2 Netzteile/1 PC?

Diskutiere und helfe bei 2 Netzteile/1 PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich habe mich mal dazu entschieden ein Office PC zu pimpen und habe dem eine GPU verbaut (gtx 1650 ventus xs) Das Netzteil hat aber kein 6... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GuterFrager517, 16. März 2023.

  1. GuterFrager517
    GuterFrager517 Gast

    Hey Leute,

    Ich habe mich mal dazu entschieden ein Office PC zu pimpen und habe dem eine GPU verbaut (gtx 1650 ventus xs)

    Das Netzteil hat aber kein 6 Pin anschluss und Sata zu 6 Pin wäre Schwachsinn weil das nicht genug wäre.

    Also habe ich ein zweites Netzteil was ich rumliegen hatte kurzgeschlossen sodass es läuft wenn es Strom bekommt und dann ihren 6 Pin verwendet.

    An sich sollte das doch klargehen oder?

    Aber jedes mal wenn ich ein game starte, geht das zweite Power Supply (also das was an der GPU ist). Warum? Sie versorgt gerade NUR die GPU und kriegt das nicht hin? Ich kann mir das nicht erklären. Die 1650 zieht doch nicht so viel.

    Meine Vermutung ist, dass das Netzteil ausgeht weil es relativ alt ist und nicht so viel drauf hat. Es war mal in einem gaming PC aber da war me GPU drin von der ich noch nieeee was gehört hab, die war winzig und hatte auch keine Lüfter. Das gute Ding war sehr alt. Also gehe ich mal davon aus dass die meisten Antworten hier sein werden "hö du bist so dumm natürlich ist das Power Supply viel zu alt damals war das so dies das Ananas...". Ich wollte hier nur fragen ob das auch einen anderen Grund haben könnte?

    Ich habe noch 16GB DDR3 Ram falls es jemanden interessiert und ein intel 5 4400 oder so. Ja. Relativ alt xD


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Es ist keine temporäre Lösung gewesen ich habe schon ein komplett neues Netzteil bestellt. Also alles gut ich frage das hier nur aus Neugier!!

    Ich hoffe ich kriege nicht so getriggerte Antworten weil das passiert auf der Plattform hier mega oft- keine Ahnung warum...

    :)
     
    #1 GuterFrager517, 16. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 Netzteile/1 PC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden