Welches Netzteil???

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil??? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... nya Die haben das bestimmt nicht über ein halbes Jahr getestet, wenn sich kondesatoren (weil sie eben billig sind) iwann verabschieden und es ihm... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Stormraider, 5. August 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    ... nya Die haben das bestimmt nicht über ein halbes Jahr getestet, wenn sich kondesatoren (weil sie eben billig sind) iwann verabschieden und es ihm das wert ist mir das egal!
     
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Das ist zu teuer für die Leistung. Wenn man wirklich 750W will, dann einfach die 750W-Version des Corsair TX. Gleiches gilt für das Coba.

    Grüße
     
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wieso zu Teuer?? du verstehst es immer noch nicht oder?? Der Preis hat direkten Zusammenhang mit der Qualität! Er muss selber wissen ob er lieber Qualität hat oder Geld spart! Zu teuer ist es nicht!! Er kriegt halt dem entsprechendes für sein Geld!
     
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Man bist du ein Dumschwätzer!
     
  5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Nein, Preis hat keinen zwingenden direkten Zusammenhang mit Qualität - wenn Du so argumentierst müssten ein Phenom X4 9950BE besser sein als ein Q6600...schließlich ist er teurer. Außerdem müsstest Du bei der Argumentation folgerichtig das BeQuiet DarkPower Pro empfehlen: Da es a) noch teurer ist und b) von einem weitaus renomierteren Hersteller kommt.

    Das Corsair-Netzteil wird direkt von Seasonic gefertigt auf den gleichen Produktionstraßen und nach den gleichen Qualitätsstandards wie die "echten" Seasonics auch. Nur die Entwicklung steuert Corsair. Den niedrigeren Preis macht Corsair zum einen über die Masse und zum anderen über eine Mischkalkulation um in den Markt zu kommen.

    Grüße
     
    #20 Faust, 6. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    schon...lol:rofl:
     
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wenn der Preis nicht mit der Qualität zusammen hängt, kann er doch sowas hier kaufen http://cgi.ebay.de/650-Watt-PC-Game...yZ126064QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Ich habe nix gegen Corsair gesagt. Aber "Cona" oder wie auch immer.. hab ich noch nie in meinem Leben gehört und das heisst nur, dass die Marke wohl nicht die bekannteste ist, was zur folge hat, das die Produkte wohl nicht die besten sind.
    Billig ist billig und Marke ist Marke! Wenn er sich ein sich ein Marken NT kauft, mit hohem Preis, dann wird er es nicht bereuen, ein NoName NT mit billig Preis wird aber sicher nicht die gewünschte Leistung erbringen. Und wenn mir dann leute noch erzählen wollen, dass noname billig NTs gut sind.. nya, was soll man dazu sagen.
    Es ist ganz einfach, die verbauten komponenten haben ihren Preis!! Wenn der Preis außergewöhlich niedrig ist, man aber 750Watt bekommt, hat der Hersteller an anderen Ecken gespart! zB Lebenszeit! Mehr hab ich nicht gesagt!

    Wenigstens bringt Faust Argumente, aber RoxX leider sehr Anhaltslos.....
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ah Marke ist Marke und billig ist billig ok gegen letzteres habe ich nichts aber auch nur weil du billig mit günstig verwechselst :ugly:

    Aber sag mal wenn du so schlau bist du weist schon das 70% alles Netzteil hersteller u.a Thermaltake die dinger nur einkaufen und nen Kleber draufmachen
    und so hinter manchem noname NT eines von deinen ach so tollen Marken NTs steckt
     
    #23 bernd das brot, 6. August 2008
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Wenigstens bringt Faust Argumente, aber RoxX leider sehr Anhaltslos.....[/QUOTE]


    Bei soviel unwissenheit kann ich einfach nix mehr sagen!!!
     
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Okay Leute ich korrigiere mich!! Marken NTs sind teilweise auch schlecht! Aber das heisst nicht, dass man sich ruhig die billig Dinger kaufen kann!
    Wissenslücken kann man füllen, Intelligenz nicht. Wenn du mich beleidigen willst dann machs per PN und nicht so halbstark im Forum.
    Und trag lieber was zum Thema bei..
     
  11. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    also ich vertraue zeit meines lebens schon auf Bequiet netzteile und kann sie nur weiteremphelen. super effizient, gute ausstattung und wie der name sagt schön leise. zu dem ist die qualität im oberen bereich und preis leistung ist voll in ordnung. habe zur zeit aber nur die 550 watt wariante in meinem rechner.
     
    #26 KingCryZone, 6. August 2008
  12. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ich denke 650 watt sind zu knapp, wenn OC relevant ist.
     
  14. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    Wenn er so viel Oc macht brüäuchte er auch ne WaKü dann käme das DIng vllt an seine Grenzen
     
  15. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Wow das war ja ein hitziges Gespräch hier xD

    Wenn man sich nicht sicher ist, mit dem was man hier schreibt,
    dann sollte man es auch lieber lassen, bevor man falsche informationen
    oder gar falsche Tips abgibt.
    Ich streite nicht ab das BeQuit gut ist, aber da bezhalt man auch viel
    drauf alleine nur das der Name BeQuit drauf steht. Oder denkst du wirklich
    das die Herstellung des NT knapp 140€ kostet??
    Das ist genau wie ein TShirt von Nike oder so, kostet in der Herstellung
    nur wenige Cent , der kunde bezahlt letzendlich 10€ oder mehr....

    So zu den NTs: Ich kann nur sagen das Coba NT läuft 1a bei mir....
    ich habe es seid knapp 3 Monaten mit einem Q6600 auf 3GhZ OCed,
    ner HD3870X2 naja und halt alles drum und dran, und es läuft super
    stabil. Ich denke damit bist du super beraten.

    Gruß
    Smilie
     
  16. _chiller_
    _chiller_ Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Zumindest wurde meine Frage im Wortlaut vorgelesen, kann natürlich sein das Stefan die selbe Frage hatte. Schade das man die Teilnehmerliste nicht sehen konnte, da hing bestimmt die halbe PCGHX-Netzteilecke drin *Ugly :ugly:
     
    #3 _chiller_
  17. fotoman
    fotoman Gast

    USB3 Fesplatte Problem Bad File Descriptor VLC

    Meine Vermutungen als Ursache:
    - Treiberproblem: die Platte oder der USB-Port wird mal kurz in den Schlafmodus versetzt. Also während dem Film Anschauen nichts am PC machen (auch keine Maus bewegen oder Messenger im Hintergrund laufen lassen)
    - Kontakt-/Stromproblem: 2,5" HDD ohne Netzeil erhält ab und zu mal zu wenig Strom oder Stekcer/Kabel haben ein Kontaktproblem.
    - Hitzeproblem: je nach Lust und Laune schaltete die HDD selber ab, weil ihr zu heiß wird (eher unwarhrscheinlich, weil sie danach wohl direkt wieder zugreifbar ist)

    Daher kann man fast die gleichen Fragen stellen wie im "parallelthread", um das Problem einzugrenzen:
    - was meinst Du mit "es passiert nichts"? Wird der Film schon am Start nicht geöffnet oder kannst Du den Film ohne Probleme von Anfang bis Ende ansehen?
    - ist die Platte eine 2,5" HDD ohne Netzteil oder eine 3,5" mit Netzteil
    - tritt der Fehler nur an diesem USB3-Port auf, an alle oder auch an USB2-Ports (reicht für Filme ja locker)
    - Falls HDD ohne Netzteil oder am netzteillosen HUB: tritt das Problem auch direkt am USB3-Port des PC auf
    - wird die Platte vieleicht einfach zu warm?
    - wenn der Fehler auftritt, ist bei der Platte nichts zu hören? Einige Platten fahren bei zu wenig Strom die Köpfe in Parkposition.
    - Tritt der Fehler auch an einem anderen PC/Laptop auf?
    - kannst Du problemlos 20 Min. lang Daten zwischen HDD und PC kopieren (h2testw auf der Platte ausführen).
    - das Anschauen des Films von der internen SSD ist kein Problem, das vorherige Kopieren auf die SSD auch nicht?
    - eine andere Platte oder Speicherkarte (wenn der Rechner eine Slot hat oder Du ein Lesegerät) hast Du schon getestet?
    - ein anderes Anzeigeprogramm (und wenn es die Filmanzeige von Windows ist) hast Du schon getestet?
    - das Energieschema von Windows wurde mal versuchsweise auf "high speed" gesetzt?
    - Was geschieht beim Abspielen des Videos per Linux Live-CD?
    - andere USB-Kabel wurden schon getestet. Ich hasse mittlerweile Micro USB3, die sind viel zu fragil und waren bei mir schon mehrmals defekt.
     
    #3 fotoman
  18. Rain_in_may84
    Rain_in_may84 Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Hallo Leute,
    meine Systemconfig

    CPU: Celeron S 430 @2,3GHZ
    MB : Asrock ConRoe1333-D667 @Highvoltage (mit onboard Grafik)
    GPU: EVGA 7900GS KO GPU: 3D@552MHz/2D@400MHz RAM@785MHz
    RAM: 1x1GByte Aeneon DDR2 667CL5/1x1GByte M-Data DDR2667CL5
    HDD: Hitachi 250 GByte IDE
    Netzteil: Xilence xp420.(12)r mit 420W
    Strommessgerät: Basetech

    Netzteildaten: max 420 Watt ATX 2.2
    Volt 3,3V / 5V / 12V / 12V / 5VSB
    Ampere 28A / 27A / 13A / 14A / 2A
    Watt 92,4 / 135 / 156 / 168 / 10


    Standby: 3W

    idle: 82W
    Load: 102W mit Super PI mod 1.5 1M in 38,125s
    MAX : 139W Peakwert bei 3D Mark03 @ 18474

    System Standardtakt CPU@1,8 GHz / Graka GPU@500MHz/RAM@690MHz
    Mainboardspannung auf Low
    idle: 76W
    Load: 96W mit Super PI mod 1.5 1M in 29,703s
    MAX: 126W Peakwert bei 3D Mark03 @ 15753
    mit Graka OC GPU@552MHz/RAM@785MHz
    MAX : 131W Peakwert bei 3D Mark03 @ 17024

    System @1,8GHz und Onboardgrafik
    idle: 54W
    Load: 71W mit Super PI

    Vergleich Stromleistungsanstieg/Leisungsgewinn in %
    bei SuperPi
    CPU@1,8 GHz 38,125s bei 96W
    CPU@2,3 GHz 29,703s bei 102W
    Antieg Stromleistung --------- 6,3%
    Antieg Leistung SuperPi ------- 28%

    bei 3DMark03---------------------------- Anstieg 3D ----- Anstieg Watt
    CPU@1,8 GHz -------- 15753 bei 126W ----- 0% ------------ 0%
    CPU@1,8 GHz Graka OC 17024 bei 131W ----- 8% ------------ 4%
    CPU@2,3 GHz Graka OC 18474 bei 139W ----- 17,3% --------- 10%


    Mein Fazit dazu, es sieht so aus als würde Overclocking auch
    aus ökologischer Sicht Sinn machen, da der Leistungsanstieg den Stromleistungsanstieg übersteigt und man somit mehr Leistung pro Watt bekommt. Allerdings erhöht sich auch die Leistungsaufnahme
    im unbelasteten Zustand, wovon man ja nichts hat. Leider kann ich nicht die CPU Spannung erhöhen und prüfen in wieweit sich diese auswirkt. Die Woche kommt aber mein neues MB da kann ich das dann noch überprüfen. Noch eine kurze Anmerkung, ich hatte bis vor
    kurzem ein 4 Jahre altes Noname 400W Netzteil, das hat im idle-Modus gleich mal 9 Watt und unter Belastung 12 Watt mehr gezogen als mein neues NT. Da kann man mal sehen wie wichtig die Effizienz ist.
     
    #3 Rain_in_may84
  19. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Aber in der Gebrauchsanweisung die bei meinem Dark Power steht das etra drin.
    ECASO steht für Enhanced Cooling After System Off und ist als Lüfter-Nachlaufsteuerung zu bezeichnen.Wird der PC ausgeschalltet, stoppen auch normalerweiße sämtliche Lüfter, obwohl es noch sehr warm im Gehäuse ist. Mit der ECASO Steuerung löst be quiet dieses Problem. Der Netzteillüfer und alle an das Netzteil angeschlossenen Gehäuselüfter laufen nach dem Aussachallten des Systems für 3 Minuten weiter. Die Wärme wird nach dem Betrieb schnell und effizient aus dem Gehäuse entfehrnt und schdet nicht ihrer Hardware.
    Auszug aus meinem Handbuch.
     
    #3 hulkhardy1
  20. hellm
    hellm Gast

    MSI 2080TI durch AMD 6900XT ersetzen

    Willst du eine 6900XT darauf verwetten?

    Lass dir lieber noch in der Netzteilecke ein paar Empfehlungen geben. Eine 2080Ti ist bei 300W (da läuft meine noch im Standgas..) lange nicht so brutal wie eine 3090 oder 6900. V.a. was Spikes angeht, da willst ein ausreichend dimensioniertes (bezogen auf die Komponenten, nicht die aufgedruckte Wattzahl..) mit guter OCP, die möglichst nie getriggert wird.
     
    #3 hellm
Thema:

Welches Netzteil???

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil??? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards Vor 5 Minuten

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung Freitag um 11:02 Uhr

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?: Hallo ihr PC experten :) Ich habe eine frage zu einem bevorstehendem upgrade ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! ich benutze momentan ein 80+ GOLD 650W Netzteil von ENERMAX und hatte mit OC...
Prozessoren 12. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?: Hallo, ich weiß diese Frage kann man nicht direkt beantworten, aber wie viel Stromkosten wären es ca. wenn ich mein Pc ungefähr jeden Tag 4 Stunden an habe und es eine Auslastung von ca.60% des...
Stromversorgung 9. März 2024
Welches Netzteil??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden