Welches Netzteil für 2x 9800 GX2?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil für 2x 9800 GX2? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche ein NT für nen QX9650, 2x 9800 GX2. Ich hab an das Tagan 800Watt gedacht, hab ich da genug? Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von VIGL, 19. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674

    Hallo,

    ich suche ein NT für nen QX9650, 2x 9800 GX2. Ich hab an das Tagan 800Watt gedacht, hab ich da genug?
     
  2. User Advert

  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Da bräucht du schon 850Watt würde ich sagen. Wenn du noch OC willst, dann 850Watt ;)
     
  4. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Wieviel Harddisks und welches mobo ?
    Ein 850 W müsste es aber min. sein. AM besten du nimmst sofort ein 1000, dann ist dein NT nicht immer voll ausgenutzt
     
    #3 Tiger-gamefreak, 19. Juni 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn du jetzt ein NT suchst gehe ich mal davon aus das du die anderen Komponenten ebenfalls noch nicht gekauft hat, sollte es so sein würde ich dir empfehlen deine Pläne nochmals zu überdenken.

    Was das NT angeht würde ich was in Richtung CoolerMaster 750w/1000w oder PPC ab 750w umschauen, letztere sind praktisch das Beste aber dafür auch mit das lauteste auf dem Markt.
     
    #4 bernd das brot, 19. Juni 2008
  6. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Also da wär dann ein QX9650, 2x 9800GX2, Wasserkühlung, Western Digital Raptor 300GB oder so, meine alte festplatte und zwei DVD/RW Laufwerke.
    Ich hab mal irgendwo solche von Nvidia Ofiziell bestätigten Quad-SLi ready netzteile gesehen, die gingen von 750 watt aufwärts.
     
  7. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    also ein 750 muss es mindestens sein, aber es ist auch nicht gut wenn es ständig auf voll power fährt, daher würde ich sofort ein 1000 nehmen, geld scheint ja kein problem zu sein und sind nicht viel teuerer ;)
     
    #6 Tiger-gamefreak, 19. Juni 2008
  8. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    So viel Geld hab ich net ;)
    Das wird jetzt mein erster Gaming-PC. Zuvor hatte ich nur nen Pentium Prozessor mit ner Geforce 6.
    Also passen die 800 Watt? 1000 Watt sind mir zu viel. Ständig auf Vollast wird der netlaufen, wenn ich weg bin schalt ich den sowieso immer aus oder standby.
     
  9. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Es geht ja auch darum wenn du am spielen bist;)
     
    #8 Mr.Anderson, 19. Juni 2008
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Wie sieht es den zB mit dem Coba Notox 750Watt aus, soll ja auch sehr gut sein. Kaum Spannungs schwankungen usw. Kostet ca. 100€. Kann ja Bernd noch gerne was dazu sagen,ch habe bisher nur gutes/sehr gutes dafrüber gehört.
     
    #9 misteranwa, 19. Juni 2008
  11. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    @ Jothann
    Jaja klar, ich glaub aber et dass ich den auf Vollast bring, denn ich spiel am Tag MAXIMAL 1 Stunde, dannach wird mir langweilig und ich geh in die frische Luft
     
  12. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Brauchst du dann so einen "sau" teuren PC?
     
    #11 Mr.Anderson, 19. Juni 2008
  13. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Selbst wenn du nur 10Minuten spielst, muss das Netzteil genügend Spannung liefern.
     
  14. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    @ Jothann
    Jetz hätt ich halt schon mal gern etwas sehr gutes, beidem Crysis auch läuft.
    @ Kuddel
    Würde das Tagan 800 Watt reichen? Schau doch in meinen SysP nach, unter dem Profil. Habs jetzt reingestellt :)
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann kannst du die GX2er aber wieder vergessen :ugly:

    Von tagan halte ich jetzt nicht ganz so viel, was spricht denn gegen die CoolerMaster, PPC oder eben das Nitrox ?
     
    #14 bernd das brot, 19. Juni 2008
  16. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Im CB Test haben die 603Watt Load Verbrauch gemessen, fü ein 9800GX2 SLI mit einem QX9770@4Ghz.

    In dem Test haben sie ein Coolermaster M850 Real Power Pro Modular (850 Watt) verwendet, also diese Kategorie sollte es schon sein, damit du auf der sicheren Seite bist.
    Entscheidend ist ja nich ausschliesslich die Wattzahl, sondern das die stabil ihre Ampere auf der 12VLeitung liefern.
    Denke auch mit einem Coolermaster, PCP, Nitrox der 850Watt Kategorie fährst du sehr gut.
     
    #15 Kuddel, 19. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
Thema:

Welches Netzteil für 2x 9800 GX2?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil für 2x 9800 GX2? - Similar Threads - Netzteil 9800 GX2

Forum Datum

Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen

Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen: Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen 2014 gab es große Diskussionen um einheitliche Netzteile für Smartphones. Viele interpretierten das damals...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?: Servus miteinander, ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich hier aktiv war :( Habe noch ein älteres NesteQ 450W Netzteil : NesteQ E²CS ECS 4501 450W ATX 2.2 | heise online Preisvergleich /...
Stromversorgung 19. Februar 2019

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Guten Tag, habe folgendes Problem: Rechner fährt ohne Probleme hoch. Nach ein paar Minuten oder Stunden kommt vom UEFI ein dauerton. Zwischenzeitlich verstummt der dauerton auch mal und kommt...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2019

Mainboard oder Netzteil Kaputt

Mainboard oder Netzteil Kaputt: Hallo, ich habe leider keine rechte um unter Hardware ein Thema zu erstellen. Ich habe ein ASrock z77 Pro3 und ein Corsair CS 650Watt modular Netzteil. Meine 6950 iceQ ist im Sommer 2018...
freie Fragen 3. Januar 2019

Windows 10: Netzteil PC Gefährlich

Windows 10: Netzteil PC Gefährlich: Hallo, ich habe Windows 10 Pro, Vers. 1709, Build 16299.192 Seit ca 4 Wochen meldet sich nach dem Start "Trackerupdate" und will sich aktualisieren. Aus dem Autostart habe ich dies entfernt,...
Windows 10 12. Februar 2018

Windows 10: Problem Neues Netzteil Win 10

Windows 10: Problem Neues Netzteil Win 10: "Auf dem PC ist ein Problem vorhanden. Es werden Informationen gesammelt. Der PC wird neu gestartet." So oder so ähnlich lautet die Meldung mit einem blauen Hintergrund, immer dann, wenn ich...
Windows 10 6. Juli 2017

iPhone 2018: USB-C-Netzteile mit Fast Charge werden wohl erst einmal nicht seperat...

iPhone 2018: USB-C-Netzteile mit Fast Charge werden wohl erst einmal nicht seperat...: iPhone 2018: USB-C-Netzteile mit Fast Charge werden wohl erst einmal nicht seperat verfügbar sein So soll es zum Beispiel drei Modelle geben, alle mit Face ID und fast die komplette Vorderseite...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2018

Richtiges Netzteil Hilfe

Richtiges Netzteil Hilfe: Hallo liebe gemeinde habe zwar mal gesucht aber so genau zu meinem thema , Finde ich nichts das wegen brauche ich eure Hilfe und support ! Mein Pc i7 4790K Geköpft 1.298 Volt bei 4.9Ghz 32 GB...
Stromversorgung 21. Februar 2018

Neues Netzteil

Neues Netzteil: Hallo ich brauch mal Beratung in Sachen Netzteil ich habe 4 in der näheren Auswahl Thermaltake Smart RGB 600W PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör Thermaltake Hamburg 530W 80Plus Bronze...
Stromversorgung 11. November 2017

Schnelles Aufladen beim iPhone 8 Plus: iPad-Netzteil reicht aus

Schnelles Aufladen beim iPhone 8 Plus: iPad-Netzteil reicht aus: Schnelles Aufladen beim iPhone 8 Plus: iPad-Netzteil reicht aus Auch dass für das schnelle Aufladen nicht das Standard-Netzteil ausreicht, das mit dem iPhone 8 oder iPhone 8 Plus kommt, wurde von...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2017

Netzteil Defekt ?!

Netzteil Defekt ?!: Ich hab ein Problem,ich hab mir nen neuen PC zusammengebaut, Ihn gestartet und das einzige was passiert ist das das Netzteil "klackt" aber nicht wegen dem Lüfter hört sich mehr an als würde es...
Stromversorgung 29. Mai 2017

Netzteil frage für die Nvidia geforce 9800 gtx/gtx+

Netzteil frage für die Nvidia geforce 9800 gtx/gtx+: Netzteil frage für die Nvidia geforce 9800 gtx/gtx+ Ist das netzteil gut für meine grafikkarte? http://www.computeruniverse.net/products/90476538/sharkoon-wpm500.asp
Computerfragen 27. August 2012

Netzteil für GeForce 9800 GTX+ (Tri-Sli)

Netzteil für GeForce 9800 GTX+ (Tri-Sli): Hallo, mein Kollege braucht nen neues Netzteil für seine drei 9800GTX+ (nich wundern hat selbe PC wie ich xD) Bissher hatte er nen noname 650W da aber jedes mal der PC abgestürzt wegen...
Stromversorgung 7. September 2009
Welches Netzteil für 2x 9800 GX2? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden