Welches Netzteil für Notebook?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil für Notebook? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe gerade einen alten Laptop von uns beim aufräumen gefunden. Ich würde ihn gerne mal anschließen aber habe kein passendes Original kabel... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von FragiMaggi12, 22. Dezember 2021.

1. FragiMaggi12
    FragiMaggi12 Gast

Hi,

ich habe gerade einen alten Laptop von uns beim aufräumen gefunden. Ich würde ihn gerne mal anschließen aber habe kein passendes Original kabel gefunden. Jetzt habe ich in einer anderen Schublade ein Netzteil gefunden was zwar in den Anschluss passt aber ich mir nicht sicher bin ob dieses Netzteil passt? In Bezug auf Kurzschluss o. Ä?

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 FragiMaggi12, 22. Dezember 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  5. bisy
    bisy Gast

welches Netzteil brauche ich?

Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

welches Netzteil hast denn aktuell?

#3 bisy
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
Thema:

Welches Netzteil für Notebook?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil für Notebook? - Similar Threads - Netzteil Notebook

Forum Datum

Wer kann ein gutes Netzteil empfehlen für 80 Euro?

Wer kann ein gutes Netzteil empfehlen für 80 Euro?: Gutes Netzteil so 650w https://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-ein-gutes-netzteil-empfehlen-fuer-80-euro
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Wie findet ihr das Netzteil?

Wie findet ihr das Netzteil?: https://www.alternate.de/Thermaltake/Smart-SE-730W-PC-Netzteil/html/product/1062566 Den hab ich bestellt kostet 56 Euro der hat aber kein 80+ Bronze wie findet ihr das ???...

Netzteil Kabel?

Netzteil Kabel?: Hey ich habe mir ein netzteil gebraucht gekauft aber es kamen keine Kabel dazu also wo kann man die Kaufen die Kabel ich habe bereits auf Bequiet geschaut(das netzteil is das Pure Power 11 600w)...

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Netzteil Strom wegen Graka?

Netzteil Strom wegen Graka?: Reicht ein 650W Netzteil bei RTX 3060 12gb https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-strom-wegen-graka
Stromversorgung Freitag um 10:32 Uhr

Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz?

Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz?: Hallo, Wenn ich mein Netzteil ins Notebook rein stecke geht der Display kurz aus (komplett schwarz) und dann steht da „Über Netzteil" und wenn ich das Kabel wiederabstecke wird es wieder kurz...
Stromversorgung 22. Januar 2022

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?: Guten Tag. Ich habe vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob der Akku kaputt gehen kann wenn der Notebook längere Zeit am...
Stromversorgung 28. August 2021

Netzteil kaputt, notebook adapter verwenden?

Netzteil kaputt, notebook adapter verwenden?: Hallo! grad is das netzteil von meinem Logitech Driving force GT hinüber gegangen.. aufeinmal kein strom und nichtsmehr… nun is die frage, ich habe ein Notebook power adapter den man einstellen...
Stromversorgung 27. August 2021

Was ist besser für ein Notebook - ein 65W-Netzteil oder ein 95W-Netzteil?

Was ist besser für ein Notebook - ein 65W-Netzteil oder ein 95W-Netzteil?: Da beide Varianten für ein und das selbe Modell zur Auswahl stehen: Welches Netzteil / Ladegerät ist besser? 65 Watt oder 95 Watt?...
Stromversorgung 30. Juli 2021

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...: Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse Stecker da hatte konnte ich das Netzteil selbst...
Stromversorgung 1. Juni 2021

Notebook Netzteil blinkt?

Notebook Netzteil blinkt?: Hallo, Ich habe im Keller noch ein altes Terra D470 Notebook gefunden, das Problem ist, dass wenn ich das Netzteil anschließe die Lampe vom Netzteil blinkt, wenn ich den Stecker wieder raus...
freie Fragen 18. Dezember 2015

Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden?

Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden?: Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden? Mein Notebook-Netzteil ist seit kurzem defekt. Sollte ich unbedingt originale Netzteile vom Hersteller...
Computerfragen 25. April 2010

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?: Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt? Ich musste feststellen, dass aus dem Netzteil meines Notebooks seltsame "Summ-Geräusche" kommen. Ansonsten funktioniert...
Computerfragen 29. Juni 2010
Welches Netzteil für Notebook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden