Welches Netzteil brauche ich für meinen Build?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil brauche ich für meinen Build? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe als CPU eine 12400f, eine RX 6700XT , 2 Ram , 1T SSD und eine HDD. Dann habe ich noch 5 Lüfter und das Mainboard ist das Gigabyte B660 DS3H... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Zeutyr, 30. August 2022.

  1. Zeutyr
    Zeutyr Gast

    Ich habe als CPU eine 12400f, eine RX 6700XT , 2 Ram , 1T SSD und eine HDD. Dann habe ich noch 5 Lüfter und das Mainboard ist das Gigabyte B660 DS3H DDR4Meine frage ist jetzt wie viel WATT ich mein Netzteil dafür benötigen würde.

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches Netzteil brauch ich?

    Kommt aber immer aufs Modell an.
    550W sagt nichts aus.
     
    #3 markus1612
  3. Pu244
    Pu244 Gast

    Welches Netzteil brauch ich?

    Threshold schrieb: Herrlich. Endlich mal wieder richtiger Murks. Zum Vergrößern anklicken....
    Murks nicht unbedingt (und das solltest du auch wissen), ist halt eben Single Rail (aber dannn müßte man auch alle Sesonic Netzteile usw. als Murks bezeichnen).

    Ansonsten ist es ja mit dem Straight Power E10 verwandt und das kann man ja bedenkenlos drin lassen. Die Frage ist, ob 80 Plus Bronze nicht doch einen zu hohen Stromverbrauch nach sich zieht, mit 80 Plus Platin dürften da schon 8% Wirkungsgrad drin sein, mit Titanium sogar 10%.

    Neu kaufen sollte man es natürlich nicht.
     
    #3 Pu244
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Welches Netzteil brauch ich?

    Pu244 schrieb: Murks nicht unbedingt (und das solltest du auch wissen), ist halt eben Single Rail (aber dannn müßte man auch alle Sesonic Netzteile usw. als Murks bezeichnen). Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, ist Murks, und das weißt du auch. *Zwinker ;)

    Siriuz schrieb: Corsair RM650i 650W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management Habe ich gerade bestellt. Hoffe das ist in Ordnung! Zum Vergrößern anklicken....
    Viel zu teuer.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Welches Netzteil brauch ich?

    Keine Sorge. 550 Watt reichen immer.
    Wenn du es bekommst, kannst du es natürlich behalten. Das Netzteil ist halt einfach zu teuer für das, was du da bekommst.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Welches Netzteil brauch ich?

    Siriuz schrieb: Ja was hättest du denn genommen? Ist zwar zu spät jetzt, aber interessiert mich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Corsair ist doch gar nicht lieferbar. Das kannst du stornieren.
    Du kannst das Seasonic GX nehmen. Das ist sofort lieferbar.
    Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 ab €'*'83,85 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Bei Alternate ist das Fractal verfügbar. Kannst du sofort kaufen.
    Fractal Design ION'+' 560P 560W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management

    Bei Caseking gibt es das 660 Watt Modell.
    Fractal Design Ion+ Platinum - 660 Watt
     
    #3 Threshold
Thema:

Welches Netzteil brauche ich für meinen Build?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil brauche ich für meinen Build? - Similar Threads - Netzteil brauche Build

Forum Datum

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Welches Netzteil brauche ich für meine LED Streifen?

Welches Netzteil brauche ich für meine LED Streifen?: Ich habe mir bunte LEDs der Marke Novostella gekauft. Seit dem bin ich jedoch umgezogen und habe beim Umzug ein paar Sachen verloren, um die LEDs noch benutzen zu können. Da es sich um 32m lange...
Stromversorgung 15. Januar 2024

Brauche ein Netzteil?

Brauche ein Netzteil?: Hallo, suche ein gutes gutes Netzteil mit 750-850 Watt am besten 850 Watt für 100€ empfehlt sich da eins?(für Rtx 3070 ti) https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ein-netzteil-2
Stromversorgung 15. Januar 2024

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: Cpu: Intel Xeon E5-1650 v4 @ 3.60GHz Gpu: Radeon RX 6600 XT Motherboard: Hewlett Packard 212B Ram/arbeitsspeicher: 2 16GB DDR4(1200MHz) sticks von SK Hynix SSD: ATA Samsung SSD 870 SCSI Disk...
Prozessoren 13. Januar 2024

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: -rx 6600 8gb -i5 7600k -16 gb RAM -4 Lüfter https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-brauche-ich-142
Stromversorgung 23. November 2023

Welche Netzteil brauch ich?

Welche Netzteil brauch ich?: Hey, ich habe das ASUS ROG Strix B650-A Gaming Wifi Mainboard und eine 12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti Grafikkarte mit PCIe 4.0 x16. Könnt ihr mir ein qualitativ hochwertiges Netzteil empfehlen,...
Prozessoren 19. November 2023

Brauche ich ein anderes netzteil?

Brauche ich ein anderes netzteil?: Ich habe mir für meinen neuen pc das pure power 12 m 750 watt geholt und jetzt fehlt mir ein pcie anschluss für die grafikkarte Sollte ich es umtauschen für das pure power 12 m 850 watt damit...
Grafikkarten 18. November 2023

Welches PC Netzteil brauche ich?

Welches PC Netzteil brauche ich?: Hallo ich habe eine Frage ich werde bald mein PC komplett neu aufrüsten dafür habe ich mir eine neue Grafikarte gekauft ( 2 mal 8 Pin ich komme aber nicht weiter welches Netzteil ich nehmen soll...
Stromversorgung 14. November 2023

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: Hallo ich habe ein Gigabyte GA-A320M-S2H Motherboard einen Ryzen 5 3400G und eine Grafikkarte mit einen 8pin Stromanschluss sie verbraucht 130 Watt und ich kenne mich nicht wirklich aus und wollte...
Stromversorgung 22. August 2023

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich für mein Pc?

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich für mein Pc?: Hallo ich suche für mich ein Netzteil und wollte fragen wie viel watt ich benötigen würde bei diesen Folgendenen eingebauten teile in meinem PC? Danke Im Voraus...
Stromversorgung 21. Juli 2023

Brauche ich wirklich ein 850 Watt Netzteil?

Brauche ich wirklich ein 850 Watt Netzteil?: Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich ein besseres Netzteil brauche. Die Grafikarte sagt ja die Watt Rechner auch aber wenn ich es zusammen Rechne Nein. Ich habe derzeit ein 750 Watt Netzteil....
Stromversorgung 21. Juli 2023

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: Hallo, zurzeit habe ich ein Bequiet System Power 9 600W 80+ Bronze Netzteil und ich möchte folgende Teile verbauen RTX 3060 TI, i5 12600k, B660 Mainboard, 1 M.2 SSD mit 2 TB 3 Sata SSDs,...
Stromversorgung 18. Juli 2023
Welches Netzteil brauche ich für meinen Build? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden