Welches Netzteil für mein Handy?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil für mein Handy? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe mir vor knapp einem halben Jahr folgendes Handy gekauft und wollte mir jetzt dazu ein passendes zusätzliches Netzteil+Ladekabel zulegen.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Zoddt, 30. März 2022.

  1. Zoddt
    Zoddt Gast

    Hi, habe mir vor knapp einem halben Jahr folgendes Handy gekauft und wollte mir jetzt dazu ein passendes zusätzliches Netzteil+Ladekabel zulegen.

    https://www.amazon.de/ASUS-Zenfone-...ix=asus%2Bzenfone%2B8%2Caps%2C107&sr=8-3&th=1

    Da ich das Handy möglichst lange nutzen möchte und von Technik absolut 0 Ahnung habe, wollte ich mal hier fragen welches Netzteil ihr empfehlen könntet, was man eventuell auch auf Amazon oder im Elektrofachhandel bekommt.

    Danke schonmal im voraus.

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Welches Netzteil für mein Handy?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil für mein Handy? - Similar Threads - Netzteil Handy

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?: Hey Leute, ich habe mir seit kurzem das iPhone 15 zugelegt und wie man Apple so leider kennt, werden keine Netzteile mehr mitgeliefert. Da ich jedoch immernoch von meinem alten Handy das Netzteil...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Handy mittels PC-Netzteil aufladen?

Handy mittels PC-Netzteil aufladen?: Hey Guys! Mir geht zurzeit diese frage durch den Kopf. Denn von einem Stand PC das Netzteil hat einen stecker mit einer 12V, 5V Versorgung und Ground. Also müsste es doch thereotisch gehen...
Stromversorgung 2. April 2023

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?: Keine Ahnung wie ich diese Frage formulieren soll deshalb habe ich sie so gestellt. Also ich habe Probleme mit dem aufladen meines Handys. Ich habe dann das Kabel gewechselt dann ging es eine...
Stromversorgung 27. September 2022

Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen?

Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen?: Hallo, ich stelle mir die Frage, ob ich mein Handy, was mit USB-C geladen wird und maximal 30 Watt fast charging unterstützt, mit dem Netzteil meines Laptops aufladen kann. Ich habe mich schon...
Stromversorgung 20. September 2022

Kann ein Handy Netzteil durch eine Steckdose kaputt gehen?

Kann ein Handy Netzteil durch eine Steckdose kaputt gehen?: Also folgende Ausgangssituation: Gestern ging mein IPhone Ladekabel kaputt, das ich immer und Wohnzimmer hatte. Ich habe es also entsorgt und das aus dem Schlafzimmer dann mit ins Wohnzimmer...
Stromversorgung 21. Januar 2022

Tut ein Handy Netzteil sich automatisch ausschalten wenn es 100% erreicht?

Tut ein Handy Netzteil sich automatisch ausschalten wenn es 100% erreicht?: Hallo, tut sich ein Handy Netzteil nach dem volladen sich automatisch ausschalten damit mann Überladungen verhindert?...
Stromversorgung 25. Dezember 2021

Lädt ein Handy schneller auf wenn das Netzteil mehr Watt hat?

Lädt ein Handy schneller auf wenn das Netzteil mehr Watt hat?: muss man auf Watt oder Volt gucken https://www.gutefrage.net/frage/laedt-ein-handy-schneller-auf-wenn-das-netzteil-mehr-watt-hat
Stromversorgung 1. November 2021

Handy und Netzteil überhitzen?

Handy und Netzteil überhitzen?: Vor einer Woche schlief ich. Ich habe mein Handy neben meinem Kopfkissen an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen, an einem Samsung schnellade Adapter (15W) und mit einem Bose mirco-USB Kabel, da...
Stromversorgung 18. September 2021

Handy Netzteil für beliebiges USB Gerät?

Handy Netzteil für beliebiges USB Gerät?: Könnte ich z.B. einen USB Lüfter an ein Handy Netzteil anschließen und würde (zB ein Lüfter) nicht kaputt gehen? https://www.gutefrage.net/frage/handy-netzteil-fuer-beliebiges-usb-geraet
Stromversorgung 8. Januar 2021

Abnuzungsspuren am Netzteil vom Handy Handyladekabel?

Abnuzungsspuren am Netzteil vom Handy Handyladekabel?: Sind solche Abuzungsspuren nach weniger als einem halben Jahr am Netzteil vom Handyladekabel normal und kann dadurch ein Brand enstehen oder das Handy schaden nehmen ? [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 11. November 2020
Welches Netzteil für mein Handy? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden