Welches Netzteil

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; P.S.: Mir persönlich geht nicht in den Kopf, warum immer erstmal nach dem Budget gefragt wird. Man muss doch kein Budget ausreizen, sondern eben... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Germanycus, 2. Juli 2015.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Sicher muss man das Budget nicht ausreizen. Aber ist es denn verkehrt es zu wissen um jemanden entweder etwas günstigeres zu empfehlen oder nebenbei etwas was mehr kann aber nicht nötig ist obwohl das geld dafür vorhanden ist?
    Nein... Man muss nach dem Vorhanden geld fragen. Oder empfiehlst du jemanden der einen 600€ Gaming PC will Hardware für 1000€ weil die Mehrleistung es wert ist? Wenn überhaupt schreiben wir dann rein das GPU XY zwar am ende 50€ Aufschlag kostet, dir aber wohl weit mehr Leistung bringt. Nur als Beispiel...

    Und zum Passiven Netzteil.
    Der TE hat es mit Geizhals verlinkt Ein simples Case mit unten liegenen Netzteil. Luft vorne rein, hinten und oben raus... Netzteil bekommt ein komplett eigenes Lüftsungskonzept ohne das man wirklich einfluss nehmen kann. Außer man dreht es um.
    Was soll es da noch für Lüftungskonzepte geben welche das Netzteil beeinflussen?
     
  2. Germanycus
    Germanycus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    .
    Wichtig wäre auf alle Falle Intel Sockel 1150, Mit Intel Chipsatz, Displayport, HDMI, 1xPCI, Audio: 7.1, SATA 6Gb/s und USB3.
    Ich habe schon fast verzeifelt gesucht. Aber vielleicht hatte ich etwas übersehen.
     
    #17 Germanycus, 2. Juli 2015
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Etwas Luft kann nie schaden, natürlich nicht. Aber deine Definition von "etwas Luft" finde ich hier recht wenig zutreffend ^^ (das is auch nichts persönliches, aber eben meine Meinung)

    Das G-450 ist sicherlich n klasse Netzteil, leistungsstart, effizient, top verarbeitet, ohne große Schwächen. Aber... Nunja. Viel Spaß beim Verbauen und nutzen, wirst sicher zufrieden sein :)

    - Hat ja auch keiner gesagt, dass Budget unwichtig oder nicht ausschlaggebend ist. Es gibt, sofern ich das richtig interpretiere (straft mich, falls eben nicht), nur um die Reihenfolge und Priorisierung, die mir in dem Fall auch sauer aufgestoßen ist.

    Gegenbeispiel? Der Gang in's Autohaus.

    A- "Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto für uns."
    B- "Alles klar, wieviel Geld soll's denn kosten? Brauch es ne Klimaanlage? Is die Umweltplakette wichtig?"

    -> macht mehr die Mentalität eines "ich sehe schnelle Kundschaft" - Gesprächs aus. Das ist (ausdrücklich) nicht gegen Schunkel, sondern rein eine Einstellungs- und Erfahrungssache. Und jetzt brecht bitte keine Grundsatzdiskusion hervor, just my 2 cents und so.

    Etwaig harrsch / forsch / aggressiv erachteten Ton schiebt ihr bitte aufs Wetter :< Laut einer wissenschaftlichen Untersuchung mindert ab 22°C Umgebungstemperatur jeder °C drüber um 5% die Produktivität und Leistungsfähigkeit.
     
    #18 bulletpr00f, 2. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nochmal kurz zum Budget: SysProfile Forum - Ankündigungen im Forum : Hardware
    der erste Punkt in "wie erstelle ich eine Kaufberatung".
    Und wenn das vom TS nicht angegeben wird ist es legitim danach zu fragen. Das haben wir schon immer so gemacht und das werde ich auch immer so weiter machen. Alles andere ergibt keinen Sinn. Finde es auch total blödsinnig mich deswegen rechtfertigen und darüber diskutieren zu müssen.

    Mehr sage ich jetzt nicht dazu!
     
    #19 Shadowchaser, 2. Juli 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jaaaaaa.... aber wir ham auch 1500 Jahre lang rothaarige verfolgt und gekreuzigt und warn hinterher schlauer...
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Meine Güte... mal ohne Spaß... Es MUSS und SOLL ja danach gefragt werden, es ging nur drum, dass das deine ERSTE Frage überhaupt war! (die CPU außen vor) - und das ist es eben, was einen negativen Charme (vielleicht auch nur bei mir, das mag auch sein!) hervorruft.

    Wende dich mit Fachfragen an eine Fach-Community und beantworte als erstes die Frage nach der Kohle.

    Bin ich zu übersensibel? Dann entschuldige ich mich hiermit auch, ganz öffentlich und ehrlich, bei allen Beteiligten. Ich will doch niemandem was böses ey o_O
     
    #21 bulletpr00f, 2. Juli 2015
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Snuffy: Soll das ein Vergleich sein? Schlechter gehts nicht.

    Dann guck mal in anderen HW Foren... das wird das genauso gehandhabt. Tagtäglich.
    Ich frage mich sowieso wie man hier plötzlich auf die Idee kommt das zu kritisieren? Nur damit man wieder was zu meckern hat? Man hat ja sonst nichts besseres zu tun...

    Zum Topic: Ich habe meine NT Vorschläge gemacht. Der TS hat sich anscheinend entschieden. Die Frage nach einen geeigneten MObo kann ich im Moment nicht beantworten.
     
    #22 Shadowchaser, 2. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schunkelhuber,

    nur weil jeder das so macht (bzw. viele, denn ich bin der festen Ansicht, dass viele Fachkundige genau wegen sowas diese großen HW Foren meiden), muss man doch nicht alles ohne Nachdenken nach machen. Ich verstehe deinen Beweggrund, aber du musst doch aus logischen Gründen einsehen, dass es wichtiger ist zu wissen, WAS jemand braucht und nicht wie viel er ausgeben kann. Denn - wenn er ein Budget von 30€ hat, aber ein 1000W Netzteil braucht, weil er Tripple SLI verbaut hat, dann kannst mit dem Budget auch nichts anfangen. Es wird benötigt, was benötigt wird und nicht, was das Budget her gibt. Alles andere ist die VOLLKOMMEN falsche Denkensweise.

    Und nur, weil das auch in der Kaufberatungsanleitung steht, heißt das nicht, dass das perfekt ist, denn wie du vllt. weißt... stammt die noch aus Zeiten der Hexenverfolgung (mal sarkastisch metaphorisch gesprochen :) )
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, hätte ich nur nach dem Budget gefragt würde ich das ja noch verstehen. Aber ich habe auch noch andere Fragen gestellt. Und in dem Zusammenhang sehe ich weder etwas falsches noch was negatives. Punkt.
     
    #24 Shadowchaser, 2. Juli 2015
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Auch wenn der TE gerne eines mit KM wollte, so kommt es auf die Anzahl der Kabelsträngen an, ob ein Kabelmanagement überhaupt notwendig und sinnvoll ist. Denn wenn man sich anschaut was für Kabelstränge vorhanden sind:
    • 3x 4-Pin Molex (PATA) Stromanschlüsse (66cm lang, nativ)
    • 2x S-ATA Connectoren (51cm lang, nativ)
    • 2x S-ATA Connectoren (63cm lang, nativ)
    • 1x PCI-Express 6-pin Stromanschluß (56cm lang, nativ)
    • 1x 8-pin ATX12V/EPS12V (in 4+4 auftrennbar, 55cm lang, nativ)
    • 1x 24 Pin Mainboard-Stromanschluß (20+4 auftrennbar, 51cm lang, nativ)
    dann lässt sich das auch ganz gut in dem Riesengehäuse verbergen. Bei den von mir vorgeschlagenem NT mit 300W, wäre sogar noch ein Kabelstrang weniger.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nur hat er geschrieben das noch 3 weitere HDDs dazukommen und ein Brenner. Dann wären es mit der SSD 5 Laufwerke per Sata.
    Dein vorgeschlagenes Nt hat 4x Sata. ;)

    Edit: Das Triathlor Eco hat 6x Sata.
     
    #26 Shadowchaser, 2. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ihr immer mit eurem "man muss das richtige Beraten"... Als würden die anderen das nicht genauso nach besten wissen versuchen...
    Und der Autohaus Vergleich hinkt mal gewaltig. Der macht Geld und will ein Auto verkaufen. Das er hier ganz anders Berät als wir die einfach spaß daran haben anderen zu helfen sollte wohl klar sein.
    Es ist am ende scheiß egal wann man nach dem Verfügbaren Geld fragt. Wenn der User 1000W benötigt aber nur 30 Angibt dann müssen wir ihn früher oder Später eh aufklären. Dann kläre ich doch lieber früher auf bevor ich mir Arbeit mache aber der User sich dann umentscheidet und den rest dazu nicht mehr kauft weil er es schlicht weg nicht kann. Stiehlt meine und seine Zeit. Auch nicht höflich wenn man an solche sachen nicht sofort denkt.
    Zumal jedem, der etwas kaufen muss, mehr als klar sein sollte das wohl Geld irgendwann ein Thema ist.
    Und am Ende fragt man meist eh mehrere sachen. Wie in diesem Fall auch. Hier war diese Frage auch nicht an erster stelle. Trotzdem taucht ihr auf einmal im Doppelpack auf und Kritisiert das im zweiten Beitrag nach dem Budget gefragt wurde, nachdem ihr Jahrelang genauso beraten habt und wohl keinen Gedanken darauf verschwendet wurde... :rolleyes:
     
    #27 Gorsi, 3. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2015
    3 Person(en) gefällt das.
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nicht nur, dass in jedem zweiten Kaufberatungsthread absolut unsinnige Grundsatzdiskussionen losgetreten werden, in denen gleich versucht wird, das Rad neu zu erfinden, sondern es gehen dadurch auch wichtige Informationen unter, die für die Hilfestellung nötig sind und der Hilfesuchende wird dabei auch von einer Informationswelle erschlagen und soll dann unsere Beratung daraus erkennen... Wenn so echte Beratung aussieht, dann hab ich da wohl was missverstanden...

    Sinnvoller wäre es, Änderungen und sonstige Kummerkasten-Themen vielleicht in einem separaten Thread abzuklären und die Kaufberatung auch die Kaufberatung sein zu lassen.
    DAS was hier z.B. wieder abgegangen ist, ist in meinen Augen ABSOLUT unprofessionell, oder geht ihr auch immer zum Kunden und streitet euch während des Gesprächs darüber, wie ihr das Produkt am besten verkauft?

    ---------- Post hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Post um 15:20 ----------

    Zum eigentlichen Thema, falls @Germanycus nicht schon das Weite gesucht hat:
    Wie möchtest du deine Audiogeräte anschließen? Muss 7.1 mit Klinkensteckern realisiert sein, oder hast du auch die Möglichkeit, das Ganze via HDMI anzuschließen?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #29 Mr_Lachgas, 3. Juli 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Germanycus
    Germanycus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Netzteil könnte mir auch zusagen und würde seine Dienste tun.
     
    #30 Germanycus, 4. Juli 2015
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden