2 Netzteile/1 PC?

Diskutiere und helfe bei 2 Netzteile/1 PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich habe mich mal dazu entschieden ein Office PC zu pimpen und habe dem eine GPU verbaut (gtx 1650 ventus xs) Das Netzteil hat aber kein 6... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GuterFrager517, 16. März 2023.

1. GuterFrager517
    GuterFrager517 Gast

Hey Leute,

Ich habe mich mal dazu entschieden ein Office PC zu pimpen und habe dem eine GPU verbaut (gtx 1650 ventus xs)

Das Netzteil hat aber kein 6 Pin anschluss und Sata zu 6 Pin wäre Schwachsinn weil das nicht genug wäre.

Also habe ich ein zweites Netzteil was ich rumliegen hatte kurzgeschlossen sodass es läuft wenn es Strom bekommt und dann ihren 6 Pin verwendet.

An sich sollte das doch klargehen oder?

Aber jedes mal wenn ich ein game starte, geht das zweite Power Supply (also das was an der GPU ist). Warum? Sie versorgt gerade NUR die GPU und kriegt das nicht hin? Ich kann mir das nicht erklären. Die 1650 zieht doch nicht so viel.

Meine Vermutung ist, dass das Netzteil ausgeht weil es relativ alt ist und nicht so viel drauf hat. Es war mal in einem gaming PC aber da war me GPU drin von der ich noch nieeee was gehört hab, die war winzig und hatte auch keine Lüfter. Das gute Ding war sehr alt. Also gehe ich mal davon aus dass die meisten Antworten hier sein werden "hö du bist so dumm natürlich ist das Power Supply viel zu alt damals war das so dies das Ananas...". Ich wollte hier nur fragen ob das auch einen anderen Grund haben könnte?

Ich habe noch 16GB DDR3 Ram falls es jemanden interessiert und ein intel 5 4400 oder so. Ja. Relativ alt xD

0_big.jpg

1_big.jpg

Es ist keine temporäre Lösung gewesen ich habe schon ein komplett neues Netzteil bestellt. Also alles gut ich frage das hier nur aus Neugier!!

Ich hoffe ich kriege nicht so getriggerte Antworten weil das passiert auf der Plattform hier mega oft- keine Ahnung warum...

:)

#1 GuterFrager517, 16. März 2023
  2. C_17
    C_17 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Guffelgustav schrieb: Das heißt... ...bei 3x 8-Pin : 1&3, weil automatisch 2 Kabel verwendet werden müssen. ...bei 2x 8-Pin: 1 Kabel = Port 2 und bei 2 Kabeln = siehe oben Korrekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Schau oben das Bild an, da wird es doch gezeigt.
    Wenn du ein 1x 6+2 Pin hast: Nur die 2 verwenden am Netzteil.
    Wenn du eine 2x 6+2 Pin hast: 1 und 3 am Netzteil belegen.
    Wenn du eine 3x 6+2 Pin hast: 2 und 3 oder 1 und 2 belegen. In die 2 am netzteil muss dann da y-Kabel immer gesteckt werden.

#3 C_17
  3. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Rechner startet nicht mehr?

Beide Kabelstränge am selben PCI-e Aschluss am Netzteil oder jeweils 1 Kabel in pci-e 1 und 1 in pci-e 2?

Mglw reicht die Anlaufspannung nicht aus.

#3 Maddrax111
  4. Threshold
    Threshold Gast

Nvidia 3090 FE 8 Pin Adapter an 750 Watt Netzteil

Du hast 1x ein Doppelstrang und 2x einzelne Kabel.
    Du kannst das Doppelstrang nehmen und es in den zweiten Port des Netzteils stecken. Dann hast du auch eine Verteilung über beide Rails.
    Die Verdrahtung des Netzteils ist wie folgt:
    Port 1: Rail 1.
    Port 2. Rail 1 und 2.
    Port 3. Rail 2.

#3 Threshold
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Msi meg Unify Cpu Strom Anschluss

superfa09 schrieb: Oh und bei meinem Netzteil sind 3 verschiedene Anschlüsse für die Grafikkarte Pcie 1 ,2 und 3 welcher ist der richtige wenn du das weißt habe 1 genommen da auf dem Stecker Vga 1 steht Zum Vergrößern anklicken....
    Auch das steht im Handbuch....die sind da, um auch mal einen Blick reinzuwerfen *Zwinker ;)

Welches Netzteil und welche GPU hast du denn?

#3 Einwegkartoffel
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Netzteil zu schwach

Batyda schrieb: Der Tipp mit dem Kabel hat nichts gebracht ABER: ich habe den Prozessor etwas runter getaktet um das Netzteil etwas zu entlasten und siehe da, der Benchmark lief 3 x sauber durch. Spulenfiepen habe ich allerdings immer noch. Da der Prozessor seit Release sauber mit 5,0 Ghz läuft gehe ich davon aus das es nicht am Takt lag sondern tatsächlich am zu schwachen Netzteil. Wie steht es eigentlich um Corsair Netzteile ? Taugen die auch was? Bin zwar nicht sonderlich scharf darauf mir ein neues Netzteil zu kaufen aber wenn es tatsächlich so knapp bemessen ist mit meinem 550er gehe ich lieber auf Nummer sicher. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo hast du das 2. Kabel angeschlossen?
    Das P11 hat 4 Anschlüsse für PCIe Kabel, Rail 1 ist Anschluss 1 und 2, Rail 2 ist Anschlss 3 und 4.
    Du musst also ein Kabel in Anschluss 1/2 und eines in 3/4 haben.

@Hanfi: Doch kann man, weil das P11 pro PCIe Rail nicht einen, sondern 2 Anschlüsse am NT hat, d.h. man kann durchaus 2 Kabel und trotzdem nur eine Rail nutzen.

#3 markus1612
Thema:

2 Netzteile/1 PC?

Die Seite wird geladen...

2 Netzteile/1 PC? - Similar Threads - Netzteile

Forum Datum

ist dieses Netzteil gut fürs Gaming Pc?

ist dieses Netzteil gut fürs Gaming Pc?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-be-quiet--System-Power-10_1470339.html#anchor_1470339:~:text=Zur%25C3%25BCck,sowie%2520Vorkasse...
Stromversorgung Heute um 10:53 Uhr

Guten Tag eine Frage über Netzteil?

Guten Tag eine Frage über Netzteil?: Ich habe einen Netzteil der ist be quiet straight Power 11 850W für Rx 7900 xt und rysen 7 5700x und will denn austauschen oder ein anderer Netzteil jetzt die Frage soll ich denn gleichen Netzteil...
Stromversorgung Heute um 10:53 Uhr

Reicht ein Netzteil von 400W für eine GTX 1650 D6?

Reicht ein Netzteil von 400W für eine GTX 1650 D6?: [ATTACH] Drinnen ist ein Mineboard, 2 Led Löfter und 1 Ram und noch der CPu Löfter reicht das für 400W ? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-netzteil-von-400w-fuer-eine-gtx-1650-d6-
Grafikkarten Gestern um 15:42 Uhr

Neues Netzteil und nun zeigt pc nach kurzer Zeit ein schwarzes Bild?

Neues Netzteil und nun zeigt pc nach kurzer Zeit ein schwarzes Bild?: frage wie im Titel, habe ein neues Netzteil bin von 500w auf 600W und habe auch eine neue Grafikkarte, nun sobald ich den pc starte kommt nach der Anmeldung sofort ein schwarzes Bild.. liegt’s...
Stromversorgung Gestern um 15:32 Uhr

Eine Frage über Netzteil?

Eine Frage über Netzteil?: Ist das normal wenn ich etwas herunterladen oder irgendwas mit dem PC spiele und der Netzteil so manchmal oder halt immer Buzz Gerüche macht https://www.gutefrage.net/frage/eine-frage-ueber-netzteil
Stromversorgung Gestern um 10:05 Uhr

500Watt Netzteil bei RX6600?

500Watt Netzteil bei RX6600?: Habe nh RX6600 geholt und war eigentlich im Glauben das ich nen 750 Watt Netzteil habe, ist aber nur nen 500er als CPU hab ich nen Ryzen 5 1600 drin reicht das noch aus oder kommt es da zu...

450 Watt Netzteil für Ryzen 9 7900 X und Rx 6900 XT?

450 Watt Netzteil für Ryzen 9 7900 X und Rx 6900 XT?: Reicht 450 Watt für die Grafikkarte und CPU ? https://www.gutefrage.net/frage/450-watt-netzteil-fuer-ryzen-9-7900-x-und-rx-6900-xt

Für RX 7900 XT Netzteil wechseln?

Für RX 7900 XT Netzteil wechseln?: Hallo also Frage steht oben Vorhanden wäre: Ryzen 7 5800x 3D Gigabyte Auros B450 Pro 2x 16GB DDR 4 3600MHZ im Dual Channel 2x HDD Sata 1x SSD Sata 1x M2 SSD 1x DVD Brenner 3x 120mm Lüfter...
Stromversorgung Samstag um 10:13 Uhr

Netzteil winkel adapter?

Netzteil winkel adapter?: Kennt sich wer mit den teilen aus und könnte mir helfen. Checke das mit den C14 auf C13 Etc. Wie ich gesehen habe hat mein netzteilstecker C13. Meint ihr die teile sind okay oder schaden nur nem...
Stromversorgung Freitag um 10:13 Uhr

Eine Frage über Grafikkarte und Netzteil?

Eine Frage über Grafikkarte und Netzteil?: Hier sieht man auf dem Bild drei verschiedene Bilder eine davon ist diese vga1 der hat zwei achter pin und mein Grafikkarte auch und andere Bilder sind mit vga2 und 3 die sind nicht zsm verbunden...
Stromversorgung Freitag um 10:13 Uhr

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?: Hab ein Grafikkarte rx 7900xt und 850W und jetzt will ich Strom anschließen bei Grafikkarte und weiß nicht welche der richtige ist mein GPU hat zwei achter also 16 und kann jemand sagen wie das...
Stromversorgung Mittwoch um 12:03 Uhr

Hatte jemand Erfahrung mit diesem Netzteil?

Hatte jemand Erfahrung mit diesem Netzteil?: Hallo, hatte schon jemand Erfahrung mit diesem Netzteil und würdet ihr es empfehlen?: lpj9-25e 3*sata 420w auf Antworten würde ich mich freuen. danke im Voraus...
Stromversorgung Mittwoch um 11:03 Uhr

850 watt netzteil Empfehlung?

850 watt netzteil Empfehlung?: Könnt ihr mir ein gutes und günstiges 850 watt (80 plus Gold) netzteil Empfehlen ? Budget: 120€ https://www.gutefrage.net/frage/850-watt-netzteil-empfehlung
Stromversorgung 21. März 2023
2 Netzteile/1 PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden