Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich ein stärkeres Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, das wird mein neuer Gaming PC. Denkt ihr das NT wird ausreichen, ich habe vor ihn später zu übertakten. https://geizhals.de/?cat=WL-1777254... Discussion in 'Stromversorgung' started by ZapCoolman, Nov 12, 2020.

1. ZapCoolman
    ZapCoolman Gast

Hi, das wird mein neuer Gaming PC. Denkt ihr das NT wird ausreichen, ich habe vor ihn später zu übertakten. https://geizhals.de/?cat=WL-1777254

:)

#1 ZapCoolman, Nov 12, 2020
  2. NatokWa
    NatokWa Gast

AW: Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

Ein altes E9 450Watt und ne 1080Ti .... das beist sich ein wenig . Theoretisch würden 450Watt noch reichen ... wenn auch eher knapp .... aber Netzteile altern genau wie alles andere auch , und da dürfte der Hund begraben sein . Neues Netzteil mit 500-550 Watt und gut ist (solange es kein ´China-Böller ist)

#3 NatokWa
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Wenn du nur auf den Desktop geworfen wirst liegt's nicht am Netzteil, das e9 kann man aber ruhig Mal tauschen gegen ein e11 550w zb.

Bekommst du eine Fehlermeldung beim Crash?

Passiert das immer an der gleichen Stelle im Spiel oder nach bestimmter Zeit oder total unterschiedlich?
    Hast du zuletzt was geändert? Sowohl Software wie auch Hardware?

Mal alles an Peripherie abgezogen ausserhalb maus und Tastatur und damit getestet?

Mal durchgeführt? (Memtest86)

Lass Mal einen Benchmark laufen, sowas wie furmark um zu schauen ob das auch Crasht

Probiere auch Mal einen der letzten Treiber (vorher mit DDU den aktuellen deinstallieren

#3 _Berge_
  4. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

Knapp? Neee, da dürfte noch gut Luft sein...
    Nvidia GeForce GTX 1080 Ti im Test (Seite 3) - ComputerBase
    Das mit einer übertakteten CPU wohlgemerkt, was beim Xeon ja gar nicht möglich ist. Solange die 1080 Ti nicht auf Powertarget@max eingestellt ist, säuft die auch nicht wie blöde - und selbst dann sollte es noch genug sein. Das BeQuiet kann sicher theoretisch auch in Überlast gehen. Da sollten echt mehr als genug Reserven vorhanden sein.
    @TE: bevor du irgendwas kaufst, würde ich nochmal alles Andere durchchecken.
    gRU?; cAPS

#3 cPT_cAPSLOCK
  5. HccZero
    HccZero Gast

"Das einzige, was ansonsten manchmal auftritt ist, dass der PC beim ersten Starten zwar angeht, aber auf dem Bildschirm nichts erscheint und der PC quasi im Idle ist. Wenn das passiert muss man auch nur kurz auf den Power-Button drücken, damit der PC wieder ausgeht. Nicht, wie wenn der PC hochfährt oder hochgefahren ist (da muss man ja länger "

Das Problem beim anschalten hatte ich auch auf einem Haswell System schuld war das Mainboard Gigabyte GA Z87 D3HP. Vielleicht könnte bei dir ein aktueller treiber helfen
    Das spiele einfach so abstürzen lag bei mir meist daran das die Grafikkarte zu hoch übertaktet wurde. Die Zotac karten lassen sich nach meiner Erfahrung nicht sehr stark übertakten da Sie meist bereits sehr hoch getaktet sind

#3 HccZero
  6. Threshold
    Threshold Gast

Das E9 ist technisch altbacken. Das kannst du gerne mal austauschen.
    Aber ob das tatsächlich der Grund ist, ist schwer zu sagen.

#3 Threshold
Thema:

Loading...

Brauche ich ein stärkeres Netzteil? - Similar Threads - Brauche stärkeres Netzteil

Forum Date

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit: Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit Quasi eine Art Echo Show von Apple. Der soll nun nicht wie ursprünglich geplant erscheinen. Apple verschiebt Home Hub...
User-Neuigkeiten Apr 7, 2025

brauche ich eine ssd m2?

brauche ich eine ssd m2?: Hi ich möchte mir einen pc kaufen und weis nicht, ob ich eine ssd m2 brauche, oder nur eine normale ssd mit 1tb reicht. oder soll ich die ssdm2 nehmen mit 1 tb und dafür keine ssd? kann ich dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 22, 2025

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte jetzt wissen, welche Treiber ich mir alle herunterladen muss mainboard: Gigabyte b650e stelth ice cpu: 7800x3d grafikkarte: 7900xt...
Software & Treiber Feb 20, 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten Feb 16, 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten Feb 14, 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung Feb 12, 2025

Wieviele Lian Li Controller brauche ich?

Wieviele Lian Li Controller brauche ich?: Wieviele Lian Li Controller brauche ich für - 7 Lian Li Gehäuse lüfter - 3 Lian Li Aio Lüfter https://www.gutefrage.net/frage/wieviele-lian-li-controller-brauche-ich
Stromversorgung Feb 12, 2025

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?: Hello, ich hab eine Frage bezüglich meiner PC-komponenten: Ich habe mir die rx7800 xt gaming GPU bestellt, in meinem PC ist außerdem bisher ryzen 5 5600 6core 32GB Ram 1TB HDD und ne SSD auf...
Stromversorgung Feb 11, 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren Feb 6, 2025

Brauche ich ein stärkeres Netzteil?: Hey kann mir jmd sagen ob ich für mein Setup ein stärkeres Netzteil brauche (empfiehlt es sich oder nicht)? Mein Setup: Ryzen 5600 Rx 6600xt 2x Hdd 1xssd 1x 16gb ddr4 PSU (550w) 6x...
Stromversorgung May 4, 2024

Brauche ich ein stärkeres Netzteil?: Hi Habe zurzeit eine Vega 56 einen ryzen 5 2600x, 16gb 1tb hdd + 500gb ssd + 125gb ssd und ein 500 watt netzteil. Wenn ich eine rtx 2070 super einbauen will brauch ich dann ein z.b. 700 watt...
Stromversorgung May 4, 2021

Brauche Hilfe bei meiner Pc Zusammenstellung- Netzteil stark genug?

Brauche Hilfe bei meiner Pc Zusammenstellung- Netzteil stark genug?: Habe mir einen PC zusammengestellt, Verwendungszweck: Filme in Divx wandeln, surfen und Bildbearbeitung. Kein Overcklocking und kein Gaming. Hier meine Teile. Wichtig ist für mich, ob...
System-Zusammenstellungen May 4, 2011

Brauche ich ein Stärkeres Netzteil ( Phenom SLI 520Watt )

Brauche ich ein Stärkeres Netzteil ( Phenom SLI 520Watt ): Brauche ich ein Stärkeres Netzteil ( Phenom SLI 520Watt ), Hallo, Habe mir heute eine Zweite Nvidia Geforce 9800GT ersteigert, in der nächsten zeit soll noch ein Phenom mit 4x 2,6 Ghz folgen...
Stromversorgung Sep 6, 2009
Brauche ich ein stärkeres Netzteil? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice