Welches Netzteil benötige ich für den LED-Streifen?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil benötige ich für den LED-Streifen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen LED-Streifen gekauft, den ich in meinem Schlafzimmer verwende. Dabei ist mir aufgefallen, dass das mitgelieferte Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mattgew, 6. Januar 2021.

1. Mattgew
    Mattgew Gast

Hallo,

ich habe mir einen LED-Streifen gekauft, den ich in meinem Schlafzimmer verwende. Dabei ist mir aufgefallen, dass das mitgelieferte Netzteil (12V, 3A und 36W) im Betrieb fiept, sodass ich mir ein neues mit derselben Leistung gekauft habe. Als ich dieses nun angeschlossen habe, begann es ebenfalls zu fiepen. Was mache ich falsch? Welches Netzteil wäre richtig und würde nicht im Betrieb fiepen? Liegt es am LED-Streifen?

LED-Streifen: https://www.amazon.de/Streifen-funk...eross+smart+light+strip&qid=1609850669&sr=8-2

Neues Netzteil: https://www.amazon.de/Leicke-Netzteil-Ladeger%C3%A4t-Radiowecker-Festplatte/dp/B01HRR96ZI

:)

2. brubbelmichi
    brubbelmichi Gast

Netzteil für LED gesucht..

Hi,

euch ist schon klar, dass man LEDs am besten mit ner Konstantstromquelle betreibt?
    Sicher wird ein Konstantspannungsnetzteil es auch für eine Weile tun, aber maximale Betriebsdauer der LEDs bekommt ihr dadurch mit Sicherheit nicht.
    Das die LEDs "nur soviel Strom ziehen wie sie benötigen" stimmt nicht. Die ziehen auch gerne mehr Strom als sie benötigen, und dann sind die ganz schnell hinüber. Kommt eher selten vor, aber kommt vor. Falls die ursprüngliche LED-Kette natürlich nur wenige Euro gekostet hat, ist das wahrscheinlich egal, da ne ordentliche Konstanstromquelle mehr kosten würde als eine neue Kette inkl. Netzteil.
    LEDs kann man schon an ner passenden Spannungsquelle betreiben, aber dann bitte nur mit Vorwiderstand (einer sehr einfachen Form der Strombegrenzung), aber leider weiß ich nicht, wie die LEDs beschaltet sind, die du betreiben willst.

MfG

#3 brubbelmichi
  3. TheTrapper
    TheTrapper Gast

3 poliges LED Kabel an Netzteil anschließen?

Zitat von iamunknown: USB ohne Datenkabel ist kein USB. Die LEDs können durchaus übrigens auch 12V benötigen - je nachdem was ASUS hier verbaut hat.
    Boar es geht nicht um USB sondern um den Strom🙄
    12V LEDs wären äußerst ungewöhnlich.
    Es gibt 3V LEDs die laufen zum testen aber auch mit 5V
    Eventuell hat man aber wirklich 12V abgegriffen auch wenn das heute eher unüblich ist für LEDs im PC.

#3 TheTrapper
  4. Bafri
    Bafri Gast

Welches EU Netzteil benötige ich?

Gibt es ein Äquivalent außerhalb von Amazon?

#3 Bafri
  5. Nilson
    Nilson Gast

Was bei AC egal ist.

#3 Nilson
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Wie kommst du auf 15V?!
    An dem Netzteil das dir @Nilson genannt hat, kann man zudem nichts einstellen.

Wo doch sogar auf dem Gerät selber 16V stehen:
    https://jdslabs.com/media/product/el-amp-ii/images/2019-11-17.16-42-11._0002_el_ampii_2019_rear.jpg

Und du selber die Spezifikationen des Netzteils genannt hast: Ausgang 16V AC mit mindestens 1.000mA.

Du brauchst ein Netzteil mit 16V Wechselspannung am Ausgang,
    mit mindestens 1A (kann ruhig auch mehr sein, nur nicht weniger) und einem passenden Stecker, der in die Buchse des Kopfhörerverstärkers passt.

Wenn du allerdings ein 120V 60Hz Netzteil in eine 230V 50Hz Steckdose gesteckt hast, kann es gut sein das es nicht nur das Netzteil,
    sondern auch den Kopfhörerverstärker weggebrutzelt hat.

#3 KnolleJupp
Thema:

Welches Netzteil benötige ich für den LED-Streifen?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil benötige ich für den LED-Streifen? - Similar Threads - Netzteil benötige LED

Forum Datum

Pc Build - welches Netzteil und Gehäuse?

Pc Build - welches Netzteil und Gehäuse?: Also ich habe ein Pc konfiguriert... die Teile sind von lieferbar ... auf nicht verfügbar gewechselt, deswegen haben wir uns entschieden, neue Teile zu nehmen, ich bräuchte ein neues Gehäuse und...
Grafikkarten Heute um 10:42 Uhr

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie im Titel beschrieben brauch ich dringend ein Netzteil für den Multimedia curved monitor von Samsung. Nur weiß ich leider nicht wie genau dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:23 Uhr

Netzteil benutzen obwohl mehr mA gefordert sind?

Netzteil benutzen obwohl mehr mA gefordert sind?: Hi, Auf der Verpackung von meinem Led-Streifen steht: "Nominal current per Led: 40mA", dass zeigt ja die normale Benutzung an pro Led. Der Streifen hat 140 Leds, dass bedeutet es wird...
Stromversorgung Heute um 10:23 Uhr

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, mein PC geht seit dieser Woche einfach während der Benutzung aus. Die Komponenten sind fast alle noch unter einem halben Jahr alt. Der PC schaltet sich außerdem manchmal aus, wenn man...

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?: Habe seit 4 Tagen jetzt das bequiet! Pure Power 11 600W und ist es Normal das es immer noch so nach Plastik stinkt? Riecht nur wenn der Pc an ist!...

Welches Netzteil benötige ich?

Welches Netzteil benötige ich?: AMD Ryzen 5 3500X GTX 1660 Super 6GB MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI 16 GB Ram (2x 8GB) 500GB M.2 SSD 1 TB HDD Standard Lüfter Mir wurde dieses Netzteil empfohlen: 550W AZZA PSAZ 80+...

Passt dieses Netzteil mit der Grafikkarte zusammen Rtx 2070 Super?

Passt dieses Netzteil mit der Grafikkarte zusammen Rtx 2070 Super?: Ich habe dieses Netzteil: https://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Pure-Power-11-CM-Modular-80--Gold_1281117.html Morgen kaufe ich eine gebrauchte 2070 super Zotac mit 2...
Grafikkarten Gestern um 12:42 Uhr

Welches Netzteil benötige ich für Blutdruckmessgerät?

Welches Netzteil benötige ich für Blutdruckmessgerät?: Original vom Hersteller: 100-240v, 50/60Hz, 6V, 0,3A Max Neuer Stecker: 100-240v, 50/60Hz, 6V, 1A Der Unterschied ist bei 0,3 A Max, neuer Stecker ist 1 A Kann ich den Stecker ohne Probleme...
Stromversorgung 7. Januar 2021

Netzteil wie viel Watt benötige ich für mein Setup?

Netzteil wie viel Watt benötige ich für mein Setup?: MSI RTX 3090 Ventus 3X 24G OC Ryzen 5950x 2 x 1TB WD Black SN850 NVMe SSD 4 x 120 LL RGB Lüfter von Corsair 1 x AiO NXZT X63 280mm RGB 2 x 16 GB Corsair Venegance RGB Pro Corshair Hero...
Stromversorgung 5. Januar 2021

Welches Netzteil benötige ich für meinen PC?

Welches Netzteil benötige ich für meinen PC?: [ATTACH] Hi! Ich möchte mir ein neues Netzteil für meinen PC zulegen, weil 1. die Kabel beschädigt sind 2. rattert es beim hochfahren des PC`s wie ein Rasenmäher 3. ich habe keine Ahnung von...
Stromversorgung 30. November 2020

Welches Netzteil benötige ich für meine Konfiguration?

Welches Netzteil benötige ich für meine Konfiguration?: Ryzen 9 5950X Radeon RX 6900 XT 4 x Corsair LL Lüfter 1x Aio mit 2 Lüfter 64 GB RAM VIII Dark Hero Mainboard 6TB HDD 2 TB SSD Corsair Force MP600 Welches Netzteil Benötige ich mit wie viel...
Stromversorgung 12. November 2020

Wie viel Watt benötige ich (Netzteil) (pc)?

Wie viel Watt benötige ich (Netzteil) (pc)?: Benutze eine rtx 1660super, und ein intel i3 10100. Sonst sind es 3 Rpg Lüfter. Benutzte das be Quiet Netzteil 400 Watt +80. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-benoetige-ich-netzteil-pc
Stromversorgung 12. November 2020

Benötige ich ein neues Netzteil und/oder mehr?

Benötige ich ein neues Netzteil und/oder mehr?: Moin, ich habe vor meinen PC aufzufrischen mit einer neuen CPU, ein neues Mainboard und Gehäuse. Da stellt sich mir aber die Frage, ob ich auch ein neues Netzteil kaufen sollte? Ich habe jetzt...
Prozessoren 5. November 2020
Welches Netzteil benötige ich für den LED-Streifen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden