Welches Netzteil für diese Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil für diese Konfiguration? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin mit meiner PC Konfiguration fast fertig, fehlt nur noch die Entscheidung welches Netzteil ich nehme. Die Marke steht schon fest. Be... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von IchHab3Frag631, 30. April 2021.

1. IchHab3Frag631
    IchHab3Frag631 Gast

Guten Tag, ich bin mit meiner PC Konfiguration fast fertig, fehlt nur noch die Entscheidung welches Netzteil ich nehme. Die Marke steht schon fest. Be Quiet. Jetzt ist nur meine Frage, wie viel Watt und welches Modell ich für diese Konfiguration nehmen soll?:

Grafikkarte: RTX 3070 MSI Gaming x Trio

CPU: Ryzen 7 5800X

Mainboard: MSI B550 Gaming Carbon WIFI

Ram: 16GB Corsair Vengeance LPX 3600

Gehäuse: MSI MPG Gungnir 110R

SSD: 1TB Samsung 870 EVO

Festplatte 1 TB Seagate Barracuda 7200

:)

#1 IchHab3Frag631, 30. April 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  5. bisy
    bisy Gast

welches Netzteil brauche ich?

Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

welches Netzteil hast denn aktuell?

#3 bisy
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
Thema:

Welches Netzteil für diese Konfiguration?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil für diese Konfiguration? - Similar Threads - Netzteil Konfiguration

Forum Datum

Reicht das Netzteil aus?

Reicht das Netzteil aus?: Hoi, Ich wollte fragen, ob ein 600W Netzteil für die folgenden Komponenten ausreichen würde: ATX Mainboard 2x 8gb RAM 2933mhz i7 10700KF / i7 10700F (könnte ich das KF Modell ohne Sorgen...
Prozessoren Vor 30 Minuten

Wozu Watt Zahl am Pc Netzteil?

Wozu Watt Zahl am Pc Netzteil?: Hallo, ich habe mich die letzten Tage gefragt wozu die bestimmte Wattzahl an Pc Netzteilen ist. Sagen wir mein Sox braucht 500W und ich hätte ein 400w Netzteil, läuft der dann nicht? Oder was ist...
Stromversorgung Heute um 10:03 Uhr

Welche Watt Anzahl ist am Netzteil die richtige?

Welche Watt Anzahl ist am Netzteil die richtige?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-watt-anzahl-ist-am-netzteil-die-richtige
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?: CPU: Ryzen 5 2600 GPU: AMD Radeon RX580 (8GB) Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit SSD: 240gb Kingston A400 MB: Asus Prime A320M-K Gehäuse: bequiet pure base 500dx...
Stromversorgung Sonntag um 10:12 Uhr

Netzteil ausgelaufen?

Netzteil ausgelaufen?: Guten Abend. Gestern hatte ich mein pc ausgeschaltet und es war so eine Gelbe Flüssigkeit die aus dem mac pc stecker rausfloss? hatte jemand schonmal so ein Phänomen beobachtet? Also folgendes...
Stromversorgung Sonntag um 10:12 Uhr

TFX Netzteil china böller?

TFX Netzteil china böller?: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Netzteil upgraden ( brauche Formfaktor tfx) und habe auf Amazon zwei gefunden. Kann es sein, dass das erste, was ich verlinken werde, ein China Böller und das...
Stromversorgung Freitag um 10:22 Uhr

Laptop Netzteil?

Laptop Netzteil?: Hallo ich brauche ein Ersatz Netzteil... weiß aber nicht welche Steckergröße ich brauche... [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laptop-netzteil-3
Stromversorgung Freitag um 10:22 Uhr

Netzteil für diese Konfiguration ausreichend?

Netzteil für diese Konfiguration ausreichend?: Guten Tag, in meinem PC ist die R5 3600 verbaut mit 4 Lüfter und NZXT Kraken CPU Wasserkühler. Ich hab mir eine RX 6800XT gekauft und wollte wissen ob meine be quiet! 600W Netzteil dafür...
Grafikkarten 27. April 2021

Welches Mainboard und Netzteil für diese PC Konfiguration?

Welches Mainboard und Netzteil für diese PC Konfiguration?: Prozessor: Intel Core i9-9900KF Prozessor Grafikkarte: GTX 750ti Ich hab bisher 16GB DDR3 RAM, ich werde mir wohl DDR4 RAM kaufen müssen oder?...
Grafikkarten 27. März 2021

Welches Netzteil brauche ich für diese PC Konfiguration?

Welches Netzteil brauche ich für diese PC Konfiguration?: RAM: https://geizhals.de/kingston-valueram-dimm-4gb-kvr24n17s6-4-a1722274.html?t=v&hloc=at&hloc=de&va=b CPU:...
Prozessoren 21. März 2021

Welches Netzteil benötige ich für meine Konfiguration?

Welches Netzteil benötige ich für meine Konfiguration?: Ryzen 9 5950X Radeon RX 6900 XT 4 x Corsair LL Lüfter 1x Aio mit 2 Lüfter 64 GB RAM VIII Dark Hero Mainboard 6TB HDD 2 TB SSD Corsair Force MP600 Welches Netzteil Benötige ich mit wie viel...
Stromversorgung 12. November 2020

reicht das netzteil für diese pc konfiguration?

reicht das netzteil für diese pc konfiguration?: reicht das netzteil für diese pc konfiguration? https://geizhals.de/?cat=WL-1772057 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-netzteil-fuer-diese-pc-konfiguration-2
Stromversorgung 12. November 2020

Netzteil konfiguration

Netzteil konfiguration: Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit eine Radeon 7950 von Gigabyte, durch eine Spannungsmodifikation seitens des Herstellers arbeitet der Chip mit 1,25 Volt. Da mir die Karte...
Stromversorgung 4. August 2013
Welches Netzteil für diese Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden