Welches netzteil?

Diskutiere und helfe bei Welches netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Mein System besteht aus folgenden komponenten: Evga rtx 2070 super oc Ryzen 5 3600 2x8 corsair lpx Jonsbo cr-2000gt Asus Prime plus b450... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von FeliOn144hz, 3. April 2021.

  1. FeliOn144hz
    FeliOn144hz Gast

    Hi,

    Mein System besteht aus folgenden komponenten:

    Evga rtx 2070 super oc

    Ryzen 5 3600

    2x8 corsair lpx

    Jonsbo cr-2000gt

    Asus Prime plus b450

    Meine Frage würden 550w mit 80+ Bronze es schaffen, dieses System zu befeuern?

    Danke schon mal

    :)
     
    #1 FeliOn144hz, 3. April 2021
  2. Smartbomb
    Smartbomb Gast

    PC mit kaputter Grafikkarte gekauft? (Radeon RX 570 4GB)

    @m.frölich
    Super, dass jetzt alles rennt! *Lächeln :)
    Ja, versuch das Spiel in Steam zu integrieren.
    Wenn das Mainboard piepst, dann schau nach, was diese BIOS peep codes bedeuten! Da gibts verschiedene, je nachdem was "er" nicht mag oder meint. ZB 3x kurz und 2x lang bedeutet dieses, 3x lang bedeitet jenes etc.
    Müsste im Mainboard Handbuch drin stehen. Also eh in dem pdf.
    Also USB3.0 noch, dann ist alles Paletti!?
    Ja, BIOS Batterie endlich tauschen ist ne gute Idee.
    Wenns wieder an der Graka liegt (bei Systemstart): Graka mal aus- und wieder einbauen. Wenn auch nur einer der 16 Kontakte im PCIe x16 Slot nicht so prall ist, gibts Ärger bzw geht nix.

    Ansonsten, wenn zocken noch funzt und Benchmarks auch, wirds das Netzteil noch tun. Sonst ist dieses eben dran zum Tausch.
    Erst heute ist wieder ein sehr umfangreicher Test auf CB erschienen:

    https://www.computerbase.de/2020-04/80plus-gold-netzteile-test-2020/

    Fazit: das Corsair nehmen, oder: leider aber ein bisschen teurer: das be quiet! Straight Power E11.
    Die anderen Netzteiltests hab ich eh im Laufe dieses Threads schon verlinkt *Lächeln :)

    Liebe Grüße
    Smarti *Zwinkern ;)
     
    #3 Smartbomb
  3. Bartmensch
    Bartmensch Gast

    [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

    #3 Bartmensch
  4. Frosdedje
    Frosdedje Gast

    Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

    #3 Frosdedje
  5. Frosdedje
    Frosdedje Gast

    Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

    AW: Netzteildiskussionsthread

    Beim Hersteller Akasa tut sich beim Punkt Netzteile auch was:
    http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/142701-neue-netzteilreihe-von-akasa.html

    Bald gibt es eine neue Netzteilreihe im Handel.

    @Tinpoint:
    Dass sie direkt von Huntkey ein Netzteil bekommen haben, überrascht mich etwas.

    _____________________________________________________

    Gute Nachrichten:
    Die lange Durststrecke beim Planet3DNow im Punkt Netzteiltests ist
    endlich zu Ende und heute wurde das 750-850W Roundup veröffentlicht *Daumen hoch :daumen::
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=392178

    Gestest wurden das ADATA HM 750W, FSP Everest 85Plus 800W,
    OCZ Z-Series 850W, Corsair AX 750W sowie ein Billigheimer namens
    Linkworld Diamond 800W (schaffte nur 50% seiner Nennleistung, lausige Effizienz, etc.).
     
    #3 Frosdedje
  6. Frosdedje
    Frosdedje Gast

    Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

    AW: Netzteildiskussionsthread

    Mit 'nem kleinen 80mm-Lüfter könnte es etwas mehr Krach geben
    Muss nicht sein, denn auch mit einem 80mm-Lüfter kann man einen leisen Netzteil
    haben und bei den neuen FSP-Modellen 60EGA(90) schätze ich, dass die produzierte
    Abwärme nicht so hoch ist, sodass der Lüfter aufdringlich sein müsste.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Netzteilreviews:
    - Antec High Current Gamer 620W bei PC-Max:
    http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/antec-high-current-gamer-620-watt-netzteil

    Ist zwar vielleicht schon das X-te Netzteiltest von einem Seasonic-made Antec,
    aber die positiven Testergebnisse bestätigen die gute Bauqualität der HCG-Reihe.
     
    #3 Frosdedje
Thema:

Welches netzteil?

Die Seite wird geladen...

Welches netzteil? - Similar Threads - netzteil

Forum Datum

Raspberry PI 4 mit 10 Watt Netzteil betreiben?

Raspberry PI 4 mit 10 Watt Netzteil betreiben?: Hey, Ich habe bei mir Zuhause ein Raspberry PI 4 stehen den ich mal wieder nutzen möchte. Nur habe ich kein richtiges Netzteil. Laut der Raspberry-Pi-Foundation brauche ich ein Netzteil mit mind....
Stromversorgung Gestern um 10:12 Uhr

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Moin Moin, Ich wollte mich mal erkundigen ob mein Netzteil defekt ist Ich habe ein ATX - SP-5500 (NoName) war gebraucht von einem Kollegen und ich habe gesehen des ist schon über 10 Jahre alt.....
Stromversorgung Gestern um 10:12 Uhr

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?: Hallo. Ich habe mir dem letzt ein neues Gehäuse für meinen PC gekauft. Mein Mainboard (und auch Netzteil) sind schon etwas älter und der Stecker von dem Lüfter passt auch nicht in das Netzteil...
Mainboards Gestern um 10:12 Uhr

Welches Netzteil brauch ich hier?

Welches Netzteil brauch ich hier?: 24 pin ATX Anschluss für das Mainboard 8 ATX Anschluss CPU und nochmal ein 4 ATX Anschluss für die CPU https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-brauch-ich-hier
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Moin , Moin Ich suche ein Netzteil für mein System i7 3770 16 GB DDR3 Ram gtx 1050ti 250 gb ssd 500 Gb hdd Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Danke im Vorraus :)...
Stromversorgung Mittwoch um 15:42 Uhr

Tattomaschinen Netzteil?

Tattomaschinen Netzteil?: Hey, und zwar hab ich mir ein Tattoo Set bestellt, was auch einwandfrei funktioniert hat bis es plötzlich immer leiser wurde ( Spulenmaschine) nach kurzer Zeit hörte die Maschine komplett auf. Das...
Stromversorgung Mittwoch um 15:42 Uhr

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?: Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht sollte man noch sagen, dass dieses Netzteil...
Stromversorgung Mittwoch um 10:22 Uhr

Reicht mein 12V Netzteil?

Reicht mein 12V Netzteil?: Reicht ein 12V 6A Netzteil wenn mein Schalter 12V 6A braucht und mein Verbraucher 12V 2A oder sollte ich lieber ein größeres bzw stärkeres Netzteil nehmen. Oder ist es egal wie viel Ampere der...
Stromversorgung Mittwoch um 10:22 Uhr

Netzteil wählen?

Netzteil wählen?: Hallo, ich suche ein semi modulares Netzteil für ca. um die 50€. Es sollte 550-600Watt haben und nicht explodieren. LG Julius https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-waehlen
Stromversorgung Dienstag um 10:12 Uhr

Pc Netzteil Anschlüsse?

Pc Netzteil Anschlüsse?: Ich habe mir gestern meine PC Teile bestellt. AMD Ryzon 7 3800x, MSI x570 Tomahawk, 32Gb 3600mhz Dual Kit RAM, Fractal Design Meshify s2, Nocuta dh 15s. 1TB SSD und eine RTX 2070 OC wird vom...
Stromversorgung Dienstag um 10:12 Uhr

Netzteil geht ein obwol es mehr kann?

Netzteil geht ein obwol es mehr kann?: Hallo bei meinen Netzteil steht drauf auf 12V 18A also 216W aber das netzteil hat laut den tester bzw den bild 2 12V stromschienen also 12V V1 und V2 und was ich Probiert habe ist V1 für GPU über...
Stromversorgung Dienstag um 10:12 Uhr

StromKabel vom Netzteil verloren?

StromKabel vom Netzteil verloren?: Hi kann ich ein anders Kabel verwenden als das originale Kabel das das Netzteil des Pcs mit Strom verbindet? muss ich da etwas beachten?(Volt oder so)...
Stromversorgung Montag um 10:42 Uhr

Wo finde ich dieses Netzteil?

Wo finde ich dieses Netzteil?: Hallo Leute! Ich brauche dringend ein Netzteil, leider habe ich es nichtmehr. [ATTACH] Auf dem Foto seht ihr alle Infos die ich dazu habe. Das Modell habe ich nochmal unterstrichen und das,...
Stromversorgung Montag um 10:42 Uhr
Welches netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden