalten hat. https://www.amazon.de/gp/product/B085CG3351 nun möchte ich wissen, auf welches Netzteil ich mich verlassen kann?...
Stromversorgung 16. September 2021

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: Hallo! Mein Netzteil von Keyboard hat einen Kabelbruch bekommen und ist jetzt kaputt. Ich weiß jetzt nicht welches Netzteil ich brauche da das jetzige nicht original ist . Ich weiß nur dass es...
Stromversorgung 14. September 2021

Brauche ich ein neues Netzteil?

Brauche ich ein neues Netzteil?: Ich kaufe mir die nächsten Tage eine RTX 2060 und weiß nicht ob mein 350W Netzteil das packt… Jetziges Setup ( ohne 2060 ): CPU: Ryzen 5 2600 AIO Wasserkühlung: CoolerMaster 240mm GPU: Rx 570...
Stromversorgung 15. August 2021

Wie viel Watt brauch mein Netzteil?

Wie viel Watt brauch mein Netzteil?: Mein Rechner geht regulär bei Spielen aus. Entweder komplett Notabschaltung oder das Spiel stürzt ab und Pc hängt bis zum manuellen Neustart. Ich gehe mittlerweilen vom Netzteil aus weil alles...
Stromversorgung 31. Juli 2021

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: Guten Tag, mein Netzteil bei meinem Medion Pc ist kaputt gegangen. Das aktuelle Netzteil hat 450 Watt und ich wollte fragen, ob da ich da ein spezielles dafür brauche wegen den Anschlüssen oder...
Stromversorgung 14. Juli 2021

Was für ein Netzteil brauche ich?

Was für ein Netzteil brauche ich?: Hallo, ich habe eine AMD Radeon HD 7870 mir zu gelegt, da ich meine leistungsschwache Grafikkarte Nvidia GeForce GT 730 damit auswechseln möchte. Nun möchte ich gern fragen, was für ein Netzteil...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Brauche ich ein 1000 Watt Platinum Netzteil?

Brauche ich ein 1000 Watt Platinum Netzteil?: Bin gerade am Gaming PC konfigurieren und soviel ich verstanden habe, ist das 1000 Watt Platinum Netzteil das beste. Ist es das denn automatisch wirklich und brauche ich das bei einer 3070...
Stromversorgung 2. Juni 2021

Brauche ich ein besseres Netzteil?

Brauche ich ein besseres Netzteil?: Habe mir heute ein neuen Prozessor gekauft. Ich habe derzeit ein be quiet! System Power 9 400W Netzteil und laut diesem Netzteilrechner bräuchte ich mindestens 381 Watt. Deshalb wollte ich fragen...
Stromversorgung 31. Mai 2021

Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

Brauche ich ein stärkeres Netzteil?: Hi Habe zurzeit eine Vega 56 einen ryzen 5 2600x, 16gb 1tb hdd + 500gb ssd + 125gb ssd und ein 500 watt netzteil. Wenn ich eine rtx 2070 super einbauen will brauch ich dann ein z.b. 700 watt...
Stromversorgung 4. Mai 2021

Welches Netzteil brauch ich hier?

Welches Netzteil brauch ich hier?: 24 pin ATX Anschluss für das Mainboard 8 ATX Anschluss CPU und nochmal ein 4 ATX Anschluss für die CPU https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-brauch-ich-hier
Prozessoren 15. April 2021

Was brauche ich für ein Netzteil?

Was brauche ich für ein Netzteil?: Guten Tag, was benötige ich für ein Netzteil? Hier die Teile: I9 9900kf RXT 3070 32 GB Ram auf 4 Modulen 7 Lüfter (RGB Corsair mit Commander Pro und RGB Hub) 5 Festplatten (3x HDD | 1x SSD |...
Stromversorgung 22. März 2021

Welches Netzteil brauche ich für diese PC Konfiguration?

Welches Netzteil brauche ich für diese PC Konfiguration?: RAM: https://geizhals.de/kingston-valueram-dimm-4gb-kvr24n17s6-4-a1722274.html?t=v&hloc=at&hloc=de&va=b CPU:...
Prozessoren 21. März 2021

Welches Netzteil brauche ich als Ersatz?

Welches Netzteil brauche ich als Ersatz?: Mein Monitor-Netzteil ist defekt. Es ist ein "AP04214-UV" für einen Samsung 193p Monitor mit Output 14V -- 3A. Kann ich dieses hier verwenden?...
Stromversorgung 10. März 2021
Brauch ich ein neues Netzteil, wegen fehlendem Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden