Welches Netzteil für 2x 9800 GX2?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil für 2x 9800 GX2? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche ein NT für nen QX9650, 2x 9800 GX2. Ich hab an das Tagan 800Watt gedacht, hab ich da genug? Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von VIGL, 19. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674

    Hallo,

    ich suche ein NT für nen QX9650, 2x 9800 GX2. Ich hab an das Tagan 800Watt gedacht, hab ich da genug?
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Da bräucht du schon 850Watt würde ich sagen. Wenn du noch OC willst, dann 850Watt ;)
     
  3. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Wieviel Harddisks und welches mobo ?
    Ein 850 W müsste es aber min. sein. AM besten du nimmst sofort ein 1000, dann ist dein NT nicht immer voll ausgenutzt
     
    #3 Tiger-gamefreak, 19. Juni 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn du jetzt ein NT suchst gehe ich mal davon aus das du die anderen Komponenten ebenfalls noch nicht gekauft hat, sollte es so sein würde ich dir empfehlen deine Pläne nochmals zu überdenken.

    Was das NT angeht würde ich was in Richtung CoolerMaster 750w/1000w oder PPC ab 750w umschauen, letztere sind praktisch das Beste aber dafür auch mit das lauteste auf dem Markt.
     
    #4 bernd das brot, 19. Juni 2008
  5. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Also da wär dann ein QX9650, 2x 9800GX2, Wasserkühlung, Western Digital Raptor 300GB oder so, meine alte festplatte und zwei DVD/RW Laufwerke.
    Ich hab mal irgendwo solche von Nvidia Ofiziell bestätigten Quad-SLi ready netzteile gesehen, die gingen von 750 watt aufwärts.
     
  6. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    also ein 750 muss es mindestens sein, aber es ist auch nicht gut wenn es ständig auf voll power fährt, daher würde ich sofort ein 1000 nehmen, geld scheint ja kein problem zu sein und sind nicht viel teuerer ;)
     
    #6 Tiger-gamefreak, 19. Juni 2008
  7. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    So viel Geld hab ich net ;)
    Das wird jetzt mein erster Gaming-PC. Zuvor hatte ich nur nen Pentium Prozessor mit ner Geforce 6.
    Also passen die 800 Watt? 1000 Watt sind mir zu viel. Ständig auf Vollast wird der netlaufen, wenn ich weg bin schalt ich den sowieso immer aus oder standby.
     
  8. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Es geht ja auch darum wenn du am spielen bist;)
     
    #8 Mr.Anderson, 19. Juni 2008
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wie sieht es den zB mit dem Coba Notox 750Watt aus, soll ja auch sehr gut sein. Kaum Spannungs schwankungen usw. Kostet ca. 100€. Kann ja Bernd noch gerne was dazu sagen,ch habe bisher nur gutes/sehr gutes dafrüber gehört.
     
    #9 misteranwa, 19. Juni 2008
  10. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    @ Jothann
    Jaja klar, ich glaub aber et dass ich den auf Vollast bring, denn ich spiel am Tag MAXIMAL 1 Stunde, dannach wird mir langweilig und ich geh in die frische Luft
     
  11. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Brauchst du dann so einen "sau" teuren PC?
     
    #11 Mr.Anderson, 19. Juni 2008
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Selbst wenn du nur 10Minuten spielst, muss das Netzteil genügend Spannung liefern.
     
  13. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    @ Jothann
    Jetz hätt ich halt schon mal gern etwas sehr gutes, beidem Crysis auch läuft.
    @ Kuddel
    Würde das Tagan 800 Watt reichen? Schau doch in meinen SysP nach, unter dem Profil. Habs jetzt reingestellt :)
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann kannst du die GX2er aber wieder vergessen :ugly:

    Von tagan halte ich jetzt nicht ganz so viel, was spricht denn gegen die CoolerMaster, PPC oder eben das Nitrox ?
     
    #14 bernd das brot, 19. Juni 2008
  15. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Im CB Test haben die 603Watt Load Verbrauch gemessen, fü ein 9800GX2 SLI mit einem QX9770@4Ghz.

    In dem Test haben sie ein Coolermaster M850 Real Power Pro Modular (850 Watt) verwendet, also diese Kategorie sollte es schon sein, damit du auf der sicheren Seite bist.
    Entscheidend ist ja nich ausschliesslich die Wattzahl, sondern das die stabil ihre Ampere auf der 12VLeitung liefern.
    Denke auch mit einem Coolermaster, PCP, Nitrox der 850Watt Kategorie fährst du sehr gut.
     
    #15 Kuddel, 19. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Netzteil für 2x 9800 GX2?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden