Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Rechner (Office-PC, ca. 10 Jahre alt) lässt sich nicht mehr einschalten und vermutlich ist das Netzteil defekt. Jedoch weiß ich nicht, was... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SeifenkistenBOB, 20. August 2021.

  1. SeifenkistenBOB
    SeifenkistenBOB Gast

    Hi,

    mein Rechner (Office-PC, ca. 10 Jahre alt) lässt sich nicht mehr einschalten und vermutlich ist das Netzteil defekt.
    Jedoch weiß ich nicht, was ich beachten muss, wenn ich jetzt ein neues kaufe.

    • Muss es die gleiche Leistung haben, wie das jetzige (400 Watt) oder geht auch eines mit 500 Watt?
    • Müssen die Werte für DC-Output, die auf dem Gehäuse stehen, identisch sein?
    • Lässt sich ein 24-Pin Stecker fürs Mainboard auch auf eine 20-Pin-Buchse stecken, bzw. ist das kompatibel?
    • Muss ich sonst noch irgendwas beachten (außer die richtigen Stecker)?
    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
    #1 SeifenkistenBOB, 20. August 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden