Welches Netzteil brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil brauche ich? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich habe mir einen PC zusammengestellt, hier sind die Komponenten: GPU: Amd Radeon Rx 6600 CPU: Ryzen 5 5600X Gehäuselüfter: 4x nvme ssd: 1x Ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von RammoYaSalam471, 9. Juni 2022.

1. RammoYaSalam471
    RammoYaSalam471 Gast

• Moin! Ich habe mir einen PC zusammengestellt, hier sind die Komponenten:
    • GPU: Amd Radeon Rx 6600
    • CPU: Ryzen 5 5600X
    • Gehäuselüfter: 4x
    • nvme ssd: 1x
    Ich habe aktuell noch ein 400W Netzteil, wird das erstmal genügen, oder muss ich dringend ein neues kaufen? Ich würde die fps bei 144fps einschränken, was den Verbrauch nochmal senkt.

Leider zeigt mir jeder Netzteil Kalkulator etwas anderes an, vielleicht weiß es ja jemand von euch besser!

LG

:)

#1 RammoYaSalam471, 9. Juni 2022
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Netzteil brauch ich?

Kommt aber immer aufs Modell an.
    550W sagt nichts aus.

#3 markus1612
  3. Pu244
    Pu244 Gast

Threshold schrieb: Herrlich. Endlich mal wieder richtiger Murks. Zum Vergrößern anklicken....
    Murks nicht unbedingt (und das solltest du auch wissen), ist halt eben Single Rail (aber dannn müßte man auch alle Sesonic Netzteile usw. als Murks bezeichnen).

Ansonsten ist es ja mit dem Straight Power E10 verwandt und das kann man ja bedenkenlos drin lassen. Die Frage ist, ob 80 Plus Bronze nicht doch einen zu hohen Stromverbrauch nach sich zieht, mit 80 Plus Platin dürften da schon 8% Wirkungsgrad drin sein, mit Titanium sogar 10%.

Neu kaufen sollte man es natürlich nicht.

#3 Pu244
  4. Computer95
    Computer95 Gast

welches Netzteil brauche ich?

Hallo Leute habe mal eine frage welches Netzteil brauche ich ich möchte eine amd Grafikkarte einbauen rx 590 8GB und muss ich dazu nochwas beachten ?

#3 Computer95
  5. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

welches Netzteil brauche ich?

@Computer95:
    warum ignorierst auch du den sammelthread?

budget? welches NT steckt aktuell in der kiste? die gehäusebelüftung ist darauf ausgelegt die ~220W abwärme einer 590 abzuführen?

#3 Deathangel008
  6. Threshold
    Threshold Gast

Pu244 schrieb: Murks nicht unbedingt (und das solltest du auch wissen), ist halt eben Single Rail (aber dannn müßte man auch alle Sesonic Netzteile usw. als Murks bezeichnen). Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, ist Murks, und das weißt du auch. *Zwinker ;)

Siriuz schrieb: Corsair RM650i 650W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management Habe ich gerade bestellt. Hoffe das ist in Ordnung! Zum Vergrößern anklicken....
    Viel zu teuer.

#3 Threshold
Thema:

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil brauche ich? - Similar Threads - Netzteil brauche

Forum Datum

Gibt es Geräte die kein Netzteil brauchen?

Gibt es Geräte die kein Netzteil brauchen?: Also mit 230V 16A laufen? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-geraete-die-kein-netzteil-brauchen
Stromversorgung Dienstag um 10:13 Uhr

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards Sonntag um 10:43 Uhr

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...
Mainboards Samstag um 10:22 Uhr

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?: GPU, 3 SATA SSDs, 1 M SSD 2 HDs, Mainboard, was hat noch alles ein Stromanschluss?? Lüfter.......... Würd das für alles reichen, CPU Kühler usw. komm ich da mit den Netztiel aus, auch mit den...
Stromversorgung 13. Mai 2022

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?: Hey Leute, ich habe ein Fujitsu Esprimo P900 0-Watt aber leider funktioniert das Netzteil nicht mehr wollte mal fragen ob andere Netzteile passen könnten die 2 Kabel haben, z.B. 500 Watt be quiet!...
Stromversorgung 17. April 2022

Brauche ich einen Adapter und wenn ja welchen für mein Netzteil um eine Grafkkarte...

Brauche ich einen Adapter und wenn ja welchen für mein Netzteil um eine Grafkkarte...: Ich habe folgendes Netzteil...
Grafikkarten 7. April 2022

was brauche ich für ein netzteil?

was brauche ich für ein netzteil?: [ATTACH] Ich will mir ne 3050 kaufen, zusammen mit einem i5-11400f reicht da ein 550 Watt netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/was-brauche-ich-fuer-ein-netzteil-3
Stromversorgung 28. März 2022

Netzteil gesucht, welches brauche ich?

Netzteil gesucht, welches brauche ich?: Hier die Specs: RX 6500 XT Asus Prime b450M AII AMD Ryzen 5 Pro 3350G innovation it 256 GB SSD 1 TB HDD Toshiba 2 Lüfter die per Sata an das Netzteil angeschlossen werden...
Stromversorgung 2. März 2022

Welches Netzteil werd ich brauchen?

Welches Netzteil werd ich brauchen?: Hallo Leute ich bräuchte ein Netzteil für eine 3060ti i7-10700kf 16gb RAM 4000mhz eine Wasserkühlung für die cpu ist auch dabei. Wie viel Watt bräuchte ich für mein netzteil. Bei den Bildern die...
Stromversorgung 26. Februar 2022

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich mit diesem System?

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich mit diesem System?: Guten Abend, das Netzteil meines Cousins hat den Geist aufgegeben. Er hat mir nun sein PC vorbeigebracht und ich soll ein Neues kaufen & einbauen. Weiß allerdings nicht wie viel Watt das System...
Prozessoren 20. Februar 2022

Welches Netzteil brauche ich?: Hey Allerseits :) Ich baue mir gerade meinen PC zusammen, und benötige noch ein Netzteil. Ich weiß nicht genau wie viel Watt ich brauche, ich liste euch mal meine anderen Komponenten auf.: MSI...
Stromversorgung 9. Dezember 2021

Welches Netzteil brauch ich?: Hallo ich würde gerne wissen was für ein Netzteil mein pc benötigt ich würde gerne eins von bequiet haben bisher weiß ich das 500 watt genug für das system sind jetzt frag ich mich nur welche...
Stromversorgung 28. November 2021

Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt?

Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt?: Hallo, da ich meine Komponenten in ein anderes Gehäuse einbauen lassen möchte, hatte ich für die Zukunft gedacht mir auch gleich ein neues Netzteil zu besorgen. Mein jetziges ist ein 650W von...
Stromversorgung 19. November 2021
Welches Netzteil brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden