Welches Netzteil???

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil??? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich finde, dass man erwähnen sollte, dass es Qualitäts-unterschiede gibt, denn das hat noch keiner hier gemacht... Es gibt NT's die zB auf der 12V... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Stormraider, 5. August 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Ich finde, dass man erwähnen sollte, dass es Qualitäts-unterschiede gibt, denn das hat noch keiner hier gemacht... Es gibt NT's die zB auf der 12V schiene lediglich 11,2V liefern, und so auch auf 3,3V und 5V. Da kann es große Abweichungen geben... und ich hab halt die Erfahrungen, dass eben genau bei den billigeren NTs dies der Fall ist und bei den teureren eher selten.
    Keiner hat sowas erwähnt, obwohl das ein sehr wichtiger Punkt ist, denn die Hardware braucht nunmal 12V und net 11,2V!
    Dann braucht man mich net so ansaugen, wenn ich sage, dass teurer besser ist, ist halt MEINE Erfahrung, wenn EURE Erfahrung ist, dass auch billige NTs mal gut sind, dann ist das doch ok, aber man braucht niemanden als "Unwissend/möchtegern/Dummschwätzer" anzugreifen!
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Nunja, im Internet Shop sieht man leider aber nur selten ob die NT's auch 99% die Spannungen bringen :) Im übrigens sind tolleranzen von 5% völlig in Ornung dabei. Dadurch geht nix kaputt und wird nix unterversorgt.

    Mit dem Unwissend angreifen geb ich dir recht ;) Lieber sagen wie es richtig ist und überzeugen anstatt beleidigend zu werden.
     
  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Es ist halt nerfig wenn manche Leute sich von nix überzeugen lassen egal wieviele argumente auch kommen!
    Naja denke er wird das richtige NT für sich Kaufen ob (,,billig) oder teuer!

    Sorry wenn ich dich beleidigt habe aber hast es mir ja auch zurückgezahlt!
    Naja sage aber trotzdem noch das Corsair und Coba auch zu den top Marken gehören wie deine farvoriten auch...........
     
  4. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    Das Coba Nitrox ist sicher auch eine sehr gute Wahl, ich meine bloß, dass man mit den Corsair TX neuere Ware für weniger Geld bekommt.

    Ich will damit nicht sagen, das neu=besser ist, aber man findet bei Google mehrere seriöse Reviews zu den Corsairs.

    Naja, zu den Netzteilschaltern:
    Coba Nitrox 750W: CWT
    Corsair TX 650W: Seasonic
    Corsair TX 750W: CWT

    Ich würde eigentlich zum TX 650W greifen, da es inkl. Versandkosten genau 20€ billiger als die anderen beiden ist. ;)
    Wenns umbedingt 750W sein müssen dann kannste dich ja immer noch entscheiden ^^
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was die einzelnen Hersteller angeht sollte man das ganze auch mal Globaler betrachten denn ein Hersteller der hier als "Billig" hersteller gill kann zb in den USA einer der Marktführer sein
     
    #35 bernd das brot, 7. August 2008
  6. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    naja Corsair, Enermax, Be Quiet usw unterscheiden sich meistens nur im 1-2% bereich in den spannungsunterschieden und 80+ sind se sowieso manche halt schon 82+ oder 85+

    das einzige was man sich überlegen sollte ist wie viel will ich ausgeben und was brauche ich wirklich. wenn Kabelmanagement egal ist kann man sich das sparen -10€ wer keine lichtorgel braucht wieder 10€ weniger usw und so bekommt man auch 80€ netzteile die technisch auf dem gleichen niveau spielen wie corsair be quiet und co davon abgesehen, dass das innenleben meisten eh baugleich ist ......

    außerdem ist seine Frage welches Netzteil er braucht schon längst erledigt ... ihr fürht hier ne grundsatz Diskussion über Netzteile
     
  7. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe jetz zwischen dem Corsair TX 650W und dem Coba Nitrox 750W.

    Das Coba kostet 20 € mehr, hat dafür aber Kabelmanagement, was teilweise auch eine Rolle spielt. (Man kann von der Seite ins Gehäuse schaun)

    Das Corsair hat irgendwas von Seasonic drin und nicht CWT (Laut 1cy), was immer das bedeuten mag...:confused:

    Ich hab eine guten Freund der sagt das Coba keine gute Wahl ist, weil es schon etwas älter ist. Stimmt das?

    Ich würde mich eher für Coba entscheiden weil es 1. sehr leise ist, 2. eine höhere Leistung hat und 3. Kabelmanagement hat.(Und 4. klingt der Name viel cooler:cool: >NITROX<)
     
    #37 Stormraider, 10. August 2008
  8. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Das Coba hat den schlechteren Wirkungsgrad, von daher ist es eher nicht die erste Wahl.

    Was Icy bei den Corsair-Netzteilen meint ist der eigtl. Hersteller, denn Corsair baut die Netzteile nicht selber sondern legt nur die Spezifikationen fest. Das VX 450W wird wohl von Seasonic, das VX 550W wohl von CWT gebaut, ähnlich das TX 650W und das TX 750W. Grundsätzlich hat zwar Seasonic den besseren Ruf als CWT, aber das muss nichts heißen: Schließlich sind beide Auftragsfertiger für Corsair und die haben die Spezifiktationen des NTs festgelegt, die verwendeten Teile bestimmt, die Grenzwerte für die Qualitätskontrolle festgelegt, etc..

    Ein Beispiel hier zu aus der evtl etwas eingänglicheren Welt des Automobilbaus: Die Firma BMW steht für Autos mit einem bestimmten Qualitätsniveau und bekannten Eigenschaften. Trotzdem werden nicht alle Autos - obwohl sie alle echte BMWs sind - von ihr selber gebaut: Der X3 z.B. wurde nur von BMW entwickelt, gebaut wird er aber von Magna Steyr in der Schweiz.

    Genauso ist es bei Netzteilen: Der Produzent ist eigtl nicht wirklich interessant, denn die meisten uns bekannten Marken (z.B. Be Quiet, Corsair, Enermax, etc.) bauen ihre Produkte nicht selber, sondern lassen von anderen Firmen (z.B. Chieftec, CSW, FSP, Seasonic, etc.) fertigen und teilweise auch nach ihren Maßstäben entwickeln.

    Grüße
     
  9. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    Naja da hast du auch wieder Recht, aber Seasonic hat eben den besseren Ruf ;)
    Muss ja nicht besser sein =)

    Also wer auf Kabelmanagement nicht unbedingt angewiesen ist der sollte meiner Meinung nach dem Wirkungsgrad wegen zu Corsair greifen.
     
  10. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    So dann führe ich hier mal weiter. Ich würde mir das be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-750W (BN074) NT bestellen. Reicht das für mein System aus? Bisher hab ich ein Xilence Redwing NT mit 800W drin, das mich allerdings nicht so überzeugt.
    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    €: es kommen noch zusätzlich 4GB Ram dazu
     
  11. ROB
    ROB Praktikant
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54811
    hab mir vorgestern das Enermax Modu 82+ gekauft mit 525 watt und bin voll zufrieden....
     
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    das ist auch eines der besten oder das Beste was es gibt zur Zeit :)

    werde ich mir auch zu Weihnachten schenken lassen hab noch eins ohne KB +bäh+
     
    #42 Agent Smith, 29. Oktober 2008
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Netzteil???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden