Welches Netzteil brauche ich für meinen persönlichen Computer?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil brauche ich für meinen persönlichen Computer? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Hallo, ich möchte mir einen Computer zusammenbauen, jedoch weiß ich nicht, welches Netzteil passend ist. Folgende Komponente werde ich mir... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von binyama, 13. November 2020.

1. binyama
    binyama Gast

Guten Hallo,

ich möchte mir einen Computer zusammenbauen, jedoch weiß ich nicht, welches Netzteil passend ist.

Folgende Komponente werde ich mir kaufen oder habe ich bereits gekauft:

• Ryzen 9 5950x (Prozessor)
    • Radeon RX 6800 XT (Grafikkarte)
    • 4x 8GB DDR4 3,6GHz (Arbeitsspeicher)
    • 1 TB SSD M.2 NVMe (Speicher)
    • NZXT Kraken x73 (Wasserkühlung)
    • MSI X570 (Motherboard)
    • NZXT H700 (Gehäuse)
    Ich dachte da an ein 1000W Netzteil, jedoch rechnet mir ein Kalkulator nur 600-700W aus. Ja, ich werde in Zukunft aufstocken und eventuell übertakten.

Grüße

:)

2. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand September 2015)

Bei einer gut funktionierenden OPP brauchst du die OCP mMn nicht. Selbst bei einem "Kruzschluss"(welchen die SCP mitbekommen sollte), steigt ja gleichzeitig die Primärlast des Netzteils und ab einem bestimmten Punkt greift dann die OPP.
    In meinen Augen iss das gehüpft wie gesprungen ... Bei einem Gruppenreguliertem Netzteil sollte die OCP vorhanden sein, dass es sich nicht selber, oder andere Hardware im Rechner killt *Zwinker ;)

Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

#3 SnakeByte0815
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Netzteil brauch ich?

Kommt aber immer aufs Modell an.
    550W sagt nichts aus.

#3 markus1612
  4. Pu244
    Pu244 Gast

Threshold schrieb: Herrlich. Endlich mal wieder richtiger Murks. Zum Vergrößern anklicken....
    Murks nicht unbedingt (und das solltest du auch wissen), ist halt eben Single Rail (aber dannn müßte man auch alle Sesonic Netzteile usw. als Murks bezeichnen).

Ansonsten ist es ja mit dem Straight Power E10 verwandt und das kann man ja bedenkenlos drin lassen. Die Frage ist, ob 80 Plus Bronze nicht doch einen zu hohen Stromverbrauch nach sich zieht, mit 80 Plus Platin dürften da schon 8% Wirkungsgrad drin sein, mit Titanium sogar 10%.

Neu kaufen sollte man es natürlich nicht.

#3 Pu244
  5. Threshold
    Threshold Gast

Pu244 schrieb: Murks nicht unbedingt (und das solltest du auch wissen), ist halt eben Single Rail (aber dannn müßte man auch alle Sesonic Netzteile usw. als Murks bezeichnen). Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, ist Murks, und das weißt du auch. *Zwinker ;)

Siriuz schrieb: Corsair RM650i 650W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management Habe ich gerade bestellt. Hoffe das ist in Ordnung! Zum Vergrößern anklicken....
    Viel zu teuer.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Keine Sorge. 550 Watt reichen immer.
    Wenn du es bekommst, kannst du es natürlich behalten. Das Netzteil ist halt einfach zu teuer für das, was du da bekommst.

#3 Threshold
Thema:

Welches Netzteil brauche ich für meinen persönlichen Computer?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil brauche ich für meinen persönlichen Computer? - Similar Threads - Netzteil brauche persönlichen

Forum Datum

Welches Netzteil brauch ich?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] mich nervt es momentan :,) ich war in der Stadt und habe gefragt ob jemand ein Kabel oder so ein Stecker für sowas hat damit ich meine Lavalampe...
Stromversorgung 21. September 2022

Welches Netzteil brauche ich für mein Mainboard und Grafikkarte?

Welches Netzteil brauche ich für mein Mainboard und Grafikkarte?: Hallo, ich möchte mir ein Mainboard und eine Grafikkarte kaufen allerdings habe ich echt keine Ahnung welches Netzteil ich mir kaufen soll das alles von den Anschlüssen her passt. Vielen Lieben...
Grafikkarten 18. September 2022

Welches Netzteil brauche ich für meinen Build?

Welches Netzteil brauche ich für meinen Build?: Ich habe als CPU eine 12400f, eine RX 6700XT , 2 Ram , 1T SSD und eine HDD. Dann habe ich noch 5 Lüfter und das Mainboard ist das Gigabyte B660 DS3H DDR4Meine frage ist jetzt wie viel WATT ich...
Stromversorgung 30. August 2022

Brauche ich ein besseres Netzteil?

Brauche ich ein besseres Netzteil?: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz 4x4 DDR3 RAM IPMMB-FM mainboard ATX0300P5WC Netzteil (glaube 300 w) Ich will mir eine Graphikkarte dazu holen unzwar die AMD Radeon HD 7790...
Stromversorgung 26. August 2022

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: MSI - Nvidia Geforce GTX 970 Gaming 4gb Mainboard: MSI B350 Tomahawk ------------------------------------------------------------ Hallo, ich wollte mal fragen welches Netzteil ich brauche?...
Grafikkarten 20. Juli 2022

Gibt es Geräte die kein Netzteil brauchen?

Gibt es Geräte die kein Netzteil brauchen?: Also mit 230V 16A laufen? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-geraete-die-kein-netzteil-brauchen
Stromversorgung 28. Juni 2022

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards 26. Juni 2022

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...
Mainboards 25. Juni 2022

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: Moin! Ich habe mir einen PC zusammengestellt, hier sind die Komponenten: GPU: Amd Radeon Rx 6600 CPU: Ryzen 5 5600X Gehäuselüfter: 4x nvme ssd: 1x Ich habe aktuell noch ein 400W Netzteil, wird das...
Stromversorgung 9. Juni 2022

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?: GPU, 3 SATA SSDs, 1 M SSD 2 HDs, Mainboard, was hat noch alles ein Stromanschluss?? Lüfter.......... Würd das für alles reichen, CPU Kühler usw. komm ich da mit den Netztiel aus, auch mit den...
Stromversorgung 13. Mai 2022

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?: Hey Leute, ich habe ein Fujitsu Esprimo P900 0-Watt aber leider funktioniert das Netzteil nicht mehr wollte mal fragen ob andere Netzteile passen könnten die 2 Kabel haben, z.B. 500 Watt be quiet!...
Stromversorgung 17. April 2022

Brauche ich einen Adapter und wenn ja welchen für mein Netzteil um eine Grafkkarte...

Brauche ich einen Adapter und wenn ja welchen für mein Netzteil um eine Grafkkarte...: Ich habe folgendes Netzteil...
Grafikkarten 7. April 2022

was brauche ich für ein netzteil?

was brauche ich für ein netzteil?: [ATTACH] Ich will mir ne 3050 kaufen, zusammen mit einem i5-11400f reicht da ein 550 Watt netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/was-brauche-ich-fuer-ein-netzteil-3
Stromversorgung 28. März 2022
Welches Netzteil brauche ich für meinen persönlichen Computer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden