3pin Mainboard?

Diskutiere und helfe bei 3pin Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe rgb lüfter gefunden die jedoch 3pins benötigen ein passendes gaming Mainboard finde ich nicht , oder ein 6 pack rgb lüfter für 12v 4 pin unter... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mini17823, 14. Januar 2021.

1. Mini17823
    Mini17823 Gast

Ich habe rgb lüfter gefunden die jedoch 3pins benötigen ein passendes gaming Mainboard finde ich nicht , oder ein 6 pack rgb lüfter für 12v 4 pin unter 60€

:)

2. GMJ
    GMJ Gast

Pump-Fan / Sys-Fan vertauscht

auf dem Typenschild aller Reviews steht auch DC brushless Fan, nur kann man die Typennummer nicht lesen.
    Du wirst sehr sicher einen 3pin zur Lüftersteuerung und einen 4pin für die RGB LEDs am Lüfter haben, und ja, 3pin ist definitiv kein PWM, damit DC steuerbar

#3 GMJ
  3. tsd560ti
    tsd560ti Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Ich hab sogar Adapter von USB auf 3Pin gehabt, um mir nen Lüfter mit meiner Powerbank mit raus zu nehmen oder im Rechner verwendet weil ich gerade keinen Molex-3Pin hatte *Fettes Grinsen :D

Sent from my ASUS_Z00A using Tapatalk

#3 tsd560ti
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Enermax Starryfort sf30 Lüfter Standard auf Maximum

Ja du müsstest diese Adapter für jeden Lüfter einzeln kaufen und dann noch solch ein Splitter dazu.
    Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz - Zubehör für Modding | Mindfactory.de

Dann gehst du nur an einem Lüfteranschluss ans Mainboard.

Habe auch mal ins Handbuch geschaut und du hast nur ein Anschluss als LED_C.
    Das ist dann das normale RGB mit 12v und 4-Pins.

Kannst hier auf Seite 14 unter Punkt 5 nochmals anschauen. *Fettes Grinsen :D
    https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_z390-gaming-x_v2_sc.pdf

#3 IICARUS
  5. the_swiss
    the_swiss Gast

Corsair Obsidian 750D zu empfehlen?

Über die Software (z.B. Speedfan) oder das BIOS.

Die Boards erkennen eigentlich immer, ob ein 3pin oder ein 4pin-Lüfter angeschlossen ist. Die 3Pin-Lüfter werden über die Spannung geregelt, die 4Pin über ein PWM-Signal (dafür ist der 4. Pin, die anderen 3 sind identisch). Damit kannst du die Lüfter entweder im BIOS oder per Speedfan regulieren.

#3 the_swiss
  6. LightLoop
    LightLoop Gast

A-RGB, 4 pin kabel als Verlängerung möglich?

das wird von der steckverbingung nicht passen. Kauf dir einfach einen passenden 3pin argb Splitter.

#3 LightLoop
Thema:

3pin Mainboard?

Die Seite wird geladen...

3pin Mainboard? - Similar Threads - 3pin Mainboard

Forum Datum

Aio Kabel 3pin?

Aio Kabel 3pin?: Hallo erstmal, Meine Aio hat sowohl einen USB Anschluss, als auch einen 3pin Anschluss. Muss ich beide anschließen oder reicht auch einer? Ich finde auf meinem Mainboard nämlich keinen 3pin...
Mainboards 11. Mai 2024

Hat das Mainboard b450m pro-m2 max von msi einen 3pin 5volt Anschluss?

Hat das Mainboard b450m pro-m2 max von msi einen 3pin 5volt Anschluss?: Hat das Mainboard b450m pro-m2 max von msi einen 3pin 5volt Anschluss? https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-mainboard--b450m-pro-m2-max-von-msi-einen-3pin-5volt-anschluss
Mainboards 9. Dezember 2023

wie bekomme ich einen 5V 3pin ARGB Anschluss an ein Mainboard, ohne diesen Anschluss,...

wie bekomme ich einen 5V 3pin ARGB Anschluss an ein Mainboard, ohne diesen Anschluss,...: Hallo, ich wollte demnächst meinen CPU Kühler mit einem dritten Lüfter ausstatten (mit ARGB). Leider wird dieser Lüfter (bequiet! Light Wing) mit einem 5V 3Pin ARGB Stecker angeschlossen, ich hab...
Mainboards 28. August 2022

3pin Lüfter an 4pin Adapter angeschlossen?

3pin Lüfter an 4pin Adapter angeschlossen?: Hallo, ich habe 3 Gehäuselüfter mit 3Pin. Zuerst dachte ich, ich muss die direkt ans Mainboard anschließen, aber ich konnte auf dem Gehäuse hinten einen Adapter finden für exakt 3 Lüfter. Den...
Mainboards 16. Juni 2022

Asus Rog Strix B450 F Gaming: ARGB 4Pin 12V oder 3Pin 5V?

Asus Rog Strix B450 F Gaming: ARGB 4Pin 12V oder 3Pin 5V?: Auf den Bildern des Mainboards und auch im Handbuch steht, dass es 2x 4Pin 12V Anschlüsse für ARGB hat. Bei so gut wie allen Accessoires mit ARGB steht aber immer dabei das es Aura Sync...
Mainboards 14. März 2022

Wofür 3pin und 4pin Anschluss beim Lüfter?

Wofür 3pin und 4pin Anschluss beim Lüfter?: Hallo, ich habe 3 Arctic D-RGB Lüfter. Die Lüfter haben jeweils einen 4pin UND 3 Pin Anschluss wie unten im Bild zu sehen ist. Wie schließe ich diese nun an das Mainboard an? Verbinde ich die 3...
Mainboards 19. Januar 2022

3Pin RGB -> USB Adapater?

3Pin RGB -> USB Adapater?: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar hat mein Mainboard keinen 3Pin Anschluss, allerdings habe ich RGB Lüfter. Was kann ich jetzt tun? Gibt es einen Adapter?...
Mainboards 16. Januar 2022

Grafikkarte 6 oder 3pin?

Grafikkarte 6 oder 3pin?: Ich habe eine 6PIN Grafikkarte aber kein passendes Kabel dazu? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-3pin
Grafikkarten 16. Dezember 2021

3pin Lüfter an 4pin anschließen?

3pin Lüfter an 4pin anschließen?: Hallo, Ich habe mir einen 3-Pin rgb Lüfter gekauft, habe aber an meinem Mainboard nur 4-pin Anschlüsse. Ich weiß das das funktioniert, 3- und 4pin zu verbinden, aber man auf die Regulierung der...
Mainboards 19. April 2021

Mainboard mit 3Pin RGB Anschluss?

Mainboard mit 3Pin RGB Anschluss?: Kann mit jemand ein Mainboard empfehlen mit einem 3Pin RGB Anschluss? Bitte nicht über 100€ und von MSI. https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-mit-3pin-rgb-anschluss
Mainboards 18. April 2021

12v 4pin zu 5v 3pin?

12v 4pin zu 5v 3pin?: hallo, ich habe ein MSI Tomahawk max 2. Dieses hat (warum auch immer) keinen 5v 3pin rgb Anschluss. ich möchte aber diese 2 Produkte:...
Mainboards 13. April 2021

4Pin header mit controller auf 3pin?

4Pin header mit controller auf 3pin?: Hallo liebe Leute, ich will mir dass GameMax Mini Abyss ARGB Micro-ATX PC-Gaming-Gehäuse kaufen und habe dass Asus Rog Strix B450-F Gaming Mainboard was nur 4pin anschlüsse hat, das Gehäuse hat...
Mainboards 9. April 2021

3pin lüfter anschluss?

3pin lüfter anschluss?: Wie kann ich einem 3pin Lüfter Strom geben? rgb funktioniert dreht sich aber nicht. 12v habe dieses Mainboard: https://www.gigabyte.com/Motherboard/B450-AORUS-ELITE-rev-1x#kf In Der Anleitung...
Mainboards 17. Februar 2021
3pin Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden