Netzteil Frage reichen 500 Watt? Aufrüsten.

Diskutiere und helfe bei Netzteil Frage reichen 500 Watt? Aufrüsten. im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinen PC eine GTX 980TI (250 Watt) gönnen... nun überlege ich ob das überhaupt möglich ist... 1x Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ChadRed, 14. Juli 2015.

  1. ChadRed
    ChadRed Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich möchte meinen PC eine GTX 980TI (250 Watt) gönnen... nun überlege ich ob das überhaupt möglich ist...



    1x Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
    1x Normales Mainboard (H Chipsatz)
    1x Festplatte
    1x SSD
    1x Wifi Netzwerkkarte
    7x Lüfter im Gehäuse
    1x CPU Kühler

    Und ein 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

    Im moment läuft eine Karte mit 150 Watt im PC... reichen die 500 Watt für eine GTX 980TI noch oder sollte ich das lieber lassen bzw auch ein neues Netzteil holen..?
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    genügen voll und ganz. Auch wenn du noch nen bissel übertaktest. Von einem SLI solltest du aber absehen. Dafür brauchst du noch mal round about minimum 150W mehr ohne OC.
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das Netzteil reicht für dein Vorhaben.
     
  4. ChadRed
    ChadRed Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da bin ich ja beruhigt und von sli halt ich nicht so viel... da muss man immer schauen das man die richtigen Treiber für jedes Spiel hat und funktionieren tut es auch nicht immer zu 100%.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    War auch als anhaltspunkt gedacht um zu zeigen in welchen fällen du das Netzteil aufrüsten müsstest. Das Nächste Szenario wäre nur wenn das Netzteil 5 Jahre erreicht hat. Dann könnte man aufgrund des Alters daran denken es auszutauschen. :)

    Bei SLI benötigt man keine Speziellen Treiber. Wird alles mitgeliefert sozusagen. Ist nur das manche Spiele schlicht weg kein SLI unterstützen oder nicht dafür Optimiert sind.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil Frage reichen 500 Watt? Aufrüsten.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. reichen 500 watt netzteil

    ,
  2. welches netzteil für gtx 980 ti

    ,
  3. wieviel watt netzteil gtx 980ti

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden