Welches Netzteil muss ich besorgen?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil muss ich besorgen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo Leute, mein Netzteil ist ganz heiß und riecht komisch. Möchte den gerne ersetzen. Welches Netzteil muss ich da kaufen und wo? Das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von stchwint2707, 8. Januar 2022.

1. stchwint2707
    stchwint2707 Gast

0_big.jpg

Hallo Leute,

mein Netzteil ist ganz heiß und riecht komisch. Möchte den gerne ersetzen. Welches Netzteil muss ich da kaufen und wo?

Das kaputte Netzteil hat folgende Daten (siehe Foto):

AC Adaptor

Model: MW48-0751500U

PRI: 230V (wechselstrom zeichen) 50Hz

SEC: 7,5V (DC Zeichen) 1,5 A 11.25VA

Made in Taiwan

Schonmal Danke in voraus.

:)

#1 stchwint2707, 8. Januar 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  4. bisy
    bisy Gast

welches Netzteil brauche ich?

Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

welches Netzteil hast denn aktuell?

#3 bisy
  5. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
Thema:

Welches Netzteil muss ich besorgen?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil muss ich besorgen? - Similar Threads - Netzteil besorgen

Forum Datum

welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient?

welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient?: hallo zusammen, ich wollte gerne mal fragen was für eine CPU, mainbort und Netzteil ich benötige wenn ich so ca. 2-4 Grafikkarten (amd radeon rx 580 190-210Watt) oder (radeon RX5700 XT Volllast...
Grafikkarten Heute um 10:52 Uhr

Ist der Netzteil kaputt?

Ist der Netzteil kaputt?: [ATTACH] ist dieser netzteil kaputt der 17te pin https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-netzteil-kaputt
Stromversorgung Heute um 10:33 Uhr

wie viel watt muss mein netzteil haben?

wie viel watt muss mein netzteil haben?: hab ein ryzen 53600 und will mir diese grafikkarte holen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-muss-mein-netzteil-haben-4
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Netzteil für eigenen Ghettoblaster?

Netzteil für eigenen Ghettoblaster?: Einen Wunderschönen, liebe Nutzende, seit ich ein neues Auto habe, habe ich aus meinem alten Corsa noch das Radio und den Subwoofer. Meine Idee ist nun, daraus eine Partybox / Boombox /...
Stromversorgung Dienstag um 10:13 Uhr

Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an?

Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an?: Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an. Es kommt ja manchmal dazu das ein Netzteil ganz schön besetzt sein kann. Ich möchte mi nämlich einen Lüfter Hub verbauen und...
Mainboards Montag um 15:33 Uhr

Verringert sich die Abgabeleistung von Netzteil A wenn ich Netzteil B dazu schalte?

Verringert sich die Abgabeleistung von Netzteil A wenn ich Netzteil B dazu schalte?: Ich habe eine USV Anlage. Die Akkus werden logischerweise durch ein 230V Netzteil und Laderegler mit 53,2V geladen. Wenn ich nun eine Kleinwindanlage (Bis zu 6kW. Mit 3 Phasen AC) parallel zu dem...
Stromversorgung Montag um 10:02 Uhr

Hallo Ich wollt mal fragen ob mein Netzteil gut ist?

Hallo Ich wollt mal fragen ob mein Netzteil gut ist?: Ich wollte mir einen PC auf memorypc holen und wollte wissen ob das "be quiet! System Power 9 CM - 700W" ausreichen ist. Außerdem verbaut habe ich eine 2060 super, Einen i5 10600KF und falsndas...
Stromversorgung Montag um 10:02 Uhr

Reicht ein 320 Watt Netzteil für eine RX 550 4gb?

Reicht ein 320 Watt Netzteil für eine RX 550 4gb?: Frage steht im Titel. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-320-watt-netzteil-fuer-eine-rx-550-4gb
Grafikkarten Sonntag um 10:52 Uhr

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hallo Ich bin noch Anfänger und will mir einen PC zusammenbauen. Ich habe schon fast alles zu Hause und nun bin ich mir nicht ganz sicher wegen dem Netzteil. Hier eine Geizhals Liste mit den...
Stromversorgung Sonntag um 10:03 Uhr

Gibt es eine PC Netzteil Auslastungsgrenze?

Gibt es eine PC Netzteil Auslastungsgrenze?: Hallo, Folgendes Problem: Wenn mein PC zu sehr Ausgelastet ist, schaltet er einfach aus. Das Netzteil hat definitiv genug Watt und ist auch kein China Böller, sondern ein BeQuiet StraightPower mit...
Stromversorgung Samstag um 10:43 Uhr

Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz?

Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz?: Hallo, Wenn ich mein Netzteil ins Notebook rein stecke geht der Display kurz aus (komplett schwarz) und dann steht da „Über Netzteil" und wenn ich das Kabel wiederabstecke wird es wieder kurz...

Netzteil USB c?

Netzteil USB c?: Kann ich so ein USB c zu USB c Kabel an das 90 Watt Netzteil anschließen um mein MacBook zu laden? Das richtige Apple Kabel ist leider kaputt. Netzteil:...

welches Netzteil muß ich mir besorgen?

welches Netzteil muß ich mir besorgen?: Hallo aus dem Tal der Ahnungslosen! Ich brauche dringend meinen Ergometer, habe aber in meinen gefühlten 100 Netzteilen im Keller den Adapter nicht finden können. Am Gerät steht input DC 9V/...
Stromversorgung 13. März 2021
Welches Netzteil muss ich besorgen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden