Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich ein stärkeres Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, das wird mein neuer Gaming PC. Denkt ihr das NT wird ausreichen, ich habe vor ihn später zu übertakten. https://geizhals.de/?cat=WL-1777254... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ZapCoolman, 12. November 2020.

  1. ZapCoolman
    ZapCoolman Gast

    Hi, das wird mein neuer Gaming PC. Denkt ihr das NT wird ausreichen, ich habe vor ihn später zu übertakten. https://geizhals.de/?cat=WL-1777254

    :)
     
  2. NatokWa
    NatokWa Gast

    Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    AW: Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    Ein altes E9 450Watt und ne 1080Ti .... das beist sich ein wenig . Theoretisch würden 450Watt noch reichen ... wenn auch eher knapp .... aber Netzteile altern genau wie alles andere auch , und da dürfte der Hund begraben sein . Neues Netzteil mit 500-550 Watt und gut ist (solange es kein ´China-Böller ist)
     
    #3 NatokWa
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    AW: Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    Wenn du nur auf den Desktop geworfen wirst liegt's nicht am Netzteil, das e9 kann man aber ruhig Mal tauschen gegen ein e11 550w zb.

    Bekommst du eine Fehlermeldung beim Crash?

    Passiert das immer an der gleichen Stelle im Spiel oder nach bestimmter Zeit oder total unterschiedlich?
    Hast du zuletzt was geändert? Sowohl Software wie auch Hardware?

    Mal alles an Peripherie abgezogen ausserhalb maus und Tastatur und damit getestet?


    Mal durchgeführt? (Memtest86)

    Lass Mal einen Benchmark laufen, sowas wie furmark um zu schauen ob das auch Crasht

    Probiere auch Mal einen der letzten Treiber (vorher mit DDU den aktuellen deinstallieren
     
    #3 _Berge_
  4. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

    Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    AW: Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    Knapp? Neee, da dürfte noch gut Luft sein...
    Nvidia GeForce GTX 1080 Ti im Test (Seite 3) - ComputerBase
    Das mit einer übertakteten CPU wohlgemerkt, was beim Xeon ja gar nicht möglich ist. Solange die 1080 Ti nicht auf Powertarget@max eingestellt ist, säuft die auch nicht wie blöde - und selbst dann sollte es noch genug sein. Das BeQuiet kann sicher theoretisch auch in Überlast gehen. Da sollten echt mehr als genug Reserven vorhanden sein.
    @TE: bevor du irgendwas kaufst, würde ich nochmal alles Andere durchchecken.
    gRU?; cAPS
     
    #3 cPT_cAPSLOCK
  5. HccZero
    HccZero Gast

    Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    AW: Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    "Das einzige, was ansonsten manchmal auftritt ist, dass der PC beim ersten Starten zwar angeht, aber auf dem Bildschirm nichts erscheint und der PC quasi im Idle ist. Wenn das passiert muss man auch nur kurz auf den Power-Button drücken, damit der PC wieder ausgeht. Nicht, wie wenn der PC hochfährt oder hochgefahren ist (da muss man ja länger "

    Das Problem beim anschalten hatte ich auch auf einem Haswell System schuld war das Mainboard Gigabyte GA Z87 D3HP. Vielleicht könnte bei dir ein aktueller treiber helfen
    Das spiele einfach so abstürzen lag bei mir meist daran das die Grafikkarte zu hoch übertaktet wurde. Die Zotac karten lassen sich nach meiner Erfahrung nicht sehr stark übertakten da Sie meist bereits sehr hoch getaktet sind
     
    #3 HccZero
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    AW: Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    Das E9 ist technisch altbacken. Das kannst du gerne mal austauschen.
    Aber ob das tatsächlich der Grund ist, ist schwer zu sagen.
     
    #3 Threshold
Thema:

Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich ein stärkeres Netzteil? - Similar Threads - Brauche stärkeres Netzteil

Forum Datum

Brauche ich ein Netzteil für eine Grafikkarte?

Brauche ich ein Netzteil für eine Grafikkarte?: Hi, mich möchte mir eine Grafikkarte holen da ich aktuell keine habe.. ich hab Angst das mein Netzteil zu schwach ist.. welche könnt ihr mir empfehlen für Gaming.. hauptschliesslich gta5 und wenn...
Stromversorgung Freitag um 12:02 Uhr

Brauche ich ein Netzteil im pc?

Brauche ich ein Netzteil im pc?: Hab mir einen fertig pc gekauft… will mir eine Grafikkarte holen aber weiß nicht ob da drin ein Netzteil ist… kann mir jemand sagen ob’s schon drin ist??...
Stromversorgung Freitag um 12:02 Uhr

Brauche ich für eine 1050ti einen netztanschluss?

Brauche ich für eine 1050ti einen netztanschluss?: Hi ich habe einen amd ryzen 3 3200g pc nicht sehr gut.und 300watt im Netz.will mir eine 1050ti holen. Muss ich sie dann im pc anschließen oder ist das direkt per mainboard...
Prozessoren Freitag um 11:32 Uhr

Was für ne ssd Brauch ich?

Was für ne ssd Brauch ich?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ne-ssd-brauch-ich
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:53 Uhr

Guter Gaming PC was brauche ich?

Guter Gaming PC was brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage… ich besitze eine Xbox Series x und eine PS5. Ich war bisher auch sehr zufrieden, bis ich vor ein paar Tagen das Spiel Cyberpunk bei einem Kumpel auf seinem...
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

Welchen Prozessor brauche ich?

Welchen Prozessor brauche ich?: Hallo, ich würde mir gerne einen besseren Prozessor anschaffen, kenne mich aber leider nicht wirklich mit PCs aus. Hier meine Daten: Prozessor:Intel Core i5 7600K 4x 3.8GHz Prozessor...
Prozessoren 27. November 2022

ich brauche hilfe?

ich brauche hilfe?: Moin zusammen, ich habe mir einen RAM rausgesucht, und möchte jetzt wissen, ob der überhaupt mit meinem mainboard kompatibel ist... nur ich bin zu doof dazu... ich sehe bei der über sicht nicht...
Mainboards 21. November 2022

welche cpu brauche ich jetzt genau?

welche cpu brauche ich jetzt genau?: [ATTACH] Ich brauche eine CPU aber weiß nicht was für eine genau https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-brauche-ich-jetzt-genau
Prozessoren 20. November 2022

Brauche ich eine Soundkarte?

Brauche ich eine Soundkarte?: Hi, ich hab mir einen PC konfiguriert, bin aber noch Neuling in dem Bereich. Deshalb die Frage ob ich für mein Mainboard eine Soundkarte brauche. Mainboard: MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 Wäre dann...
Mainboards 17. November 2022

Welche cpu brauche ich?

Welche cpu brauche ich?: Hallo, ich benutze gerade eine rtx 3060ti zotac und ram mit 3200 mghz ist ein ryzen 5600x passend zu meiner Hardware? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-brauche-ich-3
Prozessoren 17. November 2022

Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

Brauche ich ein stärkeres Netzteil?: Hi Habe zurzeit eine Vega 56 einen ryzen 5 2600x, 16gb 1tb hdd + 500gb ssd + 125gb ssd und ein 500 watt netzteil. Wenn ich eine rtx 2070 super einbauen will brauch ich dann ein z.b. 700 watt...
Stromversorgung 4. Mai 2021

Brauche Hilfe bei meiner Pc Zusammenstellung- Netzteil stark genug?

Brauche Hilfe bei meiner Pc Zusammenstellung- Netzteil stark genug?: Habe mir einen PC zusammengestellt, Verwendungszweck: Filme in Divx wandeln, surfen und Bildbearbeitung. Kein Overcklocking und kein Gaming. Hier meine Teile. Wichtig ist für mich, ob...
System-Zusammenstellungen 4. Mai 2011

Brauche ich ein Stärkeres Netzteil ( Phenom SLI 520Watt )

Brauche ich ein Stärkeres Netzteil ( Phenom SLI 520Watt ): Brauche ich ein Stärkeres Netzteil ( Phenom SLI 520Watt ), Hallo, Habe mir heute eine Zweite Nvidia Geforce 9800GT ersteigert, in der nächsten zeit soll noch ein Phenom mit 4x 2,6 Ghz folgen...
Stromversorgung 6. September 2009
Brauche ich ein stärkeres Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden