Welches Netzteil kaufen für einen Computer der mit einer 3080 betrieben wird?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil kaufen für einen Computer der mit einer 3080 betrieben wird? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Spec's sollen ungefähr wie folgt aussehen: 6 LL120 RGB Lüfter á 3,5 Watt Z73 360mm Kraken Wasserkühlung Entweder einen 3900x oder eine 5900x Eine der... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von shadyshadow, 12. November 2020.

  1. shadyshadow
    shadyshadow Gast

    Spec's sollen ungefähr wie folgt aussehen:
    6 LL120 RGB Lüfter á 3,5 Watt
    Z73 360mm Kraken Wasserkühlung
    Entweder einen 3900x oder eine 5900x
    Eine der 3080 Karten, dadurch das keine FE Modelle verkauft werden wohl die nächstbeste die ich in die Hände kriege
    16GB Ram (wobei das ja auch nicht so relevant ist)
    Der Computer wird fürs Streaming, Video Rendering und generelles Gaming von AAA Titeln benutzt. Wobei ich die Teile wegen der teuren Kühlung auch gerne overclocken würde.
    Würde da ein Bequiet 750 Watt Netzteil reichen oder sollte ich upgraden auf 850 Watt gehen? Das wäre die Straight Power 11 Reihe mit 80+ Gold.
    Da ich nun auf unendlich vielen Seiten mich informiert habe bin ich nämlich nun am Zweifeln, ob die 750 Watt dafür ausreichen vor allem mit entsprechendem Overclocking möchte ich nicht am Ende feststellen müssen, das mein Netzteil nicht reicht.

    :)
     
    #1 shadyshadow, 12. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Netzteil kaufen für einen Computer der mit einer 3080 betrieben wird?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden