Welches Netzteil sollte ich holen?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil sollte ich holen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Netzteil sollte ich holen bzw. Wie viel watt benötige ich nun tatsächlich? Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und später auch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SkyY23, 28. September 2022.

1. SkyY23
    SkyY23 Gast

Welches Netzteil sollte ich holen bzw. Wie viel watt benötige ich nun tatsächlich? Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und später auch übertakten, nur weiß ich nicht, ob ein 850W NT ausreicht oder ich doch ein 1000W NT benötige.

Prozessor: Ryzen 9 5900X

Mainboard: Asus Rog crosshair VIII dark hero

Grafikkarte: gigabyte RTX 3080 12gb OC

Ram: 2x 16gb G.Skill Trident Z Neo (falls von nöten als angabe)

Wenn die 850W reichen würde ich das thor 850W holen wenn nicht dann das thor 2 1000W

Danke schon mal im vorraus für die hilfe

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

netzteil knacken ursachen:

-stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen

#3 Westcoast
Thema:

Welches Netzteil sollte ich holen?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil sollte ich holen? - Similar Threads - Netzteil holen

Forum Datum

Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil?

Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil?: Ich habe eine RTX 3060, und seit dem letzten Nvidia Update, stürzt die Karte andauernd ab! egal welches Spiel ich starte, sobald die Karte etwas mehr Leistung braucht, wird das Bild schwarz, ich...
Stromversorgung Heute um 11:32 Uhr

Welches Netzteil bei Grafikkarte?

Welches Netzteil bei Grafikkarte?: Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und auf dem Karton der Karte steht, dass das Netzteil mindestens 450 Watt haben muss, die Karte benötigt aber eigentlich nur 120 - 125 Watt. Das Netzteil...
Grafikkarten Heute um 10:33 Uhr

Netzteil Strom auf nicht benutzten Kabeln?

Netzteil Strom auf nicht benutzten Kabeln?: Ist auf den Kabeln die nicht am motherboard oder festplatte angeschlossen sind Theoretisch trotzdem Strom? Hab nämlich eins der Pcie Kabel ausversehen mit ner Schere leicht angeschnitten und...
Stromversorgung Heute um 10:23 Uhr

Worauf muss ich achten wenn ich mir ein neues Netzteil für meinen Laptop holen will?

Worauf muss ich achten wenn ich mir ein neues Netzteil für meinen Laptop holen will?: Müssen lediglich die Volt und Watt Zahlen übereinstimmen, passt dann der Rest auch?...
Stromversorgung 21. August 2022

Muss ich mir ein neues Netzteil holen?

Muss ich mir ein neues Netzteil holen?: Ich habe mir eine Gtx 1080 gaming x geholt und ich habe ein Amd ryzen 5 3400g prozessor. Ich habe aber nur einen 400W Netzteil wird das ausreichen? Mein CPU nimmt 40-65 Watt ubd meine GPU 180 Watt...
Stromversorgung 3. Juni 2022

Welches netzteil soll ich holen?

Welches netzteil soll ich holen?: Hab jetzt für meinen pc schon alles bestellt und hab gerade hier mainboard cpu und gehäuse dies das habe eine rtx 3060 i7 3960x und jetzt ist die frage soll ich mir ein 600watt oder 650 watt...
Stromversorgung 17. April 2022

Welches Netzteil sollte man sich holen?

Welches Netzteil sollte man sich holen?: Welches Netzteil sollte man sich holen bei MSI MPG X570 Mainboard/Ryzen 9 5950x/ 12GB PowerColor Radeon RX 6700 XT. Würde 750 Watt be quiet! Straight Power 11 ausreichen?...
Stromversorgung 25. März 2022

Ich möchte mir ein neues Netzteil holen und habe eine frage?

Ich möchte mir ein neues Netzteil holen und habe eine frage?: [ATTACH] Bei meinem Mainboard ist es ein 12x2 Kabel aber komischerweise haben alle Netzteile die ich mir angeguckt habe nur 10x2. [ATTACH] Dieses Netzteil hat ein 10x2 Mainboard...
Stromversorgung 30. Januar 2022

Ich habe ein pc mit 300w Netzteil wollte mir eine 1660ti holen und hab noch ein 400 w...

Ich habe ein pc mit 300w Netzteil wollte mir eine 1660ti holen und hab noch ein 400 w...: eck Daten 16 gb ram Nvidia quadro K620 mit pci 2.0 wieviel Leistung würde eine 1660ti geben? und einen i5 6500...
Grafikkarten 12. September 2021

Welches Netzteil soll ich holen für meinen Pc?

Welches Netzteil soll ich holen für meinen Pc?: Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Netzteil? Meine Komponenten: CPU 5 3500, GPU 1650 (wird aufgerüstet auf eine 6700 xt), Mainboard B450 Mortal max und der RAM 8gb (wird auf ein 16gb...
Stromversorgung 1. Juli 2021

Soll ich mir ein besseres Netzteil holen?

Soll ich mir ein besseres Netzteil holen?: Habe die Komponenten (die Noch nicht alle gekauft sind) für eine Aufrüstung ausgewählt: CPU: 5 3500 GPU: 6700 xt Mainboard: B450 aorus Elite Und ich bin mir nicht sicher ob mir das Netzteil...
Stromversorgung 27. Juni 2021

Lohnt es sich Netzteil für AOC E2343F2 zu holen?

Lohnt es sich Netzteil für AOC E2343F2 zu holen?: das Netzteil für den Monitor kostet 30€. Würde es sich lohnen? Da der Monitor alt ist. Brauche den Monitor nur vorübergehend wegen home office....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

welches netzteil soll ich mir holen von den drei?

welches netzteil soll ich mir holen von den drei?: enermax maxpro II 500w https://www.amazon.de/ENERMAX-Netzteil-Modular-Schutzschaltung-EMP500AGT-C/dp/B082GLJ99Q/ref=sr_1_7?dchild=1&keywords=netzteil+500w&qid=1607751053&sr=8-7 seasonic s12III...
Stromversorgung 12. Dezember 2020
Welches Netzteil sollte ich holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden