Welches Netzteil bei meinen Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil bei meinen Komponenten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eyo , also diesen Rechner habe ich bereits probiert jedoch keine ahnung ob es sowas überhaupt gibt , also ich habe derzeit einen ryzen 7 3800x drinnen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MariusGaede, 24. Januar 2023.

  1. MariusGaede
    MariusGaede Gast

    Eyo , also diesen Rechner habe ich bereits probiert jedoch keine ahnung ob es sowas überhaupt gibt , also ich habe derzeit einen ryzen 7 3800x drinnen diesen würde ich auf ein b550 Mainboard mit 2 mal 16gig RAM und einer amd 6700rx kombinieren , nun hab ich jedoch keine ahnung wie viel Watt mein Netzteil haben muss . Derzeit habe ich eins was Aps-620 oder so heißt keine ahnung . Das ist zu schwach oder? Welches empfiehlt sich denn hier ?

    :)
     
    #1 MariusGaede, 24. Januar 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Welches Netzteil bei meinen Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil bei meinen Komponenten? - Similar Threads - Netzteil Komponenten

Forum Datum

Netzteil?

Netzteil?: welches Netzteil passt an ein A55BM-PLUS Könnte mir man einen Link Schicken vllt welche dazu passen?? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-920
Mainboards Gestern um 15:22 Uhr

Reicht ein 700 Watt Netzteil für diese Komponenten?

Reicht ein 700 Watt Netzteil für diese Komponenten?: Rtx 3080 i5 12400f b660 Gaming x ax ddr4 corsair vengeance 16gb 3600 kingston 1 tb nvme https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-700-watt-netzteil-fuer-diese-komponenten
Stromversorgung 8. Januar 2023

PC-Netzteil reicht für die Komponenten?

PC-Netzteil reicht für die Komponenten?: Guten Tag, Ich habe momentan ein Netzteil von 650 Watt dieses Hier: 650 Watt BitFenix Formula Non-Modular 80+ Gold, eine CPU Wasserkühlung |Arctic Kühler Liquid Freezer II 240 2 Lüfter dran < ohne...
Grafikkarten 8. September 2022

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards 26. Juni 2022

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?: Meine Aktuellen Komponenten: Motherboard: TUF GAMING Z690-PLUS D4 Prozessor: i9 12900K Kühler: Aorus Waterforce X 360mm Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Super Gigabyte Gaming OC (Soll ausgetauscht...
Stromversorgung 21. Mai 2022

reicht mein 550watt netzteil für diese komponenten?

reicht mein 550watt netzteil für diese komponenten?: rtx 3060 ryzen 5 5600g 16gb ddr4 ram 1tb hdd https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-550watt-netzteil-fuer-diese-komponenten
Stromversorgung 21. März 2022

Würde das Netzteil für diese Komponenten ausreichen?

Würde das Netzteil für diese Komponenten ausreichen?: Moin ich habe aktuell ein Captiva Power G650W 85+ als Netzteil und wollte fragen ob es für diese Komponenten ausreichen würde: CPU: Ryzen 7 5800x CPU-Kühler: Be quiet! Dark rock tf 2 GPU:...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?: Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine gpu auf eine 3070 oder 3080 aufrüste, werden...
Stromversorgung 28. Februar 2021

Welchen Netzteil für diese Komponente?

Welchen Netzteil für diese Komponente?: Amd ryzen 5 3600 Asus Rx 580 8gb gddr5 B450-M vdh pro max 2 x 8gb ddr4 3200 mhz 1 x Samsung 1tb SSD 1 x HDD 1tb Könnt ihr mir sagen wie viel Watt bzw. Volt mein Netzteil mindestens haben...
Stromversorgung 23. Dezember 2020

Welche PC Netzteile empfiehlt Ihr bzw passen zu meinen Komponenten?

Welche PC Netzteile empfiehlt Ihr bzw passen zu meinen Komponenten?: Hallo, Ich bin momentan am PC Aufbau. Bisher habe ich folgende Komponente: Gehäuse: MSI Gungnir 100D Dragon Mainboard : ASUS ROG STRIX 570 x E-Gaming Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 3X...
Stromversorgung 4. Dezember 2020

500 Watt Netzteil für meine Komponenten zu schwach?

500 Watt Netzteil für meine Komponenten zu schwach?: meine Komponenten: Ryzen 7 3700x (Boxed Kühler) Rx 5700 (Gigabyte) 250 gb SSD (crucial) 1 tb HHD (seagate) msi b 450 m vdh-plus mainboard 2 Standart Gehäuselüfter Mein Problem ist, dass die...
Stromversorgung 11. November 2020

Reicht ein 650 watt netzteil bei folgenden komponenten:?

Reicht ein 650 watt netzteil bei folgenden komponenten:?: Hallo miteinander Ich will mir folgende komponenten kaufen: Amd 7 3700x Rtx 3070 16 gb ram 4 lüfter M.2 ssd 1tb Und ich wollte fragen ob ekn 650 watt netzteil hier ausreicht oder ich mir...
Stromversorgung 11. November 2020

400W oder 500W Netzteil für die Komponenten?

400W oder 500W Netzteil für die Komponenten?: CPU: Ryzen 3 3300X GPU: GTX 1660 Super Der Netzteilrechner zeigt mir mit puffer der 50W groß ist 333W ohne 283W. Aber auf der Seite zb von Gigabyte gtx 1660 super empfehlen die ein Netzteil...
Stromversorgung 11. November 2020
Welches Netzteil bei meinen Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden